ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PN springt nach wochenlanger Standzeit nicht mehr an

PN springt nach wochenlanger Standzeit nicht mehr an

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. April 2024 um 11:37

Hallo,

mein PN stand die letzten Wochen draußen, hat leider auch viel Regen abbekommen zwischendurch.

Jetzt springt er leider nicht mehr an. Anlasser dreht zwar freudig, aber er macht keine Anzeichen irgendwie anzuspringen. Verteilerfinger hab ich neu gemacht und eine andere gebrauchte Verteilerkappe montiert. Leider immer noch keine Besserung.

Als nächstes wollte ich an die Zündspule und Kerzen dran. Was würdet ihr jetzt noch versuchen?

Grüße an alle und noch schöne Ostern.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@VWBus-2,1-MV schrieb am 1. April 2024 um 13:37:42 Uhr:

Was würdet ihr jetzt noch versuchen?

Naja, als allererstes prüft man doch mal, ob die Ursache kraftstoff- oder zündungsseitig ist.

Also schauen ob es an der Zündkerze einen Funken gibt, und wenn ja, mit Bremsenreiniger am Vergaser prüfen ob er anspringt. Dabei natürlich nicht ungeschickt anstellen und das ganze Auto abfackeln.

Themenstarteram 1. April 2024 um 11:48

Hatte gestern schonmal Bremsenreiniger seitlich in den Luftfilterkasten gesprüht an der Kurbelgehäuse Entlüftung. War aber auch kein Unterschied danach

Daher wollte ich jetzt mehr im Bereich Zündung suchen.

Themenstarteram 1. April 2024 um 12:13

Kurze Frage zu der Zündspule beim PN. Ich verwende schon immer die dreipoligen Zündkerzen

Ist da jede Zündspule kompatibel mit? Früher waren da immer grüne oder graue Aufkleber drauf, dann wusste man welche Kerzen man verwenden darf. Obwohl im PN ja eigentlich immer nur die dreipoligen Kerzen verwendet werden.

Bitte genauere Diagnose bzw. Vorgehensweise.

Ist denn ein Zündfunke überhaupt da?

Themenstarteram 2. April 2024 um 16:55

Die Zündspule ist auf jeden Fall schonmal lose und nicht richtig fest. Wenn das Wetter wieder besser ist, prüfe ich weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PN springt nach wochenlanger Standzeit nicht mehr an