ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Motor springt manchmal nicht an

Motor springt manchmal nicht an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 10:06

Hallo Kollegen

Mein Passat hat manchmal das Problem, daß er so tut als würde er anspringen, aber erst, wenn man den Zündschlüssel los läßt, dann brummt der Motor kurz und geht aus.

Wer kennt von diesem Problem die Lösung?

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 10:10

Sorry die Daten vergessen

VW Passat 35i, Bj. 04/1994 keine Klimatronik und keinen Transponder.

Also ein Passat mit Diesel (TDI) Motor.

Könnte an total defekten Glühkerzen liegen!

schon mal mit relais 109 versucht? gibts für ca. 20€

Stromversorgungsrelais VW TDI Steuergerät NEU Relais 109 entspricht 357906381A sitzt im sicherungskasten auf der fahrerseite, oberste reihe, 2. von links (?), am besten stehts auch noch drauf

"Das Problemrelais"

Dieses Relais verursacht die häufigsten Störungen an einem VAG. - Bocken, spontaner Motorstillstand, flackernde Armaturen, etc.

Verbaut ist dieses Relais in fast jedem Fahrzeug aus den Marken VW / SEAT / Skoda / Audi.

Es entspricht dem original Relais mit der Teilenummer 357906381A (nur zu Vergleichszwecken) und wird bei VAG mit der Nummer 109 gekennzeichnet.

und jetzt sind die experten dran ....

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 19:56

Muß mich nochmals entschuldigen, aber mit 77 Jahren schaltet das Hirn nicht mehr richtig sonst hätte ich Benziner geschrieben.

Zum Glück fand ich den Fehler der durch meine Schusslichkeit entstand. Es war ein schlechter Kontakt am Steuergerät, weil der Stecker etwas schief sitzte.

Kann mich von meiner "Isolde" nicht trennen, deshalb alle Verschleißteile neu ersetzt inklusive Wärmetauscher, deshalb vermutlich auch der Fehler.

Also nochmals danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen