Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Elektr. Anklappbare Außenspiegel nachrüsten?

Elektr. Anklappbare Außenspiegel nachrüsten?

BMW 1er F40
Themenstarteram 15. November 2022 um 20:47

Moin in die Runde,

 

meine Frau hat gerade einen sehr schönen F40 als Alltagsauto abgeholt (Jahreswagen) und wir sind sehr zufrieden.

 

Leider fehlt mir ein Feature, was ich bei keinem Auto in den letzten Jahren mehr missen will -

 

elektr. anklappbare Außenspiegel mit Bordsteinabsenkung

 

 

Klar … „hättest halt einen mit kaufen sollen“ …. Man muss Abstriche machen. Da ich aber bei meinen Ex-Fahrzeugen schon einige Dinge selbst nachgerüstet habe (AHK, Xenon, etc.) samt Codierung, traue ich mir das hier auch zu. Allerdings hat sich das auf VAG Modelle beschränkt und ich finde hier im Netz weder die notwendigen Teile … Anleitungen zum Kabelziehen, Codierungen usw usw ….

 

Hat einer von Euch diesen Umbau schonmal gemacht und kann mir vllt unter die Arme greifen? :cool:

 

Hilfreich wären TNs der Spiegel/Steuergeräte etc. :-)

 

Danke im Voraus

 

Grüße

 

Tom

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin und wie ist es ausgegangen? Hast du die nachgerüstet? Stehe gerade vor dem selben Problem.

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 20:15

Hi! Leider nein. Hier im Forum und auch bei den lokalen Schraubern leider keine Chance.

 

Ich habe dann die einzelnen Teile in der Bucht gesucht und gefunden. Nicht gekauft weil ich dann doch keine Lust hatte … wie mit Anfang 20 … das Auto auseinander zu nehmen, Leitungen zu ziehen, Codierer suchen usw usw..

 

Alternative war/ist nun … Nachrüstung über Bimmer. Habe ich aber noch nicht gemacht, weil sie mind. 1200€ wollen xD … schade und definitiv eine Marktlücke für begabte Schrauber. :)

Nur mal kurz nachgehakt:

An der Faktenlage hat sich wohl nicht geändert?

Teuer oder mit viel Umbauarbeiten verbunden.

Ich hätte gedacht, dass sich zumindest die Spiegelabsenkung beim einlegen des Rückwärtsgangs allein, vielleicht schlicht über Bimmercode freischalten/programmieren ließe.

Nun recherchiere ich, dass für diese Funktion unbedingt automatisch anklappbare Spiegel nötig sind.

 

Themenstarteram 26. Dezember 2023 um 13:12

Moin! Nein, hat sich nichts geändert. Im Moment lösen wir das Thema manuell :D … beim Einparken Spiegel über den Knopf runterfahren … geht auch … komfortabel ist natürlich anders…

 

Was mich am meisten dabei stört … bestellt man es direkt mit … 250€ … will man es nachrüsten… 1500€ … naja. Wir werden es irgendwann machen lassen oder ich bemühe mich doch selbst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Elektr. Anklappbare Außenspiegel nachrüsten?