ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheinwerfer beschlagen, Händler sagt: ist normal

Scheinwerfer beschlagen, Händler sagt: ist normal

Themenstarteram 17. November 2007 um 8:45

Hi Leute,

denke über den Kauf eines gebrauchten 2.0 fsi nach.

Leider sind die Scheinwerfer innen beschlagen (Halogen). Der Händler sagt, dass das immer passiert wenn er den Wagen aufarbeiten lässt. Stimmt das, oder müssten die Dinger nicht ganz dicht sein?

Gruß

Axel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie du schon festgestellt hast die sind nicht 100% dicht!

Das selbe wirst du auch an den Seitenblinkern beobachten an den Kotflügeln. Wenn du den Wagen kaufst dann würde ich auf neue Scheinwerfer bestehen. Grüße Alex

Themenstarteram 17. November 2007 um 9:05

Das heißt es ist ein generelles Problem?

Das es von alleine weg geht ist also nicht anzunehmen? Je nach Wetter tritt das ja dann wieder auf. Ich habe keine Lust mir gleich Scherereien ins Haus zu holen mit einem neuen Wagen.

Gruß

Stand der Technik, bei Audi. :mad:

Richtig das ist normal bei Audi.

Ist zwar traurig aber wahr! Ich würde wie schon erwähnt darauf bestehen dass die getauscht werden. Die Seitenblinker und die Rückleuchten sowie die Kennzeichenlichter würde ich auch gleich unter die Lupe nehmen. Bei nem Scheinwerfer von etlichen € pro Seite nicht einmal Xenon kann man verlangen dass der auch 100 % dicht über den Winter kommt. Das Kondenswasser kriegst du nie ganz weg. ich staunte nicht schlecht als ich mein Wagen von der Inspektion abholte und früher dran war und ein Blick in die Werkstatt werfte, dass die meine Seitenblinker trockengefönt haben. Nach langem hin und her habe ich dann neue bekommen!!!  Viele Grüße Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von bunterharlekin

 

Das heißt es ist ein generelles Problem?

Das es von alleine weg geht ist also nicht anzunehmen? Je nach Wetter tritt das ja dann wieder auf. Ich habe keine Lust mir gleich Scherereien ins Haus zu holen mit einem neuen Wagen.

 

Gruß

 

 

Themenstarteram 17. November 2007 um 9:15

Macht mich nicht fertig. Was soll das denn? Solche Probleme 2007 :confused: ?!

Hat der Golf V das gleiche Problem? Zwischen den Zweien will ich mich nämlich entscheiden.

Jo, der scheint die gleichen Symptome zu haben ;)

Schau mal hier

http://www.motor-talk.de/.../...r-undicht-beschlagen-t1454412.html?...

Viele Grüße Alex das ergab unter anderem die Suchfunktion

Stichwort

Scheinwerfer beschlagen

Scheinwerfer werden ja auch von Bosch gebaut Bauen Öfters Scheiße. :D Bei mir ist nur der Nebler auf der Fahrer Seite betroffen sonst alle bisher dicht.

das Problem mit den beschlagenen Klarglasscheinwerfern ist nichts neues!

Nicht nur im Hause AUDI... andere.. BMW mercedes... auch andere haben das Problem..

Daher denk ich das wird konzeptbedingt sein, bzw. bei den Streuglasscheinwerfern hat man es einfach nicht so erkennen können.

Übel find ich es bei Xenon. Bei Halogen werden die Lampen warm, das läßt die Scheinwerfer trocknen, Xenonscheinwerfer werden leider nicht so warm..

Themenstarteram 17. November 2007 um 14:43

Hab noch mal mit dem Händler gesprochen. Für ihn alles ok. Geht duch die Wärme der Halogen Lampen wieder weg. Hatt er jedesmal das Problem und geht immer wieder weg.

Naja, hatte keine andere Antwort erwartet.

Gruß

Axel

Hallo

Dieses Problem habe ich auch meinem :) auch kundgetan. Der meinte dass sei normal da die Scheinwerfer Öffnungen haben.

Kommt bei mir vielleicht ein oder zwei mal pro Jahr vor dass diese beschlagen. Immer bei hoher Luftfeuchtigkeit. In den hinteren Blinkern sehe ich auch manchmal Tropfen.

Grüsse

Solange innen nur ein leichter Beschlag ist, ist alles ok. Scheinwerfer sind nicht luft- und wasserdicht. Sollten sich innen allerdings Tropfem bilden, dann liegt definitiv ein Defekt vor.

Zitat:

Original geschrieben von bunterharlekin

Macht mich nicht fertig. Was soll das denn? Solche Probleme 2007 :confused: ?!

Hat der Golf V das gleiche Problem? Zwischen den Zweien will ich mich nämlich entscheiden.

Das hilft bestimmt, bezüglich der Entscheidungsfindung;)

Viele Grüße

g-j:)

Der fühlt sich zumindest wohl drin ;)

Wobei ich doch lieber OptiMax-Fische da reinsetzen würde, die sind von

Shell für Fahrezuge freigegeben und können mit den Beschleunigungs und Verzögerungskräften

besser umgehen als Nemo.

In diesem Sinne ;)

Hab das Problem auch :(

Gr33tz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheinwerfer beschlagen, Händler sagt: ist normal