ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic 2.2 Diesel 150PS Preisliste

Honda Civic 2.2 Diesel 150PS Preisliste

Honda Civic
Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 17:46

Hallo,

ich suche nach einer Preisliste für den aktuellen Civic, aber noch mit dem 2.2L Diesel Motor mir 150PS. Auf der Website gibts leider nur noch den 1.6er Diesel, dachte immer den gäbs nur zusätzlich, aber scheinbar haben die den 150PS Diesel mit dem 120PS Diesel ersetzt.

Hat da vielleicht jemand ne Preisliste als PDF oder so?

Danke Hommer

Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo, ja ich hab genau das was du suchst, aber anscheinend kann man es nicht hochladen. Habs probiert.

Kann ich es dir als pn senden?

am 9. Januar 2014 um 21:52

Guten Abend.

War zwischen den Jahren bei meinem Händler.

Dort sprachen wir auch über den neuen tourer, und daß in dem Zuge der 2.2 auch für den Stufenheck abgeschafft wurde. Die letzten 2.2 hat er bei der Winteraktion verkauft.

Der 2.2 werde künftig zwar noch in den CR-V Allrad gebaut, jedoch nicht mehr in den civic.

Viele Grüße

A.S.

am 10. Januar 2014 um 7:15

naja man fragt sich wieso die das machen...einige 2.2er scheints dennoch noch zu geben.

bei mobile.de, immerhin noch 31 Stück in allen möglichen Farben. Auch noch bestellbar.

Insofern.

Ich wüßte nicht ob ich mit dem 1.6er glücklich werden könnte. Ich hatte mal nen 1.6er Diesel Mazda 3, naja zum mitschwimmen okay, aber von Fahrfreude war da nix zu spüren...also mal eben schnell wo überholen oder so...pfff.

dann bin ich letztes Jahr nen I301.6 Diesel Probe gefahren, das war ne Katastrophe...

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Ich wüßte nicht ob ich mit dem 1.6er glücklich werden könnte. Ich hatte mal nen 1.6er Diesel Mazda 3, naja zum mitschwimmen okay, aber von Fahrfreude war da nix zu spüren...also mal eben schnell wo überholen oder so...pfff.

dann bin ich letztes Jahr nen I301.6 Diesel Probe gefahren, das war ne Katastrophe...

Und daraus schließt Du jetzt, dass der 1.6er von Honda ebenfalls ne Katastrophe ist??

Ich bin den neuen 1.6er Diesel von Honda zwar noch nicht Probe gefahren, würde aber solche Kommentare nicht ohne Erfahrung nicht loslassen... Wie auch immer, jedem das seine

Ich denke mal, dass für ein Kompaktklassefahrzeug solch ein 1.6l Diesel völlig ok geht. Die meisten anderen Hersteller bieten Ihre 1.6'er eher so bei 105-110PS an. Da liegen die 120PS des Hondamotors ja schon mal 10% über dem Durchschnitt.

Ich bin zudem im letzten Jahr reichlich Dieselleihfahrzeuge (Opel Astra, Renault Megane, Peugeot irgendwas, Mercedes Benz neue A-Klasse, ect.pp.) mit solchen Motoren gefahren. Sicher, ein Kompakter mit 2.0l 150PS Diesel hat mehr Leistungsreserven. Aber ich war mit den 105-110PS'er auch ganz zufrieden. Da ist dann meist zwar bei 190km/h einfach Schluß mit dem Vorttrieb, aber das reicht zum flotten voran kommen.

Für den Civic geht das eigentlich ok. Beim CR-V oder Accord, welche deutlich schwerer sind, wäre es sicher eher zu wenig. Zumindest sollte Honda ein breiteres Angebot an Motoren bieten. Solch ein Sparangebot eines Benziners und eines Diesels ist heutzutage ja nicht unbedingt Verkaufsfördernd.

am 10. Januar 2014 um 10:28

ich denke auch, dass 1,6 L für ein Civic angemessen ist, für Accord aber zu wenig ist. Versucht Honda vielleicht die CO2-Ausstöße der Modellpalette damit zu senken?

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

naja man fragt sich wieso die das machen...einige 2.2er scheints dennoch noch zu geben.

bei mobile.de, immerhin noch 31 Stück in allen möglichen Farben. Auch noch bestellbar.

Insofern.

Zuerst dachte ich, das Honda nur noch Verbrauchsoptimierte Fahrzeuge bauen will. Da ist der 1,6er nun mal sparsamer als der 2,2er. Aber der Type-R passt da wiederum nicht ins Programm...

Andererseits merkt man nicht sofort, ob man den 1,6er fährt, oder den 2,2er. beide Motoren haben genügend Leistung. Ich kann mich der Meinung von denen nur anschließen, die den 1,6er bereits zur Probefahrt hatten. Erst wenn die Bahn frei ist, und man gibt ordentlich Stoff, merkt man, das der Wums nicht so stark ist.

Das bei mobile.de noch neue Fahrzeuge angeboten werden ist normal. Einige Händler bearbeiten die Seite nicht schnell genug, bzw erst, wenn sie jemand auf eine veraltete Anzeige meldet.

am 11. Januar 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von rkrist

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Ich wüßte nicht ob ich mit dem 1.6er glücklich werden könnte. Ich hatte mal nen 1.6er Diesel Mazda 3, naja zum mitschwimmen okay, aber von Fahrfreude war da nix zu spüren...also mal eben schnell wo überholen oder so...pfff.

dann bin ich letztes Jahr nen I301.6 Diesel Probe gefahren, das war ne Katastrophe...

Und daraus schließt Du jetzt, dass der 1.6er von Honda ebenfalls ne Katastrophe ist??

Ich bin den neuen 1.6er Diesel von Honda zwar noch nicht Probe gefahren, würde aber solche Kommentare nicht ohne Erfahrung nicht loslassen... Wie auch immer, jedem das seine

steht das da etwa irgendwo? Nein tut es nicht. Ich hab nur gesagt das ich nicht weiß ob ich mit nem 1.6er Diesel glücklich werden würde. Und warum nicht, habe ich später begründet. Kein Wort davon das der Honda Diesel möglicherweise auch so schlapp sein könnte. Ich weiß es nicht, also behaupte ich es auch nicht.

Ja es kann gut sein das der kleine 1.6er genug Leistung hat um gut voran zu kommen, aber den Unterscheid zum 2.2er sollte man schon merken. Ich mein immerhin sinds 600 qcm mehr, 30 PS mehr und ich weiß net wieviel Nm mehr. Wenn das alles ungemerkt verpufft, würds mich schon arg wundern.

Das ist hier aber auch gar nicht das Thema. Die Frage nach dem Prospekt bzw Preisliste fürn 2.2er wurde ausreichend beantwortet und mit dem gewünschten hinterlegt, so das der Threadsteller zufrieden damit und bisher auch mit seinem erworbenen 2.2 er ist.

am 17. Januar 2014 um 20:59

hi zusammen, habe mir heute den Civic mit 150 gekauft. Ist ein Hammerteil. Steuern dürften etwas happig sein bei dem 2.2 L. Sobald die Jungs es abgebucht haben kann ich ja noch mal bescheid geben.

Also Listenpreise kann ich nicht genau sagen. Den ich heute gekauft habe mit der Ausstattung koste ca 27000. Ist alles dran bis auf Ledersitze. Ist 4 Monate alt und hat mich jetzt mit der Rückgabe von meinem Golf 5 16500 € gekostet. Hat aber noch 4 Winterreifen und 4 neue Sommerreifen auf 18 Zoll Felge dabei gegeben. Bei meinem Honda Händler stehen aber noch 2 mit 150 PS .Also geben tut die schon noch.

Wenn ich daran denke, dass mich 2006 mein Accord Tourer mit dem 2.2l Diesel und Executiveausstattung (auch alles bis auf Leder) 30500€ hingelegt habe und das für nen nagelneues Bestellfahrzeug incl. Überführungskosten...

@Gotsche: Man sollte die jährliche Inflation nicht unterschätzen! Ob man auch um so viel mehr verdient, steht freilich auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. 

Deine 30.500 EUR in 2006 wären heute unter Annahme einer jährlichen Inflation von 2 % auch schon 35.735 EUR ...

Der Accord Tourer 2.2 iDTEC Executive kostet nun bei euch in D laut Liste 37.430 EUR. Rechne die Überführungskosten und Metallic-Aufpreis dazu und ziehe den üblichen Rabatt ab. Und der Accord

aus 2014 kann sicher auch mehr als der aus 2006. 

Zitat:

Original geschrieben von Eisi310

 

hi zusammen, habe mir heute den Civic mit 150 gekauft. Ist ein Hammerteil. Steuern dürften etwas happig sein bei dem 2.2 L. Sobald die Jungs es abgebucht haben kann ich ja noch mal bescheid geben.

Also Listenpreise kann ich nicht genau sagen. Den ich heute gekauft habe mit der Ausstattung koste ca 27000. Ist alles dran bis auf Ledersitze. Ist 4 Monate alt und hat mich jetzt mit der Rückgabe von meinem Golf 5 16500 € gekostet. Hat aber noch 4 Winterreifen und 4 neue Sommerreifen auf 18 Zoll Felge dabei gegeben. Bei meinem Honda Händler stehen aber noch 2 mit 150 PS .Also geben tut die schon noch.

150,150 - sind´s nicht 140PS?

am 18. Januar 2014 um 8:26

8er Civic: 140 Diesel-PS - i-CTDI

9er Civic: 150 Diesel-PS - i-DTEC

am 19. Januar 2014 um 14:30

Das ist richtig, ich habe mir den gekauft.9er Civic: 150 Diesel-PS - i-DTEC

Das ist die Ausstattung.

Fahrzeugbeschreibung

6 Airbags, Lederl., Multifunktionsl., Lenks. höhenverst., Fahrersitz höhenverstellbar, Rückbank geteilt, RB verstellbar, RB mit Kopfst., Gepäckr.Abdeckung, Zig.Anz., Getränkeh., Mittelarmlehne vorne, Radio / CD, RDS, MP3, Bordcomp., Temp.Anz., Innenraumfilter, Brems-Ass., Alarm, Regensensor, Nebelscheinw., Servo, Reifendruckkontr., behz. Hecksch., Heckscheibenw., Scheibenwasch. behz., el. Spiegel, Spiegel klappbar, Spiegel m. Abblendautom., NSL, Leuchtweitenreg., Lichtautom., Tagfahrlicht, Sommerreifen, Top-Zustand, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Alarmanlage, Ambiente-Beleuchtung, Anzeige für Reifendruck im Display, Audiosystem: Radio mit CD-Player (MP3-fähig), Automatische Fahrlichtschaltung / Lichtsensor, Außenspiegel elektr. anklappbar, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Berganfahrhilfe, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Colorverglasung, Design- und Ausstattungslinie Sport, Elektr. Bremskraftverteilung, Fahrassistenz-System: Eco Assist, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Handschuhfach beleuchtet, Heckscheibenwischer, Hochtöner vorn, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Karosserie: 5-türig, Klimaautomatik 2-Zonen, Kopf-Airbag-System, Laderaumboden verstellbar, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) höhen-/längsverstellbar, Leseleuchten vorn, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorn, Motor 2, 2 Ltr. - 110 kW DTEC KAT, Multi-Info-Display (i-MID), Multifunktion für Lenkrad, Multimediabuchse AUX-IN, Reifen-Reparaturset, Rückfahrkamera, Rücksitz geteilt / klappbar, Rücksitze im Fahrzeugboden versenkbar, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenairbag vorn, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Sonnenblenden mit Spiegel (beleuchtet), Sport-Pedalerie, S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic 2.2 Diesel 150PS Preisliste