ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenonbrenner wechseln - wer hat das denn konstruiert????

Xenonbrenner wechseln - wer hat das denn konstruiert????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. November 2012 um 20:28

Alter Schwede, zum Glück halten Xenonbrenner ein Autoleben lang. Denn wenn das nicht so wäre, hätte ich heute bei einem 4 Jahre alten Allroad bereits den DRITTEN Satz davon verbaut. Ach stimmt - das HABE ich ja :(

Also denjenigen, der die Scheinwerfer konstruiert hat, sollte man kopfüber an den kleinen Zehen aufhängen!

Die Beifahrerseite ist stressfrei, das ist ja bekannt. Aber die Fahrerseite!!! Meine Güte!!! Wollte bei der Gelegenheit gleich noch die TFL Lampen (vFL) und Standlichter erneuern. Auf der Fahrerseite kann man die Dinger nichtmal erfühlen geschweigen denn wechseln!

Ich bewundere jeden, der das geschafft hat ohne die Stoßstange runterzunehmen.

Das war leider MEIN Schicksal heute. Und selbst DAS DIng ist restlos verbaut (Allroad). Welcher Vollpfosten hat sich denn bitte die Verschraubungen zwischen Stoßfänger und Kotflügel direkt neben den Blinkern ausgedacht?!?

Wie gesagt: meine Güte...

Ergebnis: für diesen Post habe ich genauso lange gebraucht wie zum Lampenwechsel, weil nur noch ein Finger nicht so kaputt ist, das beim Tippen Blut rausläuft :D

Bin ich froh, dass nicht morgen die TFL und Standlichter kaputt gehen werden ;)

Und im Frühjahr muss ich nochmal ran, Linsen reinigen. Dafür hatte ich heute keine Nerven mehr.

So, wollte mich nur mal auskotzen. Danke für's zuhören, hat gut getan ;)

Grüße

Matthias

p.s. habe Osram Xenarc CBI verbaut. Hell!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2012 um 20:28

Alter Schwede, zum Glück halten Xenonbrenner ein Autoleben lang. Denn wenn das nicht so wäre, hätte ich heute bei einem 4 Jahre alten Allroad bereits den DRITTEN Satz davon verbaut. Ach stimmt - das HABE ich ja :(

Also denjenigen, der die Scheinwerfer konstruiert hat, sollte man kopfüber an den kleinen Zehen aufhängen!

Die Beifahrerseite ist stressfrei, das ist ja bekannt. Aber die Fahrerseite!!! Meine Güte!!! Wollte bei der Gelegenheit gleich noch die TFL Lampen (vFL) und Standlichter erneuern. Auf der Fahrerseite kann man die Dinger nichtmal erfühlen geschweigen denn wechseln!

Ich bewundere jeden, der das geschafft hat ohne die Stoßstange runterzunehmen.

Das war leider MEIN Schicksal heute. Und selbst DAS DIng ist restlos verbaut (Allroad). Welcher Vollpfosten hat sich denn bitte die Verschraubungen zwischen Stoßfänger und Kotflügel direkt neben den Blinkern ausgedacht?!?

Wie gesagt: meine Güte...

Ergebnis: für diesen Post habe ich genauso lange gebraucht wie zum Lampenwechsel, weil nur noch ein Finger nicht so kaputt ist, das beim Tippen Blut rausläuft :D

Bin ich froh, dass nicht morgen die TFL und Standlichter kaputt gehen werden ;)

Und im Frühjahr muss ich nochmal ran, Linsen reinigen. Dafür hatte ich heute keine Nerven mehr.

So, wollte mich nur mal auskotzen. Danke für's zuhören, hat gut getan ;)

Grüße

Matthias

p.s. habe Osram Xenarc CBI verbaut. Hell!!!!!!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du brauchst die Stoßstange nicht abbauen......das kannst Du ohne innerhalb von 30 min. machen...

Habe mir übrigens auch die Osram Cool Blue Intension gekauft ;) :D

Sehr schöne Farbe und Lichtausbeute.....wundere mich nur, dass Du schon den 3. Satz verbaut hast....

Übrigens wollte der :) meiner Stadt für den Wechsel mit Birnen insgesamt 890€ !!!! Recht stolzer Preis..!!

Mich hat das insgesamt 30 min und 117€ gekostet, nur so zum Vergleich :D

am 24. November 2012 um 20:41

ja..muss jetzt die fahrerseite wechseln -.- iwie.. keine ahnung warum..aber mein scheinwerfer löst sich in saub auf innen ... hab jetzt neue scheinwerfer gekauft muss aber alles umbauen vom alten und dann die neuen komplett einbauen aber ich glaube den spaß lasse ich meinen werkstatt futzi machen :D

HIER hast Du die Fahrerseite..... :D

Geht recht EASY... :D

 

nächstes mal lass kinder das machen. die kommen ja ganz gut dran )))

Kinderarbeit ist verboten :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von hepta

nächstes mal lass kinder das machen. die kommen ja ganz gut dran )))

.....beim 4B waren noch 3 Muttern pro Seite zu entfernen zwischen Karosserie und Kotflügel! .....weiss gar nichtwas du hast..... ist nur noch eine ! :D

@S6Avant:

lustiger Beitrag aber im Prinzip hast Du recht, der Kram ist total verbaut und verkratze Hände sind vorprogramiert: TLF und Standlicht habe ich schon zweimal gewechselt und jedesmal dabei geflucht. Für das TFL empfehle ich ein simples Hilfsmittel - ein über kreuz eingesägtes Stück Dachlatte (siehe Ahang) ....

Ashampoo-snap-2012-11-24-22h27m03s-002

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Kinderarbeit ist verboten :D :D :D

Ups? Seit wann? :D

Themenstarteram 25. November 2012 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Du brauchst die Stoßstange nicht abbauen......das kannst Du ohne innerhalb von 30 min. machen...

Vergiss et. No way. Nicht beim 3.0 tdi. Gut, an den Xenonbrenner kommst noch ran. TFL ggf. mit der eingesägten Holzlatte (vermutlich Audi Originalwerkzeug Nummer 08/15 :D). Standlicht absolut ausgeschlossen. Ich konnte mit blutendem Handgelenk gerade so die Kabel erfühlen. Trotz demontiertem Vorratsbehälter. Die Fassung hätte ich nie wieder reinbekommen. So ein sch...

War das beim C4 noch schön... Da konnte man die Scheinwerfer ohne großen Aufwand rausschrauben.

3. Brenner war übertrieben. Hab nochmal recherchiert, auf der Seite war scheinbar noch der Originalbrenner drin. Hätte nicht erwartet dass Audi ab Werk GE Brenner verbaut. Fahrerseite war Osram drin, hätte ich schon eher von Audi erwartet - DER war aber schon erneuert (Audi). Also ist nun praktisch der 2. Brenner rechts und der 3. links drin, wobei da der letzte nicht defekt war.

Ich "freu" mich schon auf die Reinigung der Linsen, dazu gibt es ja einen anderen Fred hier im Forum. Hatte das mal beim C4 gemacht, da war das eine lohnende Investition. Nicht mehr Licht, aber deutlich bessere Kontraste weil weniger Streulicht. Aber das mache ich im Frühjahr, wen die Wunden an meinen Händen und auf meiner Seele verheilt sind, hahahahaha

Egal, ich liebe den Allroad, ein wunderbares Auto. Egal, wie er konstruiert ist.

Grüße

Matthias

Also Standlicht habe ich so gewechselt ohne Ausbau. Xenon habe ich komlett ausgebaut wegen Linsen Reinigung.

Themenstarteram 25. November 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Also Standlicht habe ich so gewechselt ohne Ausbau.

Ist mir unklar, wie das gehen soll ohne Kinderarbeit...

Flachzange und kleinen Spiegel. Kriegst du den Kunststoffhalter wunderbar gegriffen.

Standlicht Fassung ist nur gesteckt, am Kabel ziehen reicht schon und sie ist draussen ! Zum einsetzen: ansetzen und mit Finger eindrücken !

TFL und Xenon sind dagegen tatsächlich Kinderspiel, trotzdem geht es ohne Ausbau der Scheinwerfer oder Stossstange !

Senti

Themenstarteram 26. November 2012 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Flachzange und kleinen Spiegel. Kriegst du den Kunststoffhalter wunderbar gegriffen.

Ach Werkzeug ist doch was für Mädchen!!! ;););)

Okay, touche, das ist ein Punkt. Hab's mit bloßen Händen versucht. Dabei liegt das so nahe. Flachzange... Simpel... Ich Vollhorst!

Aber gut, so weiß ich gleich, wie die Stoßstange runter geht. Im Frühjahr sind die Linsen dran...

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenonbrenner wechseln - wer hat das denn konstruiert????