ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,

Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. September 2022 um 11:16

Opel Corsa C 1.2 Twinport mit easytronic, meine Frau der Opel ist heute während der Fahrt ausgegangen(gelbe Leuchte mit Schrauben Schlüssel soll Wohl geleuchtet haben) danach konnte sie das Auto 5 Minuten lang nicht mehr anlasen, ist auf der Hauptrasse passiert, jetzt hat sie Angst damit zu fahren,. Am Samstag ist mir das mit dem Auto das gleiche passiert, nur das ich das Auto nach paar Sekunden angesprungen ist, hat jemand Tipps?! Was das sein kann, sonst ist schlecht wenn sie damit fährt,auf der Hauptstraße liegenbleibt und das Auto nicht mehr anspringt , ich hätte Angst sie damit fahren zu lassen

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 13:30

Dachte ich mir auch schon, habe mir den angeschaut, siehst äußerlich ziemlich neu aus

Zitat:

@Schecka schrieb am 6. Oktober 2022 um 14:48:30 Uhr:

Ist doch schon Ausgelesen worden, schaue Mal hier nach

Ich meinte vernünftig Fehlercode auslesen mit Protokoll.

Und ne Fördermengenleistung der Benzinpumpe ermitteln.

Da wird die Pumpe am Arsch sein.

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 14:22

Habe für morgen einen Termin zum Auslesen! Soll ich ihn drauf ansprechen wegen Benzin Pumpe Mengen Leistung? Das komische ist, es ist nicht jeden Tag so, kann 1 Woche nix sein,und dann geht's wieder los

Ja.

Lass das machen.

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 16:00

Aber wenn die Pumpe defekt ist, dürfte der doch gar nicht mehr anspringen, oder,. Er springt schwer an, dann lässt sich das Auto wieder fahren, bis irgendwann das Auto unterwegs wieder ausgeht,( das kann paar Tage dauern). naja Mal Sehen, ob die Werkstatt den Fehler ohne viel auszutauschen findet, möchte ungern in ein altes Auto viel Geld reinstecken,. Die Werkstätten sind teur

Tja. So ist es leider.

Autofahren kostet Geld.

 

Und wenn man nix selber machen kann oder will kann ein altes Auto schnell zum Groschengrab werden…

 

Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 18:14

Leider wahr, in Deutschland ist alles teuer,. Voralem die Werkstätten, werde morgen Berichten was der Meister gesagt hat

Zitat:

@Schecka schrieb am 6. Oktober 2022 um 14:17:51 Uhr:

Heute ist es wichtig passiert, bei meiner Frau auf den Hinweg, Auto geht einfach aus, springt aber nach mehreren Versuchen gleich an, 5 Stunden später auf dem Rückweg,. Auto bleibt in einer Baustelle liegen, springt erst nach ca 3-4 Minuten wieder an,. Also langsam bin ich verzweifelt, Mit dem Auto wird nicht mehr gefahren,. Ich wollte eigentlich heute in der Werkstatt anrufen,und morgen vorbei kommen,. Ob die vielleicht mir helfen können,.

Das Auto springt danach schlecht an,. Wie soll ich am besten vorgehen?! Kann doch nicht alle Dinge durchgehen, zudem Ich keine Ahnung davon haben,. Auspuff ist ziemlich neu

Wie soll ich nach der Pumpe nachsehen ich weiß nicht Mal wo die ist, ganz geschweige agr Ventil usw, aber das ist ziemlich gefährlich wenn das Auto einfach während der Fahrt ausgehen und nicht mehr anspringt,. Ich glaube am besten Bring ich den in die Werkstatt,. Und hoffe das die nicht halbes Auto zerlegen, ohne den Fehler gefunden zu haben

Kraftstoffpumpe, LMM und AGR-Ventil nachgeschaut? Kraftstoff- und Luftfilter auch? Das klingt nach Kraftstoff-, Luftzufuhr oder Zündung.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 7:06

Was soll ich da nachschauen? Soll ich äußerlich erkennen das Kraftstoffpumpe einen defekt hat?? Die kann es eigentlich nicht sein, da der Wagen sonst nicht laufen würde, und die Fehlercodes haben nichts damit zu tun, Luftfilter ist das ganz bestimmt nicht, Der Mechaniker meinte das ist ein elektronisches Problem, evtl wackler usw, Kabel Bruch, AGR Ventil?! Was soll ich da äußerlich erkennen? Zudem es auch beim Auslesen angezeigt werden würde

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 8:56

Der Werkstatt Chef hat gemeint das dürfte ein elektronisches Problem sein, ich soll das Auto zum Termin bringen,. Er will da Durchmessen, wobei was soll er da messen?! Das Auto läuft wunderbar, Bin gestern und heute damit gefahren, läuft,. Wenn das Auto läuft dürfte er meine Meinung nach nix finden, Naja ein Versuch ist es wert, vobei ich mir schon denke das ich am Ende Geld für nichts Ausgeben werde, und der Fehler am Ende immer noch da ist,.

Der Wagen läuft evtl 5 Tage, dann geht er immer nur bei meiner Frau aus, und Will dann nicht mehr anspringen

Das ich e 10 Tanke, damit hat es hoffentlich nichts zu tun

Nein E10 hat damit nichts zu tun.

ABER, Ebenfalls nein, das AGR wird nicht immer im Fehlerspeicher angezeigt wenn es ein mechanisches Problem hat. Und die Spritpumpe oder generell Spritversorgungs-Probleme tauchen im Fehlerspeicher am ehesten durch Fehler "Fehlzündung" oder "Einspritzventil" auf.

Von außen sieht man da natürlich nichts. Da muss man schon mal was zerlegen oder messen.

Gruß Acki

Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 11:59

Das hat jetzt nix mit Thema zu tun, aber weiß jemand warum da Ölig ist?! War vor 3 Wochen erstmals da, habe alles sauber gemacht, nach 1 Woche wieder alles mit Öl,. Ist jetzt nichts schlimmeres, ich lasse es auch nicht reparieren, wollte nur wissen wie das passieren kann, Ventil Dichtung?! Oder eine andere Dichtung?!

Screenshot-2022-10-09-13-57-21-583-com-google-android-apps-photos
Screenshot-2022-10-09-13-57-18-229-com-google-android-apps-photos

Undichte Ventildeckel-Dichtung.

@Schecka

Einfach einen neuen Dichtring für den Öleinfülldeckel als erstes kaufen beim FOH.

Gibt es einzeln zu kaufen.

Zitat:

@Schecka schrieb am 8. Oktober 2022 um 10:56:02 Uhr:

Der Werkstatt Chef hat gemeint das dürfte ein elektronisches Problem sein, ich soll das Auto zum Termin bringen,. Er will da Durchmessen, wobei was soll er da messen?! Das Auto läuft wunderbar, Bin gestern und heute damit gefahren, läuft,. Wenn das Auto läuft dürfte er meine Meinung nach nix finden, Naja ein Versuch ist es wert, vobei ich mir schon denke das ich am Ende Geld für nichts Ausgeben werde, und der Fehler am Ende immer noch da ist,.

Der Wagen läuft evtl 5 Tage, dann geht er immer nur bei meiner Frau aus, und Will dann nicht mehr anspringen

Das ich e 10 Tanke, damit hat es hoffentlich nichts zu tun

@Schecka

Dann sollte der Werkstatt Chef das AGR Ventil mal per OBD ansteuern und schauen was passiert.

Wenn er es im Leerlauf ansteuert und öffnet, wird der Motor ausgehen.

Nach dem deaktivieren sollte der Motor problemlos wieder anspringen und man kann auch sehen welche Stellung der Kolben im AGR Ventil dann hat und sich auch dementsprechend meldet, geöffnet oder geschlossen.

So würde ich es machen um es einzugrenzen.

Bei Verkokungen klemmt dann das AGR Ventil und kann nicht in die geschlossene Position zurück gehen.

Dann kannst du auch den Motor nicht starten bzw. geht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an,