Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d Spurverbreiterung

M550d Spurverbreiterung

BMW 5er F11

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich möchte an meinem M550d gerne eine Spurverbreiterung anbringen, da mir die Optik mit den Winterreifen (245 18 Zoll, gab es vom Händler geschenkt dazu) nicht gefällt. Jetzt war ich schon so voreilig und habe 25 mm Platten (nur für hinten) bestellt, da ich mir dachte 245+25 macht 270mm, also weniger als die Gesamtbreite im Sommer. Ein Bekannter meinte darauf heute zu mir, 1. das man wohl auf die Einpreßtiefe achten muss, da die Reifen dann wohl aus dem Radkasten schauen könnten und zweitens, das es wohl Schwierigkeiten mit dem XDrive geben kann. Kann das jemand der sich damit auskennt bestätigen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. Dezember 2013 um 14:44

Es kommt tatsächlich in erster Linie auf die ET an - allerdings ist auch die Felgenbreite maßgebend.

Die 245/45 R 18 sind vermutlich auf 8" Felgen mit einer ET von 30.

Bei 275/30 R 20 sind es 9" Felgen mit einer ET von 44.

Daraus resultiert, dass die Räder trotz unterschiedlicher Breiten an der Außenkante etwa gleich abschließen. Wenn Du nun Spurplatten nimmst, stehen die Räder weiter nach außen - beim F10/11 ist da nicht mehr allzu viel Platz, 25 mm halte ich eigentlich für nicht möglich.

Gruß

Der Chaosmanager

Hallo 40dler,

kannst Du mal ein Bild mit den Winterreifen einstellen?

Welche RadReifen Kombi fährst Du als Sommerradsatz auf den M550d?

VG

Verbreiterung 1

und nummer 2

nummer 3

 

Sind 32 hinten und 20 Vorne

passt ohne Probleme kann ich nur endfehlen

hab schon mal 38/20 verbaut sieht komisch aus

@coding-Bayern

Ich bastel gerade an dem Nachfolger für meinen E70. Eine Option ist der F11 als M550d.

Frage zur Optik: Sind in Deinem F11 noch die Standard-Federn verbaut oder kürzere? Wenn Tieferlegung, dann wüßte ich gerne mit welchem Fahrwerk / Federn.

Danke im Voraus

Gruß

der_Niederrheiner

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo 40dler,

kannst Du mal ein Bild mit den Winterreifen einstellen?

Welche RadReifen Kombi fährst Du als Sommerradsatz auf den M550d?

VG

Hi,

also im Sommer habe ich die 434 M Doppelspeiche, im Winter, also jetzt diese hier (s. Bild)

Bildschirmfoto-2013-12-27-um-18-14-12

Respekt :-) 550d ist immer gut , zumindest mein zweiter ! dem ersten fehlten 60 PS

 

sind die Standard Federn !

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Respekt :-) 550d ist immer gut , zumindest mein zweiter ! dem ersten fehlten 60 PS

 

sind die Standard Federn !

Und die hast du eingetragen bekommen? Schaut auf jeden fall super aus

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

nummer 3

 

Sind 32 hinten und 20 Vorne

passt ohne Probleme kann ich nur endfehlen

hab schon mal 38/20 verbaut sieht komisch aus

Sag mal, was für eine Auspuffanlage hast du da eigentlich dran?

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

@coding-Bayern

Ich bastel gerade an dem Nachfolger für meinen E70. Eine Option ist der F11 als M550d.

Frage zur Optik: Sind in Deinem F11 noch die Standard-Federn verbaut oder kürzere? Wenn Tieferlegung, dann wüßte ich gerne mit welchem Fahrwerk / Federn.

Danke im Voraus

Gruß

der_Niederrheiner

Also ich kann dir den M550d auch nur empfehlen, ich habe meinen zwar erst seit einer Woche, aber ich wollte nach dem X5 einfach mal wieder was sportliches haben

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Respekt :-) 550d ist immer gut , zumindest mein zweiter ! dem ersten fehlten 60 PS

Hallo Christian,

auf den Bildern das ist aber kein M550d, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

Respekt :-) 550d ist immer gut , zumindest mein zweiter ! dem ersten fehlten 60 PS

Hallo Christian,

auf den Bildern das ist aber kein M550d, oder?

Doch, Christian hat doch die Anlage auf seinem 550D umgerüstet...

Hallo Markus,

auf dem Bild 1 Verbreiterung ist es kein M550d.

Schau mal auf die Bremsscheiben, Nebelscheinwerfer, Spiegelkappen...

Dennoch, ich finde der M550d steht Serie inkl. M434 gut da.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen