ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. halogen scheinwerfer "tuning"

halogen scheinwerfer "tuning"

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 13:13

hi...

was gibt es für möglichkeiten bei den halogenscheinwerfern das licht xenon ähnlicher zu machen? tausch der birnen? welche birne? oder vielleicht auf xenon umrüsten? aber das ist sicher von den kostet her nicht geldbeutelvertrräglich...

Gruß Tammo

PS: ist nicht für meinen wagen, da ich xenon habe

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 8. Februar 2007 um 13:18

Tausch der Birnen ist wohl die einfachst, günstigste und meist auch legalste Lösung ;)

Ich hatte mal die Phillips Blue Vision Ultra in meinem alten Ibiza.

Hab da letztens die Phillips X-treme Power, oder wie die neuen heißen verbaut.

Das Licht ist schon weißer, also normale Halogenfunzeln, aber an Xenon kommt es natürlich nicht ran.

am 8. Februar 2007 um 13:23

www.xenonwhite.de

Dort die M-Techs SuperWhite. Vom Farbton fast nicht von Xenon zu unterscheiden....

Auslechtung etwas schlechter.

Frage Beantwortet. Keine Diskussionen über Sinn und Nutzen!

Punkt!

am 8. Februar 2007 um 15:56

noch ein Bild

@ Idna- bist du mit den Birnen zufrieden? Kannst du sie mir empfehlen?

am 8. Februar 2007 um 16:58

@ idna: Hast du die 55 oder 100 Watt Birnen genommen?

Wenn du die 55 Watt hast und mit denen zufrieden bist dann sind die 100 Watt sicher der Hammer oder?

Lg

100 W bin sind im A3 nicht zu gelassen!

Also die Bilder sehen ja super aus.

Wenn die jetzt noch legal sind und von der Ausleuchtung her genau so gut, kann ich's kaum erstwarten auf "bestellen" zu klicken. :)

Gruß, Szesch

am 8. Februar 2007 um 17:04

Ich weiß, dass die 100 Watt nicht erlaubt sind aber es könnte sie ja trotzdem drin haben.....vieles ist verboten. viele fahren auch mit den Xenon nachrüstsets, die noch stärker sind, rum obwohl sie verboten sind.

mir wär das egal, ich würd ma auch die 100 watt einbauen- die wahrscheinlichkeit, dass sie dich deswegen dawischen ist gering.

schonmal daran gedacht das die auch das doppelte an Strom aufnehmen pro Birne???

am 8. Februar 2007 um 17:11

werd ich ma auch grad noch leisten können den bisschen mehr sprit!

Ich denke da eher an die Belastung der Leitungen und der Schaltgeräte- aber mach was du nicht lassen kannst ... ;)

Im Falle eines Unfalls kannst du Teilschuld bekommen oder gar ganz den Versicherungsschutz verliefen! (so geschehen bei meinem Unfallgegner; Teilschuld wegen Birnen die nicht zu gelassen waren

am 8. Februar 2007 um 17:18

hast eh recht, war nur mal so ne idee. an das hab ich nicht so wirklich gedacht. bin nur gespannt was idna zu den lampen sagt und wie sehr er damit zufrieden ist.

Ich hätt nämlich auch gern Xenon ähnliche Lampen weil die originalen sind so schwach und ich liebe Xenon.

Zitat:

Also die Bilder sehen ja super aus.

Wenn die jetzt noch legal sind und von der Ausleuchtung her genau so gut, kann ich's kaum erstwarten auf "bestellen" zu klicken.

Die MTECs sind in der 55 Watt Ausführung legal, sie tragen ein E- Prüfzeichen.

Die Ausleuchtung ist schlechter als mit Serienbirnen, v.a. bei nasser Fahrbahn sieht man nicht mehr die Welt. ;) Diese schlechtere Ausleuchtung ist laienhaft mit der extrem blauen Einfärbung des Kolbens zu begründen, der die ungewollte, gelbe Lichtfarbe herausfiltert. Dieses Licht geht logischerweise verloren.

Zudem lässt der blaue Kolben der MTECs den Reflektor im ausgeschalteten Zustand am Tage blau schimmern.

Diese Eindrücke sind auf meine Verwendung im Fernlicht (H7) neben Xenon zurückzuführen. Ich bin sehr zufrieden, besonders mit der Lichthupe. :)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. halogen scheinwerfer "tuning"