ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Sommerreifen (Falken, Kumho oder...?)

Neue Sommerreifen (Falken, Kumho oder...?)

Brauche neue Sommerreifen für meinen Toyota Verso (1.8L). 205/60/R16 92V

Da ich ich nicht weiss, wie lange ich das Auto noch fahren werde (2-4 Jahre), will ich nicht unbedingt den teuersten Premiumreifen draufziehen. Ausserdem "probiere" ich gerne mal andere Marken aus. Hatte jetzt Barum Bravuris 3 drauf, der war ok, aber hat nicht so ewig gehalten (Sägezahn, ein wenig "porös" nach 4 Saisons)

Mir sind preislich der Falken ZE914 oder der Kumho PS71 aufgefallen.

Der Kumho schneidet ja in den Teste nicht sonderlich schlecht ab und auch auf meinem Yaris habe ich den Kumho Ecowing KH27 drauf. Der ist jetzt nicht der Burner, aber in Summe (Preis/Leistung) ganz ok. Ist aber auch eine andere Reifendimension.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den o.g. Reifen gemacht?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Toyotas harmonieren mit Dunlop am besten. Hankook dagegen auf keinen Fall. Ich hatte auf meinem Toyota Reifen von diesem Hersteller drauf, die flogen nicht ohne Grund mit 6,5 mm Profil und erst 2 Jahre alt in die Entsorgung. Die Fulda die ich jetzt draufhabe, haben auf Nässe mehr Grip als die anderen auf trockener Straße. Irgendwann nachdem ich die Fulda gekauft habe, durfte ich mal so ein Auto mit Dunlop fahren und das harmoniert einfach noch besser. Die Fulda sind nicht so viel schlechter, daß ich sie auch wieder vorzeitig austausche. Die werden runtergefahren. Aber danach kommt Dunlop.

Jemand der in den 2020en noch Dunlop empfielt, naja, ich weiß nicht... Zahlt es sich echt aus, hier die €30-50 zu sparen und nicht gleich Goodyear zu nehmen?

Zitat:

@roehrlquattro schrieb am 4. Juni 2022 um 03:21:42 Uhr:

Jemand der in den 2020en noch Dunlop empfielt, naja, ich weiß nicht... Zahlt es sich echt aus, hier die €30-50 zu sparen und nicht gleich Goodyear zu nehmen?

Dunlop harmoniert einfach am besten mit Toyota.

Zitat:

@roehrlquattro schrieb am 4. Juni 2022 um 03:21:42 Uhr:

Jemand der in den 2020en noch Dunlop empfielt, naja, ich weiß nicht... Zahlt es sich echt aus, hier die €30-50 zu sparen und nicht gleich Goodyear zu nehmen?

Ich habe es schon mal gehört. Was ist denn mit Dunlop passiert?

In der besagten Größe ist es nicht der Asymetric 6, sondern der Efficient Grip 2. Den fahren wir selbst, der ist ok, mitunter auf gewissen Straßenbelägen etwas laut. Den Dunlop BluResponse (ebenfalls Dunlop/Goodyear Konzern) finde ich im Gesamten fast harmonischer, auf jeden Fall leiser.

Zitat:

@Brot-Herr schrieb am 4. Juni 2022 um 15:36:35 Uhr:

Zitat:

@roehrlquattro schrieb am 4. Juni 2022 um 03:21:42 Uhr:

Jemand der in den 2020en noch Dunlop empfielt, naja, ich weiß nicht... Zahlt es sich echt aus, hier die €30-50 zu sparen und nicht gleich Goodyear zu nehmen?

Dunlop harmoniert einfach am besten mit Toyota.

Magst Du auch mal konkret werden, anstatt wiederholt eine Behauptung aufzustellen?

Dunlop waren und sind immer noch Topreifen...Goodyear bin Ich allerdings kein Fan von.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 5. Juni 2022 um 20:46:29 Uhr:

Dunlop waren und sind immer noch Topreifen...Goodyear bin Ich allerdings kein Fan von.

Kann ich so pauschal nicht bestätigen.

Touringreifen sind evtl. ganz ok, aber im Sport / UHP Bereich ist Dunlop eine Vollkatastrohe und das seit etlichen Jahren :-/

Noch nie Dunlop Direzza gefahren hmm??Das ist seit Jahren der Reifen auf der Strecke...

Goodyear kann da garnix.

Ne, da ich keine Trackdays fahre

Guten Tag,

Ich bin mit dem Touran 1.8 TSI (132kW) um die 40.000 Km mit den Sommerreifen Falken Ziex ZE914 Ecorun gefahren.

 

Ich bin auch kein Grenzbereichfahrer, aber viel in sehr kurvigen bergauf-bergab ländlichen Straßen unterwegs wo es im Sommer ja jetzt nach wochenlangen anhaltender Trockenheit öfters Regen-Stürme gibt wobei das Ölige von den Bäumen dann auf den Straßen liegt und manchmal tiefe Pfützen mit schwlammiger Erde von weggeschwemmten Feldern...

Zudem benutze ich den Touran auch um im Wald gewissen Freizeitbeschäftigung nach zu gehen, wobei man dann durch Schotterrillen oder nasses Gras oder durch suppige Stellen fahren muss. Traktion und Gripp lagen über meinen Erwartungen.

 

Ich bin *sehr* zufrieden, auch bei Regen auf Autobahn, bei Überhohlmanövern, etc. hatte ich keine Überraschungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Neue Sommerreifen (Falken, Kumho oder...?)