ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 13:54

Hallo TT-Gemeinde,

nachdem ich 4 bis 5 Jahre alte Beiträge durchsucht habe, möchte ich nochmals ein Thema öffnen, das schon vor Jahren heiß diskutiert wurde.

Da ich durch meine Ami´s etwas in Bezug auf Lautstärke von Motoren verwöhnt bin, ist mir mein TT immer noch zu „brav“. Jetzt hab ich schon mal n Racing Anlage von REMUS drunter. MSD ersetzt durch das Racing Rohr gefolgt von Endschalldämpfer Remus.

Bissl brummt er ja mehr, aber viel zu wenig. Zumindest ist der Unterschied zur Serienanlage nicht groß zu merken.

Was hinten raus kommt, muss ja auch vorn rein. Und auch hier gibt es die unterschiedlichsten System und vor allem Ansichten und Wirkungen, PS: und Preise. Von 6 EUR für n Whistler über 120 EUR für n K&N Kit bis hin zu 250 EUR für ne BMC Airbox.

Turbo Sound Blow Pop OFF Whistler im Luftfilferkasten

K&N 57i Performance Kit

BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox

Forge 1.8T Pop Off Ventil

SIMOTA CARBON COLD AIRBOX

Nun wollte ich mal wissen, wie so Eurer Erfahrungen sind.

Bei meiner Frage geht’s jetzt nicht um Zulassung, Abnahme, §19.3 oder 21, auch nicht um Leistung und Performance. Wenn ich ganz ehrlich bin, geht’s nur um SOUND.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit edel01, oder 200 o.100 Zeller.

So und jetzt hackt mal auf mir rum, weil ich mir son Quatsch ein bauen will.

Achso, mein TT:

1.8T 110kw 150PS

Turbo, Frontantrieb, Handschalter

Beste Antwort im Thema

Alter, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?!

Wenn du solche psychischen Probleme hast, lass deine hirngespinnste und geistigen Ergüsse nicht bei uns ab.

Geh zu Doktor Freud und lass dich mal da durchchecken.

Wenn du doch so ein obercooler, abgeklärter und vorallem deines Erachtens nach "erhabener" Typ bist, warum bleibst du dann hier angemeldet?

Wir kamen bisher auch gut ohne deine dauerhaft angenervte Art und deinen unterbewussten Führungszwang aus.

Jaja, alle Leute sind Besserwisser. Nur du nicht. Klar. Hauptsache du fragst andauernd um Rat und wenn du Hilfestellungen bekommst ist das auch wieder alles falsch, weil nur du hier der King bist.

Du bist nicht der King.

Meine Güte, der Threat hier wird noch ein richtiges Spektakel, ich freu mich schon wenn die ganzen anderen gleich online sind :D

So, und Feuer!

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 14:22

toui toui toui

ich drück dir alle 3 daumen :D

 

Ich hoffe du hast nur zwei Daumen :D

@StartTT:

Ist dein TT gar nicht wieder aufgetaucht?!

Was für eine Dreistigkeit ein Auto zu klauen. Wahnsinn.

Ich hoffe du bist/warst gut versichert :-/

am 2. Mai 2012 um 15:11

Hallo fabi.91 :),

Mein TT war gut versichert. Aber das ist ziemlich viel Aufwand mit Formularen und Wartezeit, bis das Geld dann kommt....:) Alles, was mir blieb waren ein paar Plastiksplitter einer Rückleuchte und die Sommerreifen mit den Parabol Schmiedefelgen, die ich dann gegen Teile für meinen A3 getauscht hatte.

Ich heiße nicht umsonst Star-TT hier. Mein TT ist zu den Sternen aufgestiegen..... Er war wie vom Erdboden verschwunden und war nie wiedergesehen.....:) Ich habe es aber überlebt und mit dem Diebstahl des TTs in dieses Forum gefunden und damit ging es los hier. Ich habe viel gelacht über die Scherze, viel gelernt über Technik und auch über Menschen.....:) That´s life! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo fabi.91 :),

Mein TT war gut versichert. Aber das ist ziemlich viel Aufwand mit Formularen und Wartezeit, bis das Geld dann kommt....:) Alles, was mir blieb waren ein paar Plastiksplitter einer Rückleuchte und die Sommerreifen mit den Parabol Schmiedefelgen, die ich dann gegen Teile für meinen A3 getauscht hatte.

Ich heiße nicht umsonst Star-TT hier. Mein TT ist zu den Sternen aufgestiegen..... Er war wie vom Erdboden verschwunden und war nie wiedergesehen.....:) Ich habe es aber überlebt und mit dem Diebstahl des TTs in dieses Forum gefunden und damit ging es los hier. Ich habe viel gelacht über die Scherze, viel gelernt über Technik und auch über Menschen.....:) That´s life! ;)

Mooooment mal, du hast geschrieben, "ich habe es aber überlebt", also entweder, weil du die Trauer des gestohlenen TT´s überwunden hast, oder, weil du vielleicht im Auto warst und die bösen Buben dir dein Auto sozusagen unterm hintern "abgezogen" haben.

Das würde mich jetzt brennend interessieren.

Ich hoffe natürlich auf ersteres!

am 2. Mai 2012 um 16:17

Weil ich die Trauer über den gestohlenen TT durchlitten und überwunden habe! :) Und Ihr habt mir dabei geholfen, weil Ihr mich zum Lachen gebracht habt.......;)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Und Ihr habt mir dabei geholfen, weil Ihr mich zum Lachen gebracht habt.......;)

Das waren noch Zeiten... Wo sind nur die ganzen Bekloppten von damals geblieben? :D

Da bin ich leider außen vor, bin ja noch unter den Neulingen:-D

am 2. Mai 2012 um 17:15

Hallo fabi.91 :),

 

Es hat einige Threads gegeben, wo es etwas entgleiste (nun ja, ESP war wohl nicht intakt ;)).

 

Roadster oder Coupé könnte man im Prinzip auch als "Neues aus der Anstalt" bezeichnen. Der Thread ist lang, wenn Du mal Zeit hast, dann lies den mal. Da lernt man sogar Latein........:D

 

Ich habe hier übrigens auch immer mal wieder welche abgekriegt im Laufe der Zeit. Dann bin ich zu meinem Mann gerannt und habe gesagt: Die reißen mir die Federn aus.....:D Als Antwort kam: Was schreibst Du auch da. Der TT ist weg und kommt nicht wieder.....:)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

...und habe gesagt: Die reißen mir die Federn aus.....:D

BORSTEN! Miss Piggy hat Borsten! :p

Super, ich liebe solche offtopic Threats ja:-D

Wieso verkaufst du denen A3 nicht und holst dir einen TT--Ersatz:-)

am 2. Mai 2012 um 17:35

Ja, Sam, Borstenvieh und Schweinespeck.......:D

 

Und zu Dir, fabi.91, mir ist für nächstes Jahr ein TT zu Kauf angeboten worden. War reiner Zufall. Da fuhr vor mir ein Roadster mit Hardtop und ich habe mir den Kopf zerbrochen, was für ein Coupé das ist.

Ich parkte neben der Dame, die den Roadster fuhr, und kam mit ihr ins Gespräch. Natürlich über den TT im allgemeinen. Und irgendwann habe ich spontan gefragt, ob sie mir den verkaufen würde. Ich dachte jetzt kommt ein Nein. In der Tat fährt sie den noch diesen Sommer und dann ist vorgemerkt, dass wir ins Gespräch kommen...... :)

 

edit.: Ich muss jetzt kochen.... Da ist ein hungriges Ungeheuer im Hintergrund...:eek:. Trägt denselben Ring wie ich.......;):)

Das ist ja wirklich ein super Zufall:-)

Ich wünsche dir das der TT in einem super Zustand ist und die Dame vernünftig Fährt und nicht den Nürburgring unsicher macht:-P

Was gibts denn leckeres:-D

am 2. Mai 2012 um 18:06

Der gnädige Herr speist Matjes mit Zwiebelringen. Dazu Salzkartoffeln und Prinzessbohnen. Es mundet ihm, wurde mir gerade berichtet. ;)

 

Hier ist unser Off-Topic-Artikel im Blog TT-Lounge. Mr. Gawith (= sam_gawith) und Miss Piggy (soll wohl ich sein.....:rolleyes:) schenken sich aber auch garnichts....:D Wenn Du gerne lachst, vielleicht ist was dabei. Dafür machen wir das Theater ja, nicht wahr, Sam? :p;):)

Entschuldigt bitte aber ihr trinkt doch alle *den bauch halt*!

Bei Matjes mit Zwiebelringen hat's mich fast gerissen:D.

Herrlich, dieser thread... auch die Art, wie der Seismograph wieder ruhiger geworden ist...da kann man den Charakter dieses Forums schnuppern.

@Star-TT: deine 'Schreibe' ist echt lesenswert- weshalb vergeudest du dein Talent an sowas profanem wie Hering;)?

Ich mein, könnt' ich ja auch mal wieder essen... aber diese verdammte Zwiebelschnute... da haste ja die halbe Nacht was von dünst:p -ach ja, ich glaub, das wünsch ich mir morgen auch:D.

Äh... nicht, dass mir einer mit offtopic kommt:

@dezent: das mit dem 'whistler' war doch ne Falle: du wolltest nur wissen, ob's wirklich schon mal jemand gewagt hat, sich sowas an seinen TT zu schnallen, oder? Nein, das kann nicht sein, das darf nicht sein:eek:!

Hab so'n Teil 1x im stop-and-go 'genießen' dürfen- und die Type kam sich noch toll vor damit....pfüüüühhhh... das is Fussel-Tuning.

Wie schon erwähnt wurde: anderen Luftfilter (Platte), Schnorchel zwischen Luftfilterkasten und Kotflügel ab und fertsch. Is auch Fussel-Tuning, fällt aber nich' so ins Auge:cool:.

Grüße, T

p.s.: mein Beileid übrigens zum 'gehimmelten' TT. Ganz fieses Gefühl, wenn einem das Auto geklaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

... aber diese verdammte Zwiebelschnute... da haste ja die halbe Nacht was von dünst:p

Und dann noch zusammen mit den Prinzessbohnen... :eek: Da muß die Bettdecke vor dem Schlafengehen unbdingt mit Sandsäcken fixiert werden! :p

Zitat:

Äh... nicht, dass mir einer mit offtopic kommt:

Nö, da sind wir doch schon wieder bei "Sound", "Whistler", "Airbox" etc. Absolut on-topic! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. mehr Sound durch: Whistler, BMC Airbox, K&N Kit, Simota, Blow off, Pop off, Force? Was macht Sinn?