ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nasenbär soll neu aufgebaut werden

Nasenbär soll neu aufgebaut werden

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. April 2018 um 15:01

Ich grüße euch alle. Moritz ist mein Name und ich habe mir vor kurzem mein Jugendtraum erfüllt und mir einen Nasenbär mit dem 1,8 l Motor geholt. Der gute hat 300000 km runter und ist Bj 1991 was ich, so hoffe ich noch nicht als Problem sehe. Ich habe folgende Probleme mit meinem Motor. Er ist lange nicht gefahren als ich ihn gekauft habe und die Stößel wollten einfach nicht aufhören zu klickern. Das klickern ist jetzt so gut wie weg ABER die Anzeige sagt 110 grad (ob beim fahren oder im Stand)wird er warm und ab da geht der Lüfter erst an. Zudem kommt die Öllampe und piepst wenn ich auf der Autobahn hohe Drehzahlen fahre und im gleichen zug fangen Stößel wieder zu klickern an. Ich habe den Verdacht das er so wie er es anzeigt zu warm wird und dadurch die Viskosität des Öles zu dünnflüssig ist und dadurch Der Druck abfällt. Im Moment ist er stillgelegt weil er von grund auf entrostet und geschweißt wird. Zudem kommt es dazu, dass er unruhig läuft und es klingt fast so als würde er Zündaussetzer haben, da er wenn man leicht Gas gibt und die Drehzahl hällt anfängt leicht zu zucken und für einen bruchteil einer Sekunde die Drehzahl fällt und man ein leichtes rucken spürt.

Könnt Ihr mir helfen???

Mit besten Grüßen aus Dresden

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2018 um 16:38

Doch das ist mein voller Ernst und ich habe nicht nach dem ernst der Sittuationen gefragt sondern um Hilfe gebeten. Was halten sie von dem Motto jeder das seine? Der eine mag Bier, der andere Raucht. Ich gehe arbeiten und Essen gibts umsonst bei der Tafel da ich da mitwirke. Ich habe viele Jahre geraucht,gekifft und getrunken. Jetzt meine Frage an Sie: wie viel Geld geben sie im Monat für Konsum jeglicher Art aus? Ich keinen Cent mehr und daher hab ich jetzt lust meinen Traum mir zu erfüllen. Ich brauche und will keinen sinnlosen Schnickschnack wie elektrische Fensterheber oder Sitzheizung. Ich brauch einen Motor und eine rostfreie Karosse und im gegensatz zu dem Geld was ich allein für Essen ausgegeben habe in meinem Leben sind 1500 euro nichts. Ich will auch keinen Leistungsstarken Motor sondern einen Solieden.

Mit der Abkürzung MKB und RP kann ich leider nichts anfangen.

Mit freundlichen Grüßen Moritz

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hört sich für mich nach einem 27 Jährigem Albtraum an.

Wieviel €'s willst du denn da versenken?!?

Tip: Fang mal mit einem Ölwechsel und dann mit einem Kühlmittelwechsel an.

Themenstarteram 23. April 2018 um 15:54

??????

Da ich alles selber mache(auch die schweißarbeiten)hoffe ich mit nem 1000der hinzukommen. Die Ersatzteile schmeißen sie dir ja so wie ich das mitbekommen habe hinterher.

1,5 wären auch noch ok.

Der Sinn ist eigenlich das Teil in Ruhe aufzubauen. Ich habe jetzt ein halbes Jahr zeit. Der Motor läuft sehr Geräuscharm. Öl sieht noch sehr Frisch aus.

Themenstarteram 23. April 2018 um 15:55

Die Fragezeichen sollten lachende Smiles sein. Ipad...

Zitat:

@downhillextrem schrieb am 23. April 2018 um 17:54:29 Uhr:

??????

hoffe ich mit nem 1000der hinzukommen.

1,5 wären auch noch ok.

Ist nicht dein Ernst? :rolleyes:

Soviel für eine 1.8er Möhre.:eek:

MKB wird vermutlich RP sein...oder?:D

Themenstarteram 23. April 2018 um 16:38

Doch das ist mein voller Ernst und ich habe nicht nach dem ernst der Sittuationen gefragt sondern um Hilfe gebeten. Was halten sie von dem Motto jeder das seine? Der eine mag Bier, der andere Raucht. Ich gehe arbeiten und Essen gibts umsonst bei der Tafel da ich da mitwirke. Ich habe viele Jahre geraucht,gekifft und getrunken. Jetzt meine Frage an Sie: wie viel Geld geben sie im Monat für Konsum jeglicher Art aus? Ich keinen Cent mehr und daher hab ich jetzt lust meinen Traum mir zu erfüllen. Ich brauche und will keinen sinnlosen Schnickschnack wie elektrische Fensterheber oder Sitzheizung. Ich brauch einen Motor und eine rostfreie Karosse und im gegensatz zu dem Geld was ich allein für Essen ausgegeben habe in meinem Leben sind 1500 euro nichts. Ich will auch keinen Leistungsstarken Motor sondern einen Solieden.

Mit der Abkürzung MKB und RP kann ich leider nichts anfangen.

Mit freundlichen Grüßen Moritz

Hallo

Es geht nichts über einen Grundsoliden 1.8er RP mit überschaubarer Technik u. alter Karosse (Rostschutz)

Gruß Thomas

Dann Motor und Achsen raus,Karosse zur Seite legen und entrosten. Motor überholen und zusammenbauen. Ich empfehle die mal auf eines unserer Passattreffen zu kommen,da bekommste Erfahrung und Tips vor Ort. Das alles hier zu schreiben....sehr schwierig. Aber dein Gedanke ist nicht verkehrt,dann haste was,das noch viele Jahre günstig zu fahren ist

 

Gruss Wester

Zitat:

@downhillextrem schrieb am 23. April 2018 um 18:38:49 Uhr:

 

Mit der Abkürzung MKB und RP kann ich leider nichts anfangen.

MKB = Motorkennbuchstabe

In deinem Fall vermutlich RP

Steht auf der Zahnriemenabdeckung und auf dem Aufkleber unter der Matte im Kofferraum ;)

Themenstarteram 23. April 2018 um 21:34

Das war mein Gedanke. Motor raus ist noch schwierig weil das ganze drausen im Garten statt findet. Sicher nicht die ideale Lösung. Habe auch kein Motorständer. Das wäre sicher auch nicht das Problem. Rost sollte so funktionieren. Schweller sind eben leider hin. Neue sind da. Schweißgerät mit Gasflasch auch. Erst die Karosse. Wenn die steht kommen erst einmal die Ventile runter und die Dichtung wird neu gemacht. Ich mal nach der Motorbezeichnung schauen aber ich glaube Thomas hat recht. Passattreffen klingt gut. Ich würde gerne mit dem Passat dahinkommen und ich werde auch solange an dem Teil schrauben bis er Tüf bekommt. Zudem mache ich gerade ne Mpu und muss noch ein halbes Jahr Abstinenz nachweisen und dann hoffentlich sauber durchkommen.

Dankt euch erstmal für die gescheiten Worte. Fühl mich bei euch gut aufgehoben,

Grüße Moritz

am 24. April 2018 um 9:55

Das Treffen wäre Himmelfahrt .. Gib Gas

Themenstarteram 24. April 2018 um 23:10

Das wird wol nix. Himmelfahrt werde ich unter meiner Karre liegen und entrosten bzw. schweißen.

Dankt euch allen wirklich. Das ist für mich viel Wert.

Grüße Moritz

Schön so etwas zu lesen. Dann bin ich jedenfalls nicht der einzige, der so etwas vorhat. Viel Erfolg.

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 24. April 2018 um 11:55:41 Uhr:

.. Gib Gas

bloss nicht .. das hat er wohl schon an falscher Stelle ..:D:D:D:D:p

Themenstarteram 25. April 2018 um 16:04

Danke und nein ich gebe kein Gas. Soll ja schön werden der gute und auch mal ein H - Kennzeichen bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Nasenbär soll neu aufgebaut werden