ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. On Call App spinnt total

On Call App spinnt total

Volvo XC60 D

Hallo Gemeinde,

mich treibt folgendes um: seit zwei Tagen geht mit der On-Call-App gar nichts mehr. Sie zeigt entriegelt an, egal, ob das Fahrzeug ver- oder entriegelt ist, blinken, hupen, Standheizung starten geht gar nicht.

"Standheizung wird gestartet" rödelt mehrere Minuten über den blauen Balken, dann in rot "konnte nicht gestartet werden".

Manuell im Fahrzeug starten geht.

Die Diagnose der App sagt: Alles funktioniert einwandfrei. Unfug, nichts geht. Auto hat Empfang, Handy hat Netz.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und vielleicht sogar gelöst? Hilfe:-/

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hin und wieder schon mal gehabt, meist ging es irgendwann wieder.

Denke eher das es nichts mit deiner App und Auto zu tun hat, eher Server seitig beim Dienstanbieter.

Das passiert hin und wieder. Nach ein/zwei Tagen läuft dann wieder alles normal. Ich glaube auch, dass das ein Router- oder Serverproblem ist.

kurzer Nachtrag: Das ganze tritt auf, wenn der Wagen mit einer Sim (im Sim-Slot im Handschuhfach) am Netz ist. Es geht also ENTWEDER Internet-Anschluss in Fahrzeug ODER die On-Call-App, aber niemals beides :-/

Nö.....ist aber historisch gewachsen..;) Jedes Jahr vor dem Winter gibt es mal diese Serverunstimmigkeiten für 1-2 Tage und dann funzt Alles wieder (man bereitet die Server dann bestimmt auf den Winter-Morgen-Ansturm vor). Ist doch jetzt erstaunlich früh...sonst war es immer genau am ersten Tag mit Nachtfrost, wenn die Standheizung dann das erste Mal arbeiten musste.

Bei mir funzt aber zur Zeit Alles bestens...

KUM

Hier läuft auch alles vollkommen störungsfrei. Hab heute früh extra die Standheizung per App gestartet. Manchmal hilft es, die App neu zu installieren.

App neu installiert: nutzt nix (IPhone 5s)

Fahrzeugeinstellungen zurückgesetzt und Fahrzeugmodem deinstalliert: geht

Fahrzeugmodem aktiviert (Sim im Handschuhfach, Internet-Einstellung "Fahrzeugmodem"): App zeigt stur 12° und "Fahrzeug eintriegelt" an, nichts geht mehr

Würde die App mal auf einem anderen Smartphone, evtl. Android installieren und mit den gleichen Daten füttern wie beim Iphone.

Ich würde mal das "Fahrzeugmodem" deaktivieren bzw. die SIM rausnehmen. Das brauchst du für VoC nicht.

Zitat:

@kmdx schrieb am 18. Oktober 2017 um 09:58:16 Uhr:

kurzer Nachtrag: Das ganze tritt auf, wenn der Wagen mit einer Sim (im Sim-Slot im Handschuhfach) am Netz ist. Es geht also ENTWEDER Internet-Anschluss in Fahrzeug ODER die On-Call-App, aber niemals beides :-/

das ist Quatsch! Die SIM im Handschuhfach hat nix - aber auch gar nix mit VoC am Hut. Ich hab bei meinem ne SIM aktiv drin und VoC. Die App macht zur Zeit keinen Blödsinn!

Wenn Du Windows 10 auf dem Rechner hast - zieh Dir mal aus dem Windows App Store die VoC App für Windows. Läuft auch gut und wenn da alles korrekt angezeigt wird ist der Fehler beim iPhone zu suchen

auf Android, Win, IOS: überall das gleiche. "Tür offen", "Fenster offen", "Kraftstoffstand niedrig", "Standheizung konnte nicht gestartet werden", "Timer konnte nicht programmiert werden".

Völlig unabhängig vom tatsächlichen Fahrzeugzustand wird nur Blödsinn angezeigt, Standheizung starten kann ich nur manuell. So war es aber weder gedacht noch bestellt.

Bin ich echt der einzige, bei dem nichts mit der App geht?

Nachtrag: Status bei der Windows-App: "vor 12 Stunden aktualisiert"

vor 12 Stunden mag die Tür offen gewesen sein.

Den letzten Volvo hatte ich zwei Monate, dann ging er zurück zum Händler, weil buchstäblich alle Systeme Fehler hatten, die der Händler nicht in den Griff bekam (vom Ausfall aller Assistenzsysteme bis zu Kühlwasserverlust, Kopfschaden, Fehlfunktion in Spiegeln und Fensterhebern).

Beim jetzigen fängt es auch gut an. PDC defekt, Türen klappern, Fernstart der SH geht nicht, beängstigendes Nageln bei Teillast, Schlagen im Getriebe.... was ist nur aus Volvo geworden....

am 17. November 2017 um 22:48

Ich habe zwar einen XC60 II, aber ebenfalls eine SIM im Fahrzeugmodem. Es kommt lediglich manchmal vor, dass die App sagt "Heckklappe offen", wenn ich nach Verlassen des Autos noch mal den Kofferraum öffne und dann mit der "Schließen und Verriegeln" Taste schließe. Meist hilft es dann aber, dir App abzuschießen und anschließend neu zu starten.

Ob eine SIM im Modem ist spielt keine Rolle.

Passt vielleicht nicht hierher: was mir auffällt, ist, dass die in der App angezeigt Außentemperatur wohl von einem Internet Wetterdienst (basierend auf dem Standort des Autos) kommt, und nicht die gemessene des Temperatursensors vom Auto ist. Denn in der Garage sind die Werte immer viel zu niedrig.

Temperatur ist nicht vom Auto. Garagentemperatur ist immer anders. Wenn ich raus fahre kommt es der angezeigten Temp. der App sehr nah.

kein Problem mit der Windows App und auch normalerweise mit der Android App.

Snip-20171118112440
Deine Antwort
Ähnliche Themen