ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standlicht wechseln ??? Wer kann helfen usw....Raum 65934 Hessen FFM !!!

Standlicht wechseln ??? Wer kann helfen usw....Raum 65934 Hessen FFM !!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 20:34

Hallo an meinen Dicken sind seit gut 3 Monaten beide Standlichter durchgebrannt und das gepipse geht mir langsam auf die Nerven.

Nun wer kann mir helfen die zu wechseln usw... Natürlich gegen Bezahlung.

Ist ein A6 4F 2007 3.0TDI mit Xenon .

Raum 65934 Frankfurt Hessen kann natürlich paar Kilometer anfahren .

 

Danke

 

 

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wieso machst Du das nicht beim :) ??

Teilweise berechnen Sie für solche Sachen nur Materialkosten.

Fahr mal zum :) und frage was der Wechsel von Standlichtbirnen kosten soll.

Dürfte nicht so teuer sein ;)

Hab beim Freundlichen neulich eine Standlichtbirne kaufen wollen.

Er hat drauf bestanden die selber zu wechseln und den Wagen auch noch gesaugt.

Die Rechnung war ungefähr 3,21 €, also auf jeden Fall eine 3 vor dem Komma.

Dafür mach ich nicht die Haube auf und fummel da rum. :rolleyes:

Ja also, geht doch :D

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Hab beim Freundlichen neulich eine Standlichtbirne kaufen wollen.

Er hat drauf bestanden die selber zu wechseln und den Wagen auch noch gesaugt.

Die Rechnung war ungefähr 3,21 €, also auf jeden Fall eine 3 vor dem Komma.

Dafür mach ich nicht die Haube auf und fummel da rum. :rolleyes:

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 7:16

Na ich war hier bei 2x Audi Händler und beide haben gesagt 1.5 bis 2 Arbeitsstunden dafür und ich musste extra einen Termin machen , hier in Raum FFM ist die Kundenfreundlichkeit net so dolle :(

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Na ich war hier bei 2x Audi Händler und beide haben gesagt 1.5 bis 2 Arbeitsstunden dafür und ich musste extra einen Termin machen , hier in Raum FFM ist die Kundenfreundlichkeit net so dolle :(

Das ist echt ein blödes gefummel ! Für beide Seiten brauche ich sicher auch 30 Minuten ! :(

am 14. Oktober 2012 um 7:22

Kannst du auch selber wechseln, ist nicht schwer. Beifahrerseite baust du den Luftfilter aus dann kommst du gut ran. Nur die Fahrerseite ist bissel Fummelei. Ich hab's schon zweimal gemacht.

Gruss

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 7:26

Ich lasse es lieber von einen machen der sich damit auskennt und bevor ich 300€ bei Audi dafür zahle dann fahre ich lieber so weiter :)

 

Aber die 2x Birnchen hab ich schon und das seit 8 Wochen :) immerhin

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Ich lasse es lieber von einen machen der sich damit auskennt und bevor ich 300€ bei Audi dafür zahle dann fahre ich lieber so weiter :)

 

Aber die 2x Birnchen hab ich schon und das seit 8 Wochen :) immerhin

Komm doch zum treffen, dann Wechsel ich dir das ! ;)

Kostet nen Kaffee ! :D

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Ich lasse es lieber von einen machen der sich damit auskennt und bevor ich 300€ bei Audi dafür zahle dann fahre ich lieber so weiter :)

 

Aber die 2x Birnchen hab ich schon und das seit 8 Wochen :) immerhin

Komm doch zum treffen, dann Wechsel ich dir das ! ;)

Kostet nen Kaffee ! :D

Nett von dir aber am diesen Tag muss ich Arbeiten :( bin fast jeden Tag unterwegs Blutspendedienst Hessen Vampir :)

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

 

Komm doch zum treffen, dann Wechsel ich dir das ! ;)

Kostet nen Kaffee ! :D

Nett von dir aber am diesen Tag muss ich Arbeiten :( bin fast jeden Tag unterwegs Blutspendedienst Hessen Vampir :)

Ich habe einen guten Schrauber in Darmstadt, er macht so ziemlich alles und da wäre ein Birnchenwechsel nur eine Kleinigkeit für ihn.

Aber sowas mache ich auch selber, habe ich immer gemacht, egal ob Audi oder BMW.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Zitat:

Original geschrieben von stonka

 

Nett von dir aber am diesen Tag muss ich Arbeiten :( bin fast jeden Tag unterwegs Blutspendedienst Hessen Vampir :)

Ich habe einen guten Schrauber in Darmstadt, er macht so ziemlich alles und da wäre ein Birnchenwechsel nur eine Kleinigkeit für ihn.

Aber sowas mache ich auch selber, habe ich immer gemacht, egal ob Audi oder BMW.

Darmstadt ist ja ein Katzensprung von mir :) würde passen :)

Zitat:

Original geschrieben von stonka

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Ich habe einen guten Schrauber in Darmstadt, er macht so ziemlich alles und da wäre ein Birnchenwechsel nur eine Kleinigkeit für ihn.

Aber sowas mache ich auch selber, habe ich immer gemacht, egal ob Audi oder BMW.

Darmstadt ist ja ein Katzensprung von mir :) würde passen :)

Er ist ein guter Schrauber, er baut auch einiges um, hat einen A3 Quattro mit um die 650PS und die Keramik Bremsanlage vom S7 verbaut.

Schreibe mir einfach wann es dir passt und ich mache mit ihm was aus. Es geht auch an einem Sa und bei ihm wird man nicht arm. ;)

Das Wechseln der Standlichtbirnen aber auch der TLF-Birnen ist kein Problem aber ein eledendes Gefummel weil es da so eng zugeht und man nicht hinschauen kann wenn die Hand drin ist, ich habs schon zweimal selbst gemacht und bin froh wenn das Glühobst jetzt mal eine zeitlang drin bleiben kann. Wenn man es wirklich nicht selbst machen kann oder will würde ich auch eine gute freie Werkstatt vorschlagen wenn die Premiumschrauber den Stundenlohn für 1,5 Stunden berechnen wollen...

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 16:59

Die Anleitung usw... hab ich ja , dank Forum hier :) aber meine Bratpfannen Fötchen eignen sich sehr schlecht dafür und einmal hab ich die hälfte schon raus da hat es wieder angefangen zu Regnen da musste ich wieder alles zusammenbauen !!!

Und seit 2 Wochen ist Links die Lampe hinüber !!

Lass es lieber einen machen der sich damit auskennt und die Geduld dafür hat, ist nix für meine Nerven das ganze :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standlicht wechseln ??? Wer kann helfen usw....Raum 65934 Hessen FFM !!!