ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk 3.0

Motor-Talk 3.0

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 5:07

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...

Motor Talk 3.0!

Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

 

LG

Mission Control

 

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1296 Antworten
am 25. Januar 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Die Performance von 3.0 finde ich total super :)

... mit Safari auf OS X Leopard.

super gemacht :)

Chris

Aber kommt das mit der automatischen Breitenanpassung noch? Oder zumindest eine manuelle..

Habe leider sehr viel unausgefüllten Platz rechts und links.

Chris

Auf einem Cray ist die Performance sicher auch gut. :D

Wenn man bedenkt, dass diese Seite technologisch eher anspruchslos ist und nur das nachführen irgendwelcher blöden Bedienelemente deartige CPU-Last verursacht, dann ist das schon Mist!

@ Harry:

Mitarbeiten können ... schöön ....

Nachdem alle vorherigen - auch die berechtigten - Kritiken permanent niedergebügelt wurden, soll man noch neben dem sonstigen Engagement in den Foren den Leuten, die dafür bezahlt werden, erklären, wie sie ihren Job zu machen haben?

Nööö, laß mal.

Außerdem: Entweder bin ich (vollwertiges) Mitglied dieser Foren - und das seit knapp 6 Jahren - oder ich bin es nicht. Und wenn ich vollwertiges Mitglied bin, muß ich einen besonderen Zugang zum Sandkasten der Programmierer "beantragen"?

Nööö, laß mal.

Änderungen nur um der Änderung willen sind - aus meiner Sicht - einfach nur Grütze!

Mit MT 2.0 konnte man gut "arbeiten" und die Performance war recht gut.

Mit dieser Bastelei auf 3.0 und dann 3.0.1 ist fast das gleiche Desaster eingetreten, wie es die Bastelhamster von ID-Media bei den Foren und Clubs bei ebay.de hinbekommen haben. Und die frickeln seit weit über einem Jahr erfolglos daran rum, ihr Flickwerk einigermaßen am Leben zu halten. Bei den von Liveworld betreuten Foren, die außer in D auf allen Plattformen laufen, läuft es jahrelang ohne nennenswerte Probleme!

Und - genau wie vor - ist beim kurzen Update auf 3.0.1 eine bisherige Funktion kastriert worden.

dein "ö" klemmt ;)

Zitat:

Änderungen nur um der Änderung willen sind - aus meiner Sicht - einfach nur Grütze!

und woher weisst du, ob nicht die werbenden eine einheitlichere plattform wuenschten ?

(immerhin zahlen die dafuer,dass du/wir hier kostenlos uns austauschen koennen)

die umstellung auf mt2 war VIEL fehlerbehafteter und war nach einiger zeit zu benutzen (geschrien haben trotzdem viele)

mt2 war auch eher ein major release um auf mt3 zu landen.

und da du ja so lange dabei bist, weisst du auch, dass die werkstatt grundsaetzlich alle fehler schnell bereinigt ( macht MS das auch? ;) )

navileiste hin oder her... darueber koennte man streiten oder bei olli abstimmen.

 

Hallo

 

in einer Umfrage in meinem Blog zu MT-3.0 ist eine Akzeptanz des Designs durchaus zu erkennen auch wenn es zu Beginn natürlich auch viele negative Bewertungen dazu gab...es ist halt zum großen Teil Gewöhnungssache;)

was aber wirklich verwunderlich erscheint ist auf einem Windowsrechner die hohe CPU Last....beim Imac ist dies nicht der Fall,deshalb benutze ich für MT den Windows PC schon gar nicht mehr....ich hab nicht viel Ahnung von PC's aber kann dies nicht nachvollziehen warum das meist verbreitete Betriebssystem/Explorer da so Probleme hat...;)

mfg Andy

Das ganze Gedöns ist mir pers. einfach wurscht. Juckt eh keinen, the show must go on...

Adblock werkelt vor sich hin, mit L passt die Optik, mit Tagmodus seh ich in der Nacht den Aschenbecher und die Tastatur besser, was mich an Schnickschnack nicht juckt blend ich adaptiv intelligent *gg* einfach aus (womit das Gegenteil der Absicht erreicht wurde..) und was mir fehlt... ja mei.. is halt etz weg. Wenigstens sind die ganzen alten Animositäten und Absonderlichkeiten von MT erhalten geblieben - man kennt eben die Prioritäten....

Kurzum - es lässt mich ziemlich kalt, wenns schee macht... von mir aus.

 

Die Galle kommt mir nur regelmäßig hoch, wenn eindrucksvoll sichtbar wird, dass manche (nicht alle!!) Verantwortliche (oder solche, die meinen es zu sein... selbstberufen quasi... ganz schlecht das ist) z.T. schlicht keinerlei Ahnung von Reklamationsbehandlung, deren Stellenwert und/oder von einer tragbaren "Unternehmensdarstellung" zu haben scheinen. Insofern es auch völlig egal ist, ob man das nun als Community oder als Profitact sieht - so manche "Bemerkung/Auftritt" vermittelt nur noch Ignoranz gegenüber dem "Kunden"... unklug, wenn man was "verkaufen" soll?

Kester und Convoybuddy oder Matrix umschreiben einige untragbare Fehlwege auch recht gut...

Kommunikationswissenschaften - eigentlich müsste da wer grad die Wände rauf und runter rennen.. naja, Verkäufer biste oder eben nicht. Ich schlage ein Competence Team vor.. welches die verärgerten User hier nach den Regeln der Kunst auffängt und sich des Wertes dieser User und der Arbeit mit ihnen bewusst ist.... nur so ne Idee, weil das ist echt stellenweise übel...

 

However - der Weg ist die Roadmap und die wird gegangen (nur leider schlecht verkauft?). Ich seh jetzt meinen Aschi besser (jedes Schnitzel hat zwei Seiten ;) ) und kann durchaus auch ein paar nette Tools (!!) für mich entdecken. Alte Spässle haben sich erhalten... und bei einem Schneider oder einem feinem Tempranillo seh ich das einfach als Herausforderung - "Einen Seemann..." ;)

Als Kawafahrer ist man eh geübt im "think positive - think green" :D ;)

 

Die "Leiste" und die Favoriten oben sind echt gut (!!)... finish geht sicher noch...

Nightshift is ja da....

Fehlt einfach noch eine geschickt platzierte Gesamtlandkarte.... die halte ich für wichtig.... zuviel Klickerei, zuwenig "Spontankauf" jetzt... Mouseover bei "Übersicht" mit kpl. Forenwelt geht drunter auf (?)... was weis ich, sowas halt...

Alle alten Bugs, Absonderlichkeiten etc. sind noch da... ich bin also "daheim"... passt...

Bei mir funzt´sts.. bei anderen nicht so prickelnd (?)... also MT sollte schon mit 0815 Konfigs laufen (?)... und auch noch ohne Video und Studium der MT Wissenschaften zu handeln sein (?)...

vB Code Editor Hilfe Kasten... peinlich... bekommt endlich mal den KE gebacken... die Welt ist klickiklicki buntibunti... thats life...

Favoriten gefallen mir immer besser.... wenn die obere Leiste beim Scrollen auch noch stehen bleiben würde... das wär doch fein (?)....

....

 

Genug geschnackt, auch ich darf auch mal einen kurzen Beitrag schreiben - ich geb jetzt ne Runde Schneider aus ;)

 

 

 

 

 

 

Hallo forum,

Seit mehr als einem Jahr bin ich regelmässig und oft in diesem Forum.

Ich muss sagen : Klasse !

Leider wurde mein PC seit motor-talk 3.0 uuunheimlich langsam. (firefox 2.0, Linux Mint, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz )

Ich find es schade, dass die "usability" verloren geht. (Ich hab es nicht geschafft, diesen thread ganz zu lesen)

Einen post zu öffnen dauert bei mir etwa 15 Sekunden, beim editieren eines posts muss ich immer wieder einige Sekunden warten, bis der von mir geschriebene Text erscheint.

Freuen würd es mich, wenn ich die alte version weiterhin motor-talk nutzen könnte.

 

Gruß,

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

In meinem Blog gibt es jetzt eine Umfrage zur Seitenleiste.

Gruß, Olli

Wäre es denn technisch möglich, dem User die Wahl zu lassen?

Wenn nicht, dann weißt du nach der Umfrage nämlich nicht, zu welcher Fraktion man die Antworten "jedem User selber überlassen" zuschlagen soll.

Gruß

Andi

 

Zitat:

Original geschrieben von pe_lu

 

Leider wurde mein PC seit motor-talk 3.0 uuunheimlich langsam. (firefox 2.0, Linux Mint, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz )

dass dein pc aufgrund mt3 langsamer wurde, kann ich kaum glauben ;)

es mag zwar gruende geben noch FF 2 zu nutzen, aber eher wenige?

hast du "lebenswichtige" addons die mit version 3.0.5 nicht laufen?

dazu noch ABP rein und es sollte eigentlich "rennen".

Harry

PS

nutzt du den komfort editor?

stells im profil um, den braucht eh keiner :)

am 26. Januar 2009 um 7:22

Würde dir auch zum neuesten FF raten. Ich nutze ihn selbst und kann mich nicht über die Performance beschweren im Vergleich zu MT 2.0

P.S. Mein Rechner ist rein von den Daten eigenlich langsamer wie deiner.

mfg

Ich bewege mich nicht gerade in sehr vielen Unterforen, aber dafür las ich bisher immer gerne in meinen Stammforen.

Nun seitdem diese neue Threadübersicht eingeführt wurde, hat es sich aber deutlich geändert.

Diese Übersicht ist einfach nur unübersichtlich und hat an Nutzen für den User verloren.

 

Eine Wohltat wenn man nochmal auf das alte Design der Übersicht schauen darf - das hat noch Spass gemacht.

Woran liegt das nun:

- Die Schrift sieht irgendwie fetter aus - zu fett ist die Darstellung neuer Beiträge

- 2 Zahlen übereinander für Hits und Antworten - nebeneinander war deutlich besser

- "von" in jeder Zeile kann man sich auch hier sparen. Die Spalte mit dem TE mit "erstellt von" war deutlich besser.

Was mir hingegen gut gefällt:

- das Männchen für "gepostet in diesem Thread"

- das Datum wird nun nicht mehr mit Uhrzeit des letzten Posts dargestellt - war wirklich etwas unübersichtlich aber nicht so wirklich gravierend.

 

In der letzten 2.0er Versionen ist die Nummerierung der Seiten geändert worden. Nun wird von Seite 2000 rückwärts gezählt, vorher war es so, dass die 1. Seite auch Seite 1 war. Warum musste man das ändern?

Hier wird ja viel kritisiert, aber dieses habe ich hier noch kaum gelesen - für mich Hauptkritikpunkte momentan.

 

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

In der letzten 2.0er Versionen ist die Nummerierung der Seiten geändert worden. Nun wird von Seite 2000 rückwärts gezählt, vorher war es so, dass die 1. Seite auch Seite 1 war. Warum musste man das ändern?

faktisch gesehen; oder mit einem buch verglichen, liest du ja auch nicht seite 1 sondern 2000?

also von hinten nach vorne.

am 26. Januar 2009 um 7:59

In der Regel les ich nen Buch immer von vorne nach hinten. Also Seite 1, 2, 3 usw. :D

 

Ich glaub die Japaner lesen von hinten nach vorne :)

dein vorne wäre aber dann dort, wo steht, dass der gärtner der moerder ist ;)

die zuletzt geschriebene Seite ist natürlich dann Seite 2000 das stimmt.

Ich kann keine logische Erklärung - sofern es sie überhaupt gibt - dafür geben warum es für mich einleuchtender ist , dass die Startseite auch Seite 1 ist auch wenn sie zuletzt geschrieben wurde.

Ich kenne kein anderes Forum, wo diese MT Zählweise angewendet wird und dadurch wirkt es wohl sehr merkwürdig auf mich.

am 26. Januar 2009 um 8:07

Nee normale steht die Auflösung immer auf Seite 495 und nicht auf Seite 1. Außer vielleicht bei Columbo, wo erst der Mord passiert und man schon alles weiß außer Columbo :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen