ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radio geht nicht an

Radio geht nicht an

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:01

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Pioneer Radio. Dieses will in meinem TT nicht laufen. Es geht nicht an. Masse, Dauerplus und Zündungsplus liegen auf den richtigen Pins. Erst wenn ich Dauerplus und Zündungsplus verbinde geht das Radio an. Was kann das sein? Ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil...

Gruß PYRO

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Radio geht nicht an

 

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Was kann das sein? Ich werd noch wahnsinnig mit dem Teil...

@Pyro,

hast Du Dauerplus nicht mit Zündungsplus getauscht? Probiere mal da bitte aus und lasse lesen

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:07

Hab ich schon probiert, leider kein Erfolg.

Gruß PYRO

@PYRO_GOLF_IV,

Sicherungen sind alle ok?

Themenstarteram 19. November 2006 um 16:22

Ja. Wie gesagt, wenn ich am Adapter Zündungsplus auf Dauerplus lege Funktioniert es. Die Adapter sind auch alle ok. Hab sie mit dem Multimeter auf Durchgang geprüft. Und am Ende des Adapters liegt an den passenden Pins Spannung an. Ich weiss echt nichtmehr weiter.

Gruß PYRO

Themenstarteram 20. November 2006 um 20:11

Hat keiner mehr ne Idee? :(

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 13:21

Neue Frage: Wie lange hält die Batterie durch, wenn das Radio auf Stand By ist (also sprich angeschaltet, aber Lautstärke ganz runter gedreht)?

@ PYRO_GOLF_IV,

na Du bist vielleicht eine Nuß :D

Wie hoch ist der Ruhestromverbrauch dieses Radios im Standbymodus?

Wieviel AH hat die angzapfte Batterie denn?

 

ok, ich weiß, ich nerve mal wieder mit diesen nebensächlichen Kleinigkeiten ;)

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 16:11

Ruhestrom messen ist mir jetzt zu stressig, wennschon morgen früh wenns wieder hell ist. Ich wollte sowas hören wie "Das geht locker drei Tage ohne nennenswerten Spannungsabfall" oder "Mach das ja nicht, nach einer Nacht ist die Batterie leer". Sprich ich wollte einfach hören ob das schon jemand gemacht hat.

hallo

ließ aus versehen den radio (jvc) ca. 15 stunden laufen.

Lautstärke war auf null, drum merkte ich nichts beim aussteigen.

auto sprang trotzdem ohne probleme an, batterie war aber auch ziehmlich neu

mfg TOM

woher hast denn im TT überhaupt ein zündungsplus?

original ist imho keines vorhanden.

die Concert-Radios werden über den CANBus eingeschaltet.

sicher, dass alle pins passen?

mein pioneer ist auch einfach hinten zusammengeschalten auf dauer. muss zwar immer händisch auf und abdrehen, aber bei meinem 200er tt gings nicht anders, ohne ein kabel zu legen.

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von kogi

hallo

ließ aus versehen den radio (jvc) ca. 15 stunden laufen.

Lautstärke war auf null, drum merkte ich nichts beim aussteigen.

auto sprang trotzdem ohne probleme an, batterie war aber auch ziehmlich neu

Mich würde interessieren was passiert wenn das mal mehrere Tage werden.

Zitat:

Original geschrieben von guvi

woher hast denn im TT überhaupt ein zündungsplus?

original ist imho keines vorhanden.

Naja es ist Dauerplus vorhanden mit 12,X bzw. bei laufendem Motor 14,X Volt und es ist eine Leitung mit um die 3 oder 4 Volt bei ausgeschalteter Zündung und 12,X bzw. 14,X Volt bei eingeschalteter Zündung vorhanden.

Aber das Teil will um's Verrecken nicht angehen! Erst wenn beide Pins am Radio auf Dauerplus gelegt werden.

warum willste den radio mehrere tage laufen lassen?

wie guvi schon schrieb, händisch ausschalten und gut is

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 17:44

Ich hab nie behauptet, dass ich es mehrere Tage laufen lassen will. Aber wenn man die Lautstärke auf null hat könnte das mal ausversehen passieren. Deshalb frag ich. Im Moment brauche ich das Auto jeden Tag, da wäre es kein Problem, aber ab Januar werde ich ihn wohl fast nur am Wochenende brauchen, sprich wenn ich am Sonntag Abend vergesse das Radio aus zu machen und das Auto erst am Freitag Mittag wieder brauche wären das 5 Tage. Und es wäre sehr blöd wenn das Auto dann nicht an geht weil die Batterie leer ist.

du hast bj04 und damit niemals im leben zündungsplus am radio ;)

das was du grad vergewaltigst ist irgendne andere leitung (kbus oder sosntwas), also lieber schnell abklemmen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen