Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M550d Spiegelkappen

M550d Spiegelkappen

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 22. März 2014 um 11:10

Hallo,

ich stelle gerade die Teile zusammen, die vor Auslieferung meines M550d noch angepasst werden sollen.

Bei der Probefahrt habe ich leider nicht darauf geachtet, welche Farbe die Spiegelkappen des Vorführers hatten. Da das gute Stück silberfarben war, wären mir Chromkappen noch nicht einmal ins Auge gestochen.

Kann mir jemand sagen, welche Farbe die Spiegelkappen standardmäßig haben!?

Hat schon mal jemand das Unterteil (Halter oder Korpus) des Spiegels einzeln gekauft und lackieren lassen. Macht das vom Aufwand her Sinn?

Danke vorab für nützliche Informationen.

Gruß

der_niederrheiner

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Frage hast du dir ja schon selber beantwortet :)

 

Habe meine schwarz Hochglanz lackieren lassen , kostete 80 Euro mit 3 klar Lack schichten

Filieren wäre eine Möglichkeit ... Wie sich das langfristig Macht weis ich nicht

 

Themenstarteram 22. März 2014 um 16:09

Hallo,

Danke für die Info. Ich hatte es befürchtet!

Werde neue bestellen und diese lackieren lassen.

Gruß

MD

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Hallo,

ich stelle gerade die Teile zusammen, die vor Auslieferung meines M550d noch angepasst werden sollen.

Bei der Probefahrt habe ich leider nicht darauf geachtet, welche Farbe die Spiegelkappen des Vorführers hatten. Da das gute Stück silberfarben war, wären mir Chromkappen noch nicht einmal ins Auge gestochen.

Kann mir jemand sagen, welche Farbe die Spiegelkappen standardmäßig haben!?

Hat schon mal jemand das Unterteil (Halter oder Korpus) des Spiegels einzeln gekauft und lackieren lassen. Macht das vom Aufwand her Sinn?

Danke vorab für nützliche Informationen.

Gruß

der_niederrheiner

Ich hab die unteren schmalen Teile der Spiegelkappen mit Carbon folieren lassen. Sieht gut aus und hat auch eine schöne Struktur. Weiterer Vorteil: Vermutlich billiger als Lackieren und auch die Fliegen gehen von der Folie viel leichter runter.

Ich fahr 2 mal die Woche (manchmal) durch die Waschstraße und die Folie hält auch wie Affenscheiße

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Hallo,

Danke für die Info. Ich hatte es befürchtet!

Werde neue bestellen und diese lackieren lassen.

Gruß

MD

Warum willst Du es ändern?

Themenstarteram 22. März 2014 um 19:08

Weil ich keinen Chrom am Auto mag.

Und in dem Fall der Spiegelkappen paßt das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Alles Geschmacksache.....

Weiß jemand, ob die Chromspangen an den Türgriffen einfach demontierbar sind?

Gruß

MD

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Weil ich keinen Chrom am Auto mag.

Und in dem Fall der Spiegelkappen paßt das meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Alles Geschmacksache.....

Weiß jemand, ob die Chromspangen an den Türgriffen einfach demontierbar sind?

Gruß

MD

Hab da mal ein Thread hier gelesen wegen den Spangen. Soll nicht einfach sein.

Themenstarteram 22. März 2014 um 19:43

Die meisten, die ich bisher gesehen habe, waren foliert. Darum bin ich davon ausgegangen, daß sie nicht so einfach demontierbar sind.

Ich glaube nur nicht, daß jemand "Mineralweiß Metallic" folieren kann.....

Gruß

MD

was für Felgen fährst Du auf dem M550d?

Zitat:

Original geschrieben von der_Niederrheiner

Die meisten, die ich bisher gesehen habe, waren foliert. Darum bin ich davon ausgegangen, daß sie nicht so einfach demontierbar sind.

Ich glaube nur nicht, daß jemand "Mineralweiß Metallic" folieren kann.....

Gruß

MD

Da kommst ums Lackieren dann nicht rum. Yep

Bei mir siehts mit Carbon in etwa so aus, nur dass ich oben den Lack habe und unten die Spange in Carbon:

http://i.auto-bild.de/.../...el-in-Carbon-729x486-03cde985381729f3.jpg

Hat mich nen 50er gekostet für beide Spiegel und konnte drauf warten.

Themenstarteram 22. März 2014 um 23:27

Das nehm ich als Anschauungsobjekt mit ins Bett. Überlege noch, was ich mache.

Noch fahre ich keine Felgen auf dem M550d, Liefertermin 08/2014.....

Bestellt habe ihn mit den 434'ern. Wenn München mir die "Freigabe" für die Kombi vo 245/35/20 und hi 285/30/20 gibt (wegen Verteilergetriebe), dann werden es die BBS CH-R.

Wenn München sagt, das diese Kombi auf Grund der unterschiedlichen Abrollumfänge nicht ratsam ist, dann suche ich jemanden, der mir hinten den 275/30/20 auf der 10,5*20" Felge einträgt....

Gruß

MD

Mir ging es am Anfang ähnlich. Wollte die Spiegel auch gerne in Wagenfarbe.

Nun fahre ich die M434 Sommer und Winter. Mit diesen Felgen wirkt die werkseitige Lösung der Spiegelgehäuse homogen und ich habe es Serie belassen.

VG

Hi,

steh ich auf'm Schlauch, oder hab ich was verpasst?

Der M550d hat dich lediglich andere Spiegelkappen als die anderen Modelle, oder?

Und die Spiegelkappen sind doch ganz einfach zu tauschen.

Oder um was geht es hier genau?

Gruß

Jürgen

am 23. März 2014 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

steh ich auf'm Schlauch, oder hab ich was verpasst?

Der M550d hat dich lediglich andere Spiegelkappen als die anderen Modelle, oder?

Und die Spiegelkappen sind doch ganz einfach zu tauschen.

Oder um was geht es hier genau?

Gruß

Jürgen

Hallo,

wollte das eben auch schreiben... Hatte mir diverse Modelle mit 50d Motor erst diese Woche angeschaut. Die Spiegelkappen waren auch nicht in Chromoptik sondern in einem silbergrau-metallic lackiert... zumindest bei einem 2014er M550d und X5 50d. Blöd finde ich, dass dieses silbergrau relativ genau zwischen dem hellen Silber und Spacegrau positioniert ist. D.h. egal welche Farbe man wählt, es passt (für mich) nicht so recht. Einzig bei Sophistograu oder Schwarz finde ich, dass der Kontrast 'wie gewollt' aussieht ;)

Der Verkäufer meinte aber auch man könnte die tauschen.... D.h. bei einem Neuwagen kann man da sicher mit dem Händler reden ... wenn das einem Verkauf im Wege steht verzichtet er sicher auf die fürstliche Marge beim Teileverkauf und legt die Kappen drauf (wurde mit zumindest avisiert ;)).

Edit: Das Angebot mag auch daran liegen, dass man die M550D Kappen wohl gut verwerten kann. Lt. Aussage der Verkäufers werden die häufig auch für andere Modelle nachgefragt :confused:

VG

Gerade die Kombi Spiegelkappen M550d u. M434 passt sehr gut.

Die Spiegelkappen ala M550d sind genauso gefragt wie die M434 Felgen...

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen