ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Missgeschickt nach Wechsel des Gestänges (Saugrohrklappen)

Missgeschickt nach Wechsel des Gestänges (Saugrohrklappen)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 7:04

Hallo,

habe mir gestern bei Audi den Reparatursatz/Gestänge verbesserte Version zum Austauschen (059 198 212) besorgt, da ich im Fehlerspeicher "12597 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung unterer Anschlag nicht erreicht" hatte.

Beim Wechseln des Gestänges vom Luftklappensteller ist mir ein Missgeschick passiert.

Die Dichtungsringe sind beim Rausziehen der "Kurbel" einfach hinterhergekommen und irgendwo in den Motorraum gefallen (leider nicht bis nach unten hin durch).

Ich habe mal von den Dichtungsringen ein Foto angehängt, damit jeder weiß wovon ich genau spreche.

Kann mir jmd. sagen wo ich diese einzeln herbekomme oder hat jmd. von euch die noch zufällig auf Lager?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du mal bei Audi angefragt? Ansonsten mal einen gut sortierten Schraubenhandel anfragen die auch Dichtungen etc im Sortiment haben.

Frag mal bei airshox an, die überholen die klappen und werden wohl auch Ersatzteile dazu haben. Oder den User slavpala anschreiben, der hängt da mit drin.

 

http://airshox.eu/vag-audi-3-0tdi-2-7tdi-swirl-flaps/

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Hast du mal bei Audi angefragt? Ansonsten mal einen gut sortierten Schraubenhandel anfragen die auch Dichtungen etc im Sortiment haben.

Frag mal bei airshox an, die überholen die klappen und werden wohl auch Ersatzteile dazu haben. Oder den User slavpala anschreiben, der hängt da mit drin.

 

http://airshox.eu/vag-audi-3-0tdi-2-7tdi-swirl-flaps/

Bei Airshox habe ich schon angefragt. Leider verkaufen die keine einzelnen Dichtungen.

An den Schraubenhandel habe ich auch schon gedacht. Der rote Ring sollte kein Problem darstellen, aber beim gelb-schwarzen Ring bin ich mir nicht sicher ob dies nicht ein spezielles Material sein soll?!

Such mal bei google nach "hansa flex", die haben überall in Deutschland Niederlassungen und ein sehr reichhaltiges Sortiment, da wirst du bestimmt fündig.

Wenn die Dichtringe zum Reperatursatz gehören würde ich in den sauren Apfel beissen und mir noch einen Satz kaufen.

Das Foto was Du angehängt hast ist mit 40x45 Pixeln kaum größer wie die Vorschau, man kann also keine Details erkennen....

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 8:10

Die Dichtringe gehören leider nicht zum Reparatursatz dazu.

Ein größeres Foto dazu habe ich nicht gefunden.

am 22. Mai 2014 um 16:19

Und wenn die Dichtringe nicht zum Set gehören muß es diese ja einzeln geben, oder wie Rep. der Freundliche wenn die Dinger schadhaft sein sollten?

Denke ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn.

UNO

Der freundliche und reparieren? Nein, nicht wirklich, der tauscht das komplette Teil. Das ist in den meisten Fällen die Vorgehensweise von freundlichen, aber nicht nur Audi.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Der freundliche und reparieren? Nein, nicht wirklich, der tauscht das komplette Teil. Das ist in den meisten Fällen die Vorgehensweise von freundlichen, aber nicht nur Audi.

Genau so ist es. Bei Audi gibt es nur den ganzen Satz.

Kann mir jmd. zufällig die Maße von diesen Dichtringen sagen?

am 24. Mai 2014 um 10:17

ich sag nur eins, Spiegel, Taschenlampe und Werkzeug für untere Verkleidung :)

ist mir das ganze bei Motorrad passiert. Unterlegscheibe^^ die kriegt man wohl wirklich überall.

Hab dennoch Vollverkleidung abgebaut und gesucht :;D

Ich arbeite am Fluggerät und FO^^ kommt bei mir nicht in Motorgegend. würde mich unwohl fühlen das da irgendwas rumgammeln was nicht rein gehört.

Immer nach dem Grundsatz^^ Wer sucht, der findet :D oder das haus verliert nichts :D

Zitat:

Original geschrieben von Krankus

ich sag nur eins, Spiegel, Taschenlampe und Werkzeug für untere Verkleidung :)

ist mir das ganze bei Motorrad passiert. Unterlegscheibe^^ die kriegt man wohl wirklich überall.

Hab dennoch Vollverkleidung abgebaut und gesucht :;D

Ich arbeite am Fluggerät und FO^^ kommt bei mir nicht in Motorgegend. würde mich unwohl fühlen das da irgendwas rumgammeln was nicht rein gehört.

Immer nach dem Grundsatz^^ Wer sucht, der findet :D oder das haus verliert nichts :D

gibt doch so tolle greifarme. 50cm oder was die haben. hat uns vor kurzem bei nem lpg anlagen einbau den arsch gerettet, da es zöllige muttern waren und die bekommt man auf nen samstag abend gar nicht mehr ;=) nach 15min gynekoligischer arbeit hatten wir sie wieder ;=)

lgD

es gibt auch USB-Endoskope mit denen man per Net-/Notebook Höhlenforschung betreiben kann :D Ich habe so ein Teil von Voltcraft, das hat glaube ich nur 30 oder 40 Euro bei Pearl gekostet, und es funktioniert ganz gut.

Hallo zusammen mir ist das gleiche passiert

Wollte fragen hast du da schon was heraus gefunden wo man sowas besorgen kann??

Danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von sacredlord

Hallo,

habe mir gestern bei Audi den Reparatursatz/Gestänge verbesserte Version zum Austauschen (059 198 212) besorgt, da ich im Fehlerspeicher "12597 Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung unterer Anschlag nicht erreicht" hatte.

Beim Wechseln des Gestänges vom Luftklappensteller ist mir ein Missgeschick passiert.

Die Dichtungsringe sind beim Rausziehen der "Kurbel" einfach hinterhergekommen und irgendwo in den Motorraum gefallen (leider nicht bis nach unten hin durch).

Ich habe mal von den Dichtungsringen ein Foto angehängt, damit jeder weiß wovon ich genau spreche.

Kann mir jmd. sagen wo ich diese einzeln herbekomme oder hat jmd. von euch die noch zufällig auf Lager?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Missgeschickt nach Wechsel des Gestänges (Saugrohrklappen)