ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk 3.0

Motor-Talk 3.0

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 5:07

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...

Motor Talk 3.0!

Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

 

LG

Mission Control

 

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

im MT blog unter http://www.motor-talk.de/.../...llung-auf-motor-talk-3-0-t2121080.html ist ein u.a. ein video.

aber das kennst du schon?

Harry

Da ist es nun jedes Jahr das gleiche Spiel und jeder sollte es eigentlich wissen, da wird drauf hingewiesen und sogar im Fernsehen ist es ein Thema. Und doch gibt es immer wieder Menschen, die vom Wintereinbruch völlig überrascht werden. :p

Gruß Tom

am 20. Januar 2009 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

...

Motor Talk 3.0!

Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand....

Die Forenauswahl funktioniert ohne Javascript leider nicht mehr. Wenn man (ohne Java) auf z.B. Übersicht klickt, kommt Fehler 404, Seite nicht gefunden. Bisher war MT auch ohne aktiviertes Javascript bedienbar, Schade ...

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Die Forenauswahl funktioniert ohne Javascript leider nicht mehr.

Das scheint noch ein Bug zu sein. Klicke mal auf Forum und dann weiter zum Ziel. Das funktioniert auch ohne JS.

Gruß Tom

Ein Ausmaß an Übersichtlichkeit ist da aber nicht gelungen, wenn ich mal ausnahmsweise meckern darf. Gut finde ich nur den weißen Hintergrund, es ist jetzt besser lesbar.

am 20. Januar 2009 um 6:14

Die Farbwahl ist echt gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist es übersichtlicher geworden. Könnte man evtl. über eine andere Farbkombination abstimmen?

am 20. Januar 2009 um 6:17

Also .... hell, freundlich, modern ... so sind meine ersten Eindrücke von MT3.0.

Einziger kleiner Wermutstropfen ... die Navi-Leiste auf der linken Seite ... die vermisse ich jetzt schon ;) (aber auch ich bin ein Gewohnheitstier ... wird schon ...).

Ansonsten, good job! Hoffe, dass alles einigermassen weiter funktioniert wie bis anhin (in Bezug auf Javascript etc.).

Besten Dank für Eure steten Bemühungen, Motor-Talk up-to-date zu halten und nicht etwa "schleifen" zu lassen ...

Salut

Alfan

PS. Habe mich mittlerweile mit der Situation arrangiert, dass heutzutage scheinbar ständig etwas ändern muss (habe sogar mit Vista Frieden geschlossen). Nun beschränke ich mich drauf, die Art der Änderungen als solche zu kommentieren, nicht das Warum der Änderung an sich :cool:

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

Die Farbwahl ist echt gewöhnungsbedürftig, ansonsten ist es übersichtlicher geworden. Könnte man evtl. über eine andere Farbkombination abstimmen?

du koenntest auch einfach mal im fussbereich das design umstellen (links von SML*)

Harry

Ich gewöhne mich sicher daran, aber ich hab einen großen Freiraum über dem Header... kommt da Werbung hin oder ist das auch noch ein Bug? :confused:

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

im MT blog unter http://www.motor-talk.de/.../...llung-auf-motor-talk-3-0-t2121080.html ist ein u.a. ein video.

aber das kennst du schon?

Harry

Ein BLOG... wieso hab ich sowas geahnt?

Das Video kenne ich natürlich nicht.

Ich will ja nicht zickig sein, aber sachen die das Forum betreffen sollte man doch besser wieder im "Sagt's uns" besprechen und nicht als BLOG. Meine Meinung.

Gerade bei sowas find ich die "DANKE-Funktion" unerlässlich als Feedback für Reaktionen auf die Veränderung und die gibts ja in BLOGs nicht soviel ich weiß (hab für Blogs nicht unbedingt viel übrig, drum bin ich mir da nicht sicher).

Tag/Nacht-Funktion = TOP! Großes Lob. Ein Forum ist perfekt wenn es sich jeder nahezu so einrichten kann wie's ihm gefällt.

Könnte man nun noch auswählen ob man oben oder links navigieren will... ;)

am 20. Januar 2009 um 6:47

ist ok, bis auf....

na ja abwarten, chips stehen hier schon bereit, denn wie bei jedem wechsel gibt es viele denen das design zusagt, und natürlich wieder die die sagen das MT für sie gestorben ist, und bla bla bla.

also kürzen wir das, erstellt mal einer schon den MT 3.0 ist schei*e thread und eine MT 3.0 ist geil thread.

ist gewöhnungsbedürftig, aber bisher nicht allzu schlecht. motzen werde ich heut abend, wenn wir hier auf seite 12 angelangt sind.

schönen tag euch allen. :D :D

ich glaube ich habe ein wenig ironie verschüttet ;)

du hattest aber doch ein hinweisfenster, jason?

genau in das blog verlinkte es doch.

so schlecht ist das mit der neuen Forennavigation gar nicht mal wenn der freie Platz nun auch genutzt würde! Nun habe ich auf der rechten Seite einen 1/4 des Bildschirm füllenden blanken Streifen.

Beiträge und Foren sind nun ganz links und nicht wie vorher etwas zur Mitte versetzt. Gefällt mir nicht so gut. Man kann auch umstellen was man möchte, die Breite ändert sich nicht.

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

 

LG

Mission Control

 

*dersehrguteaugenhat*

Deine Antwort
Ähnliche Themen