ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk 3.0

Motor-Talk 3.0

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 5:07

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...

Motor Talk 3.0!

Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

 

LG

Mission Control

 

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1296 Antworten
am 26. Januar 2009 um 8:48

also zum neuen Design ... sorry ich finds fürchterlich es ist zwar "schick" aber ich hab den alten Look einfach dolle gemocht war für mich irgendwie übersichtlicher ...

ey...irgendwie werde ich hier einfach nicht beachtet...xD

ok.....den streit darum wer an mt arbeitet und wie und ob es schwer ist oder nicht ist mal dahin gestellt. ich brauch nur eine rundmail schreiben, dann habt ihr sofort mindestens 5 ehrenamtliche mitarbeiter, die was davon verstehen seiten zu designen und sie technisch umzusetzen, denn am design liegts hier ja eigentlich nicht. und das muss mal erstmal klar werden. es liegt zum großteil im hintergrung. an den kleinen feinarbeiten. diese wirken sich auch aufs design aus. an sich find ich es ja toll das rechts die werbung liegt und die neuesten blogs und dergleichen, jedoch dürfen die nicht mehr als 15% der nutzbaren fläsche bekommen...ok mit 20% kann man auch leben. die linksbündigkeit umgeht man mit dem parameter <center> "code" </center>. nur mal nen kleinen auszug aus dem basiswissen. ich kenne mich jetzt net sooooooo jut mit webdesign aus, da ich mehr im embedded bereich arbeite. jedoch hat jeder schmalspur informatiker aus meiner alten ausbildungsstätte genug wissen um sowas zu wissen. ihr wollt konstruktive kritik? also ich sehe es so, das kritik hier fehl am platz ist, da sich einige mod's oder "ich wäre gerne"-mod's hier über kritik mehr aufregen als sie ernst zu nehmen. ob nun jemand geld bekommt oder nicht ist nicht wichtig. wenn jemand an etwas arbeitet, dann sollte das unabhängig vom verdienst geschehen. ich habe unzählige foren kommen und gehen sehen in verschiedenen bereichen und ich weiss, das wenn MT nicht die kurve bekommt und diese Anpamperei abstellt, es sehr schnell bergab geht. denn ein forum auf etwa dem gleichen niveu wie MT-2.0 zu erschaffen, wäre mit CMS und vorgefertigten PHP foren keine allzu große sache. selbst das selber coden eines forums braucht weit weniger als 6 monate. und wie ich schon mal erwähnt habe sind user keine versuchskanienschen, sondern wenn man was auf den markt wirft, sollte es halbwegs ausgereift sein. gerade weil solsch unausgereifte sachen im internet kursieren, schaffen es findige IT experten sicherheitslücken zu nutzen.

 

das sich jetzt einige leute angegriffen fühlen, ist mit diesem halbwegs sachlischen ergüssen meinerseits gewollt. manschmal muss man ein paar egos zusammenstauchen und zurück schießen in das universum wo sie herkamen. nicht jeder mensch ist perfekt und wissen tut nicht jeder mensch alles. darum wäre es doch nur ehrlich einzuräumen, das MT einige schwerwiegende fehler hat und auch zu erklären wieso ein unausgereiftes system, was vorne und hinten nicht funktioniert bzw. nicht massentauglich ist, auf den server geladen wird. wieso wurde das system nicht paralell zum MT-2.0 laufen gelassen um so fehler aufzudecken und zu gucken wie es bei den usern ankommt.

 

in dem sinne...lasst mal alles sacken. setzt euch mit einem kaffee zusammen und redet. ich biete euch gerne an, mit euch an der ToDo liste zu arbeiten wo ich kann. jedoch müsst ihr die kritikpunkte endlich mal ernst nehmen, was derzeit nicht so scheint.

Grüße

El Loco

Ich habe nun nicht die Lust alle Seiten durchzulesen........ kann also sein, dass das Thema schon durch ist, aber die E-Mail-Benachrichtigung ist sowas von lahm!

Könnt ihr die nicht auf einen schnellen Server auslagern?

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Ich habe nun nicht die Lust alle Seiten durchzulesen........ kann also sein, dass das Thema schon durch ist, aber die E-Mail-Benachrichtigung ist sowas von lahm!

Könnt ihr die nicht auf einen schnellen Server auslagern?

bei mir ist das auch so,einmal ist die Benachrichtigung schnell,dann dauert sie wieder ewig.Woran könnte das denn genau liegen?

Könnte die Geschwindigkeitsprobleme auch mit den Betriebssystem zu tun haben? Ich habe seit Sonntag (Gestern) XP drauf und Vista von der Festplatte verbannt! Mit XP habe ich zumindest das Gefühl das IE, sowie auch FF, an Geschwindigkeit gewonnen haben!

Kann das sein? Im Hintergrund habe ich bei beiden Betriebssystemen nur das Windows eigene eMail-Programm laufen!

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Könnte die Geschwindigkeitsprobleme auch mit den Betriebssystem zu tun haben? Ich habe seit Sonntag (Gestern) XP drauf und Vista von der Festplatte verbannt! Mit XP habe ich zumindest das Gefühl das IE, sowie auch FF, an Geschwindigkeit gewonnen haben!

Kann das sein? Im Hintergrund habe ich bei beiden Betriebssystemen nur das Windows eigene eMail-Programm laufen!

Damit hat die Geschwindigkeit der Benachrichtigung ja nichts zu tun. Die Mails landen gar nicht auf dem Server.......

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Könnte die Geschwindigkeitsprobleme auch mit den Betriebssystem zu tun haben? Ich habe seit Sonntag (Gestern) XP drauf und Vista von der Festplatte verbannt! Mit XP habe ich zumindest das Gefühl das IE, sowie auch FF, an Geschwindigkeit gewonnen haben!

Kann das sein? Im Hintergrund habe ich bei beiden Betriebssystemen nur das Windows eigene eMail-Programm laufen!

Damit hat die Geschwindigkeit der Benachrichtigung ja nichts zu tun. Die Mails landen gar nicht auf dem Server.......

Das sollte auch keine Antwort auf deine Frage sein! Ich habe ein paar Seite vorher geschrieben, dass ich beim IE Geschwindigkeisprbleme habe. Ich war damit auch nicht allein!

Wie gesagt, ich habe nicht alles im Thema hier gelesen.... ist ja auch ein wenig viel.....

 

Wie gesagt, das Problem liegt ganz alleine bei MT. Denn die Mails verlassen den MT-Server einfach nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Wie gesagt, ich habe nicht alles im Thema hier gelesen.... ist ja auch ein wenig viel.....

 

 

Wie gesagt, das Problem liegt ganz alleine bei MT. Denn die Mails verlassen den MT-Server einfach nicht.....

Ich bekomme meine immer sofort! Vielleicht liegt das an dein eMail-Anbieter. Mein Onkel bekommt seine Mails auch immer verspätet, weil es in sein eMail-Postfach erst später durchgeleitet wird. Ich bin bei T-Online!

Könnte man nicht auch ein Video erstellen,

wie man

- einen Link einstellt

- jemanden zitiert

- Bilder hochlädt

dies muß man manchmal oft erklären!

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Wie gesagt, ich habe nicht alles im Thema hier gelesen.... ist ja auch ein wenig viel.....

 

Wie gesagt, das Problem liegt ganz alleine bei MT. Denn die Mails verlassen den MT-Server einfach nicht.....

Ich bekomme meine immer sofort! Vielleicht liegt das an dein eMail-Anbieter. Mein Onkel bekommt seine Mails auch immer verspätet, weil es in sein eMail-Postfach erst später durchgeleitet wird. Ich bin bei T-Online!

bin bei web.de einmal kommen sie schnell dann dauert es wieder etwas,immer verschieden...

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Könnte man nicht auch ein Video erstellen,

wie man

- einen Link einstellt

- jemanden zitiert

- Bilder hochlädt

dies muß man manchmal oft erklären!

Viktor

Warum Video? Wird in der --> Hilfe alles schön erklärt.

Grüße,

Spy

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Könnte man nicht auch ein Video erstellen,

wie man

- einen Link einstellt

- jemanden zitiert

- Bilder hochlädt

dies muß man manchmal oft erklären!

Viktor

Warum Video? Wird in der --> Hilfe alles schön erklärt.

Grüße,

Spy

finde das Video auch gut gemacht,ist ja net umsonst anschauen und dann versteht ihr es sicher auch.

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Wäre es denn technisch möglich, dem User die Wahl zu lassen?

Wenn nicht, dann weißt du nach der Umfrage nämlich nicht, zu welcher Fraktion man die Antworten "jedem User selber überlassen" zuschlagen soll.

Bei der Favoritenleiste ist es ja auch möglich, ein Klick auf den Stern minimiert diese.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Wäre es denn technisch möglich, dem User die Wahl zu lassen?

Wenn nicht, dann weißt du nach der Umfrage nämlich nicht, zu welcher Fraktion man die Antworten "jedem User selber überlassen" zuschlagen soll.

Bei der Favoritenleiste ist es ja auch möglich, ein Klick auf den Stern minimiert diese.

Gruß, Olli

ja das stimmt so geht es natürlich auch.^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen