Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Lichtpaket nachrüsten

Lichtpaket nachrüsten

BMW 1er F40
Themenstarteram 5. März 2024 um 6:38

Hallo zusammen,

Wir haben uns einen gebrauchten F40 leider ohne Lichtpaket gekauft. Nun will ich das gerne nachrüsten.

Frage: Hat das mal jemand von euch schon gemacht?

Ich habe laut Teilekatalog alles mal bestellt. Sprich die fehlenden Türkabelbäume, Leuchten und Halterungen (für hinten unter den Sitzen). Soweit ich mal nachgesehen habe, sind bereits die Kabel im Innenraum ja bereits vorhanden. Ich warte mal ab, bis alles da ist.

Frage: Wie sieht es mit den Sonnenblenden aus? Sind die Leuchten in der Blende drin oder ist jeweils ein Lampe im Dachhimmel vorhanden?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich hätte es anders herum gemacht, erst das Schwarmwissen hier angezapft und dann ggfs. bestellt.

Themenstarteram 26. März 2024 um 6:42

!Update!

Leider gibt es kaum Informationen zu diesem Thema. Daher schreibe ich hier mal weiter.

Da ich in Besitz der Schaltpläne bin, ist nun alles soweit kein Problem mehr. Am BDC habe ich die Pins soweit nachgerüstet und nun muss leider noch ein Kabelbaum angefertigt werden. Im Hauptkabelbaum habe ich zwar alle benötigten Kabel drin, aber dazu müsste dieser teilweise an den passenden Stellen abisoliert werden. Dazu willl ich auch noch gleich die Ambientebeleuchtung mit einbinden/nachrüsten. Es wird demnächst spannend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Lichtpaket nachrüsten