ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Neues Radio einbauen....

Neues Radio einbauen....

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 18:27

....wenn ich meinen Astra habe möchte ich mein MP3 Radio einbauen, jedoch hat der Astra am Lenkrad diese Tasten, sind die am Original Radio gebunden oder kann ich das auch am neuen MP3 Radio benutzen?

Und falls nicht, lässt sich das komplett abmontieren?

Ähnliche Themen
22 Antworten

is Radio gebunden

funktioniert nur mit dem Original Radio

gibt aber Adapter für viele Radios aus dem Zubehör (ob sich des lohnt is ne andere Frage) kostet ca. 50€

abmontieren kannste die natürlich auch

hast aber dann löcher drin

weil das Lenkrad ohne Fernbedienung anders is

Gruß

die preise für diese adapter schwanken übrigens sehr stark! also wenn du vor hast dir so einen zu holen achtest am besten schon beim radiokauf drauf, was der addapter kostet und ob es überhaupt einen gibt!

ich hab für meinen zB 120€ gezahlt...

120euro??? omg ^^

...ist der aus gold? ;)

freaks gibts überall^^

am 12. Juni 2007 um 8:15

Ich hab ein Blaupunkt Bronx MP75 gekauft. Da kostete mich der Adapter für LFB und MID nur 45,- EUR.

Koreaner

....

 

Kenwood und Blaupunkt sind mW die einzigen Marken die Adapter für L-FB UND TID/ MID anbieten...

bei anderen Herstellern gibt es nur ein Interface für die L-FB

Panasonic, Clarion, Sony, Pioneer, Alpine etc.

Aber ich würde die zu den ersteren genannten Marken raten....naja und ehrlich zu Kenwood....

sorry aber Blaupunkt ist in Sachen Radio totaler Mist...meine Meinung

MfG Markus

am 12. Juni 2007 um 14:16

Immer diese Vorurteile. Schonmal ein Bronx MP75 gesehen und vor allem gehört? Ich rede hier schließlich nicht von einem Kiel CD36.

Gerade in der Bedienung könnten sich andere Marken (und da ganz besonders Kenwood) eine Scheibe bei Blaupunkt abschneiden. Bevor hier das Geschrei losgeht, ich hab in meinem anderen Auto selber eine Kenwood, ich weiß also, wovon ich rede.

Egal welche Marke, die Dinger haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Koreaner

PS: "Die Unwissenheit ist der Wahrheit näher als das Vorurteil." (Lenin)

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 16:57

Habe vor ein Alpine aber nicht so ein teures zu kaufen, habe bislang immer Alpine gehabt und war zufrieden mit den Radios.

Gibt es für Alpine also keine Adapter? und was ist ein Interface?

Muss ich mir, damit die FB funktioniert wircklich Blaupunkt oder Kenwood kaufen?

Grüss dich ich habe dieses Radio

Link

Ein adapter für die Fernbedienung ist mit Inbegriffen.

Zum Radio selber: ist ein sehr gutes aber auch sehr verspieltes Radio mit DVD Funktionen.

Kostenpunkt ab 300€uro aufwährts

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 17:24

Aaalter Swede, ne sowas brauch ich nicht, ist bestimmt ein tolles Radio aber ich brauch einfach nur ein Radio mit MP3, also so ein Display da muss ich nicht haben. Ich dachte an sowas in der Art....

http://cgi.ebay.de/...5852QQihZ004QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bekommt man für dieses keinen Adapter? wo muss ich suchen und wie heißen diese Adapter?

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

120euro??? omg ^^

...ist der aus gold? ;)

nope... der kann noch nicht mal das display ansteuern :(

der preis hat mich auch angekotzt... aber ich hatte ja nciht so recht die wahl... mein becker navi war gekauft und verbaut und die LFB wollte ich behalten... ^^

drum kann ich nur raten sich gleich beim kauf schon anch den adaptern zu erkundigen

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Aaalter Swede, ne sowas brauch ich nicht, ist bestimmt ein tolles Radio aber ich brauch einfach nur ein Radio mit MP3, also so ein Display da muss ich nicht haben. Ich dachte an sowas in der Art....

http://cgi.ebay.de/...5852QQihZ004QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bekommt man für dieses keinen Adapter? wo muss ich suchen und wie heißen diese Adapter?

