ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Lieferzeiten neuer Civic

Lieferzeiten neuer Civic

Themenstarteram 24. März 2006 um 22:34

Moin

Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.

Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.

Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.

Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.

Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.

Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.

MFG

Ähnliche Themen
1683 Antworten

gotsche: mazda3 hat auf jedenfall unter 5mg

am 21. Juni 2006 um 21:04

Re: Zum Thema Diesel Partikel Filter (DPF)

 

Zitat:

Original geschrieben von 5156246

Honda legt inzwischen jedem Civic FK3 immer einen DPF bei, den der Händler nachträglich einbauen "muss". Er ist nicht im Listenpreis enthalten und auch keine Option mehr (im Sinne, dass man einen Civic auch ohne erwerben kann).

Das heißt im Klartext: Zum Listenpreis kommen immer noch die Kosten für den DPF + Einbau hinzu!

Außnahme: Der Händler erklärt sich bereit, den DPF zu behalten, bleibt im schlechtesten Falle natürlich darauf sitzen.

Schlecht: Wer noch bis vor kurzem (genauer Zeitpunkt ist mir nicht bekannt) einen Civic FK3 gekauft hat, ohne DPF, der hat zweierlei Vorteile gegenüber einem jetztigen Civickäufer:

  1. Preisvorteil von 1 % gegenüber dem alten Civic
  2. Er kann u.U. (wenn das Gesetz durchgeht) sich in Kürze den DPF einbauen lassen und eine staatliche Förderung kassieren

aber das ist doch schon seit anfang mai ( oer auch früher) so: jedem fk3 liegt ein dpf bei. die händler MÜSSEN die dinger abnehmen, aber nicht dem kunden verkaufen. die preise sind ja immer noch ohne dpf und daher legen sie sich das ding auf halde. wenn die zuschussregelung kommt fließen sie wieder ab. so jedenfalls hat mir das ein händler mitte mai beschrieben.

der dpf kostet 750 plus einbau, aber das ist wohl nicht viel arbeit, 1/2 stunde hat man mir gesagt.

aber wenn der händler den jetzt montieren MUSS nehme ich ihn gerne. mehr geld bekommt er aber von mir nicht, steht ja nicht im vertrag ;-)

ein serien-dpf ist für mich einer, der vom werk eingebaut wurde. alle andere ist nachrüstung und dürfte im brief nicht stehen sondern zus. eingetragen werden, genauso wie andere felgen oder so. die baut ja auch der händler an und sie sind dadurch nicht serie.

jeder hersteller wäre doch mit dem klammereimer gepudert, wenn er den dpf den der kunde kaufen MUSS nicht direkt in den neuwagenpreis einkalkulieren würde. zusätlich berechnen und nehmen MÜSSEN kann ich eigenltich nicht glauben. der händler will das vielleicht so.

Gerade vorhin ist mir ein neuer Civic entgegengekommen. Es war definitiv ein FK2 oder FK3, also einer mit 140 PS, da hinten die verchromten Auspuffblenden dran waren.

Hinter dem Steuer eine Frau, geschätzte 60 bis 65 Jahre alt ;-)

Zitat:

Hinter dem Steuer eine Frau, geschätzte 60 bis 65 Jahre alt ;-)

Fast schon Mercedes Niveau :D.

Synthie

am 22. Juni 2006 um 7:18

Soll ich euch mal ärgern?

Mir begegnet doch tatsächlich jeden Morgen ein schicker schwarzer Civic FK3, jeden Morgen in meiner Garage, und das schon seit Januar :D

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Gerade vorhin ist mir ein neuer Civic entgegengekommen. Es war definitiv ein FK2 oder FK3, also einer mit 140 PS, da hinten die verchromten Auspuffblenden dran waren.

Hinter dem Steuer eine Frau, geschätzte 60 bis 65 Jahre alt ;-)

@Mike_083

Was willst du uns jetzt damit mitteilen? Lach, stell Dir vor wenn die "Alten" jetzt auch noch lange Lieferzeiten in Kauf nehmen müssten... Hab mal gehört, das Honda ja nicht auf Halde produzieren will ;-)

Hehe,

blöd, wenn man den Civic mit 65 bestellt und dann stirbt bevor er geliefert wird :D

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Hehe,

blöd wann man den Civic mit 65 bestellt und dann stirbt bevor er geliefert wird :D

Synthie

Hmmm.... Wer will wissen, wann er bestellt hat ?!?! :D

Naja, ich glaub nicht ganz, daß die Zielgruppe des neuen Civic Frauen im Alter um die 60 sind.

Gerade mit dem außergewöhnlichen Design wollte Honda auch ein Zeichen setzen, denke ich mal, und es ist ja auch kein Geheimnis, daß überwiegend ältere Herrschaften Honda fahren. Man erwartet sich hinter dem Steuer des neuen Civic eher einen Mann, so zwischen 20 und 40. Und erst recht beim 140-PS-Aggregat.

Der Großvater einer ehemaligen Schulkollegin von mir, der uns mit seinem alten Honda früher immer zur Schule gebracht hat, hat sich jetzt übrigens mit 75 Jahren noch den neuen Accord gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Naja, ich glaub nicht ganz, daß die Zielgruppe des neuen Civic Frauen im Alter um die 60 sind.

Gerade mit dem außergewöhnlichen Design wollte Honda auch ein Zeichen setzen, denke ich mal, und es ist ja auch kein Geheimnis, daß überwiegend ältere Herrschaften Honda fahren. Man erwartet sich hinter dem Steuer des neuen Civic eher einen Mann, so zwischen 20 und 40. Und erst recht beim 140-PS-Aggregat.

Der Großvater einer ehemaligen Schulkollegin von mir, der uns mit seinem alten Honda früher immer zur Schule gebracht hat, hat sich jetzt übrigens mit 75 Jahren noch den neuen Accord gekauft.

ganz egal wer sich so ein Auto kauft. Ich kaufe es mir ja nicht weil ich einer bestimmten Zielgruppe angehören will, sondern weil mir das Auto gefällt und Spaß machen soll. Und ich nehm mal an, das ich wenn ich mal 60 bin, mir auch noch was vom Leben erwarte. Nicht nur die Pension :D

am 22. Juni 2006 um 11:03

Herrschaften so zwischen 20 und 40 beim 140 PS Agregat ??

Da hab ich aber die Altersgruppe verfehlt!

Darf ich meinen FK3 weiterfahren - bin schon 42 :)

Zitat:

Original geschrieben von Waubulan

Herrschaften so zwischen 20 und 40 beim 140 PS Agregat ??

Da hab ich aber die Altersgruppe verfehlt!

Darf ich meinen FK3 weiterfahren - bin schon 42 :)

das muß er sich wahrscheinlich noch überlegen :D

Zitat:

. Man erwartet sich hinter dem Steuer des neuen Civic eher einen Mann, so zwischen 20 und 40.

Dito. 31 aber wenn das Teil nicht kommt, bin ich bis dahin schn 32 :D

gruss

Hotnight

Ab jetzt darf ich mich auch Besitzer des neuen Civic nennen !

Bekam gerade den lang ersehnten Anruf vom Händler - er ist gerade eben geliefert worden. Abholen kann ich ihn nächste Woche am Mittwoch, wenn die Papiere da sind.

Freude ist riesengroß!

Kleine Aufheiterung für alle Wartenden: Angekündigt war laut Honda-Intranet als Liefertermin KW 27, jetzt ist er schon in KW 25 gekommen.

Wünsche allen, die noch warten alles Gute!

Ohne dieses Forum wäre die Wartezeit für mich viel unerträglicher gewesen.

Glückwunsch, dann kann ich ja hoffen, dass ich auch nicht mehr bis zur 31.KW warten muss

Deine Antwort
Ähnliche Themen