ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX5 - 1,93mgroß wie fährt/sitzt es sich da noch?

MX5 - 1,93mgroß wie fährt/sitzt es sich da noch?

Themenstarteram 10. November 2009 um 20:11

Hallo

Ich interessiere mich für einen MX-5 NB.

Sind die Sitze sehr eng geschnitten und muss man da unter dem FEnsterrhamen ducken um durchschauen zu können?

Sind die Pedale zu eng beieinander?

DANKE

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

Sind die Sitze sehr eng geschnitten und muss man da unter dem FEnsterrhamen ducken um durchschauen zu können?

Ja, beides trifft zu! Wenn du jetzt noch +90kg wiegst brauchst du einen Schuhlöffel, um hineinzukommen... ;)

Wie wäre es denn mit einem MB SL 280 BJ 1993? Ist vielleicht nicht so sportlich, aber günstig & gut!

Grüße, Mike

(MX-5 NA, BJ 1995, 170 cm)

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

Hallo

Ich interessiere mich für einen MX-5 NB.

Sind die Sitze sehr eng geschnitten und muss man da unter dem FEnsterrhamen ducken um durchschauen zu können?

Sind die Pedale zu eng beieinander?

DANKE

Hast Du schonmal dringesessen und ihn gefahren?

Wenn nicht, tu das bitte, das ist die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob er Dir passt oder nicht.

Pauschalaussagen sind völlig wertlos, da jeder Mensch seine eigenen Körperproportionen und ein eigenes subjektives Platzempfinden hat.

Zitat:

Original geschrieben von Megamike

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

Sind die Sitze sehr eng geschnitten und muss man da unter dem FEnsterrhamen ducken um durchschauen zu können?

Ja, beides trifft zu! Wenn du jetzt noch +90kg wiegst brauchst du einen Schuhlöffel, um hineinzukommen... ;)

Wie wäre es denn mit einem MB SL 280 BJ 1993? Ist vielleicht nicht so sportlich, aber günstig & gut!

Grüße, Mike

(MX-5 NA, BJ 1995, 170 cm)

Und mit dem SL bleibst Du auch ein "Mazdakiller" .... :o)

Bei 1,93 m dürfte der MX-5 zu klein sein. Ich bin 1,80 m und ich muss mich auch schon öfters ducken, um etwas zu sehen. Und wenn du offen fährst dürfte die "Birne" ganz schön im Wind stehen.

Gruß Jenga

Ich sollte mal bei einem MX-5 räde rumstecken allerdings konnte ich ihn nicht mal in die halle fahren. trotz sitz ganz zurück war es nicht möglich mich da rein zusetzten. und ich bin nur 1,92^^

Also mein Sitz ist ganz runter gefahren und dann sind über mir - 184 cm groß - gerade noch 3 cm bis zum Stoff. Dazu ist der Sitz bis ins vorletzte "Loch" zurück gefahren. Ich kann aber trotzdem damit gut fahren, wenn Du aber noch knapp einen 10 er größer bist, wirst Du definitiv Probleme bekommen. .....................Und ja...die Pedale stehen ziemlich eng..........für "Bequemschuhe" oder große Schuhgrößen weniger geeignet.

 

Vor dem Kauf unbedingt fahren...........nicht nur mal kurz reinsetzen !!

Hallo MN-Lover

Zitat:

 

Und mit dem SL bleibst Du auch ein "Mazdakiller" .... :o)

...aber nicht mit dieser Motorisierung, leider :-(

www.mercefreaken.com/

MfG, Ferdi

Hi,

der NB ist nur unwesentlich größer als mein NA (das Dach ist sogar dasselbe - bis auf die Glasscheibe).

Ich bin 182 und da sind definitiv keine 10 cm mehr über meinem Haupt, zumal beim NB auch die Stoffbahn für die Glasscheibe unter dem Dach sitzt ;)

Man kann sich natürlich krum reinsetzen, das merkst Du aber bei längeren Fahrten schnell am Rücken.

Kurz gesagt: Wenn Du nicht überproportional lange Beine hast, dann vergiss es :(

Ciao

Themenstarteram 12. November 2009 um 16:37

danke für die Info

aber wenn ich kreuzschmerzen bekome habe ich damit eh keinen Spass...

der Mercedes SLK R170 ist glaube ich auch nicht größer...

schade dann muss ich wohl so ein riesen träges MB SL SChiff suchen:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

danke für die Info

aber wenn ich kreuzschmerzen bekome habe ich damit eh keinen Spass...

der Mercedes SLK R170 ist glaube ich auch nicht größer...

schade dann muss ich wohl so ein riesen träges MB SL SChiff suchen:rolleyes:

Hallo Mazdakiller,

hast Du schon einen MX5 NC probegesessen? Evtl. ist er Innen ein wenig höher, genau weiss ich es nicht da ich kein Vergleich habe. Leider hatte ich nie einen NB oder NA vor meinem NC (da uns vor 17 Jahren etwas Kleines "dazwischengekommen" ist ;-)) .

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerferdi

Hallo MN-Lover

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerferdi

Zitat:

 

Und mit dem SL bleibst Du auch ein "Mazdakiller" .... :o)

...aber nicht mit dieser Motorisierung, leider :-(

www.mercefreaken.com/

MfG, Ferdi

Hallo Ferdi,

Du hast recht. Eigentlich ist die Motorisierung vom SL auch egal, mit dem Fahrwerk wird er nie ein MX5 Killer ;-))

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von NM-Lover

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

danke für die Info

aber wenn ich kreuzschmerzen bekome habe ich damit eh keinen Spass...

der Mercedes SLK R170 ist glaube ich auch nicht größer...

schade dann muss ich wohl so ein riesen träges MB SL SChiff suchen:rolleyes:

Hallo Mazdakiller,

hast Du schon einen MX5 NC probegesessen? Evtl. ist er Innen ein wenig höher, genau weiss ich es nicht da ich kein Vergleich habe. Leider hatte ich nie einen NB oder NA vor meinem NC (da uns vor 17 Jahren etwas Kleines "dazwischengekommen" ist ;-)) .

 

Viele Grüße

PS: Im SLK sitzt man, im MX5 liegt man ........

Zitat:

Original geschrieben von NM-Lover

 

hast Du schon einen MX5 NC probegesessen?

ich habe hier : http://www.motor-talk.de/.../...itzt-es-sich-da-noch-t2468870.html?... ..... bereits vom NC geschrieben und der NB ist innen sogar noch etwas enger geschnitten.

Der NB-FL ist meiner Erfahrung nach (bin bereits sämtliche Modelle u Facelifts gefahren) mit Abstand der kleinste......

Mein NA ist etwas größer, aber den fahre ich nur im Sommer und den NC gibts nicht in gelb...also fahre ich täglich den eigentlich zu kleinen NB-FL (bin 1,87 und es ist eng!!) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX5 - 1,93mgroß wie fährt/sitzt es sich da noch?