Wenn es dir gefällt klar warum nicht. Aber wenn dann würde ich nie bei ebay kaufen. Lass mal wirklich was mit sein, dann zurück senden und hoffen das man geld wieder bekommt usw.

Sonst klar wenn es dir gefällt dann kauf es dir, weiss nur nicht ob man dafür diesen Adapter bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Gibt es für Alpine also keine Adapter? und was ist ein Interface?

Muss ich mir, damit die FB funktioniert wircklich Blaupunkt oder Kenwood kaufen?

hi,

du hast mich bestimmt falsch verstanden....

Kenwood und Blaupunkt sind Marken bei denen du BEIDES, d.h. LenkradFB UND!! TID/MID (Info-Display) wieder zum funktionieren bekommst.....

Wenn du allerdings ein Alpine haben möchtes...bleibt dein Info-Display tot ABER mit einem Interface (Adapter) bekommst du die Lenkrad FB wieder zum laufen...

Verstanden?!

Alpine Interface

http://www.bigdogaudio.de/.../opel-lenkradfernbedienung-alpine.html

Jetzt kommte es nur drauf an ob das 9850RI auch remote ready ist....da mußte selber mal suchen....bei Alpine gibts das nicht mehr in der produktliste....

das 9853 würde aber funktionieren....

----------

@korenaner

persönlich setze ich noch nicht einmal Kenwood oder Blaupunkt ein....ich hab schon mein 3. Panasonic Radio und bin damit mega-zufrieden!

Nur sind es auch keine Vorurteile wenn ich sehe das ich im Freundeskreis Leute habe die mit Kenwood keine Probs haben und andere mit ihren Blaupunkt Teile schon zig mal in der Reparatur waren....und nicht die billigsten....

Ich habe das darauf bezogen wenn ich wählen müßte zwischen Bl und Ke....würde ich lieber nen Kenwood kaufen

Auch übrigends ich besitze schon seit 5 Jahren eine "alte" Blaupunkt GTA Endstufe...die machts immer noch.... ;) Aber bei den Radios mußte Glück habe bei Blaupunkt ;)

MfG Markus

am 13. Juni 2007 um 8:55

Deswegen sag ich ja immer, nur keine Vorurteile. Wenn es nämlich danach ginge, müßte ich Kenwood quasi per Definition zu Schrott erklären.

Mein Bruder und ich haben je eins mit motorisch um 180 Grad drehender Frontblende (D-MASK+). Da brechen nach ca. je 1,5-2 Jahren immer wieder die Flachbandkabel, die in die Blende führen. Ist ein Konstruktionsfehler. Kann man aber für einen Appel und ein Ei selber reparieren, wenn man Ahnung davon hat.

Für den Normaluser totaler Schrott, für den Bastler kein Problem. Sind super Radios, nur eben nicht standfest. Meins hat mittlerweile das 3. Kabel drin. Sind deswegen alle Kenwoods Schrott? Nö.

Beim Astra bin ich halt mal gewechselt zu Blaupunkt, erstens wegen der leichten Bedienung (die Freundin verlangts) und auch weil das Blaupunkt ein paar Features hat, die sonst in der Form nirgendwo zu finden waren (Displayansteuerung + freie Einstellung der Beleuchtungsfarbe, ...).

Die Blaupunkts in unserer Familie laufen alle problemlos. Und da ist vom 99EUR-Teil bis zum Naviradio oder dem Bronx in jeder Preisklasse was dabei.

Dann hätten wir noch 1 Sony, 1 Clarion, 3 JVC, ... Ich könnte zu jedem Radio was erzählen. Deswegen rate ich davon ab, irgend eine Marke von vorn herein als Mist zu deklarieren. Die kochen alle nur mit Wasser.

Aber egal, jeder soll sich einbauen was er möchte.

Koreaner

Deine Antwort
Ähnliche Themen