ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer

Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 19:42

Hi Freunde,

suche für meinen Golf V ein Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer in weiss (Xenon-ähnlich). Dachte dabei an diese Variante: http://image.made-in-china.com/2f0j00PCuajmYICsoL/LED-HB4-18SMD.jpg

Hat jemand einen Vorschlag/Tipp und vllt selbst welche verbaut?

Bedanke mich bei Euch im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Genau wie, wenn es um Airbags geht.

Von daher Füße still halten und einfach auch mal die andere Seite verstehen ... wer Infos zur Verwendung von unzugelassenen Sachen fragt muss mit diesen Reaktionen rechnen ... dessen muss sich jeder der so nen Treat eröffnet bewusst sein.

Und wer fragt, beabsichtigt auch eine Verwendung .... von daher.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Noch einer, der sich diesen unzugelassenen Sch*** einbauen will. :rolleyes:

-> http://www.motor-talk.de/forum/h11-led-lampen-t3017141.html <- der Treat wird dir bestimmt weiter helfen ...

Deshalb hat er ja auch schon so viele Antworten bekommen:D.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

der Treat wird dir bestimmt weiter helfen ...

Threat = Bedrohung, Gefahr, aber in diesem Fall passt es sogar. ;)

 

@-eVo_OLuTiOn^: Guck dir diesen Beitrag mal an: http://www.motor-talk.de/.../h11-led-lampen-t3017141.html?...

am 15. Dezember 2010 um 23:05

Ich hab HB4 LEDs verbaut.

Sehr schönes weiß/blaues Licht passend zum Xenon.

Allerdings ohne "Zulassung" - das sollte klar sein.

6.000 Kelvin

am 16. Dezember 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von -eVo_OLuTiOn^

Hi Freunde,

suche für meinen Golf V ein Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer in weiss (Xenon-ähnlich). Dachte dabei an diese Variante: http://image.made-in-china.com/2f0j00PCuajmYICsoL/LED-HB4-18SMD.jpg

Hat jemand einen Vorschlag/Tipp und vllt selbst welche verbaut?

Bedanke mich bei Euch im Voraus!

Ich würde dir folgende Leuchtmittel empfehlen: Link - haben im Gegensatz zu anderen Lampen ein E-Prüfzeichen und sind somit im StVO zugelassen. Habe sie selber bei mir verbaut - leuchten einwandfrei (schön bläulich).

Transaktion mit dem Verkäufer lief super, 2 Tage später waren sie da.

Werde demnächst Bilder von den Leuchmittel machen und in meinem Profil ablegen.

Im Blog von Micha225 (Link zum Blog) findest du einen Beitrag zu den o.g. Leuchmittel.

Cheers!

am 16. Dezember 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

der Treat wird dir bestimmt weiter helfen ...

Threat = Bedrohung, Gefahr, aber in diesem Fall passt es sogar. ;)

 

@-eVo_OLuTiOn^: Guck dir diesen Beitrag mal an: http://www.motor-talk.de/.../h11-led-lampen-t3017141.html?...

Deswegen habe ich es ja auch ohne h geschrieben, aber passt schon. ;) :D

treat , Verb

1. behandeln

:D

Und warum fährt man eigentlich mit sowas rum? Gibt es soooooooviel Nebel, das man die Teile anmachen müsste? Wohl kaum, bleibt also nur der unerlaubte Part mit "ich will cool sein und fahre mit eingeschalteten Neblern" umher .... Wow ... habe in den letzten 15 Jahren nicht ein einziges Mal Neblescheinwerfer gebraucht, eine der sinnlosesten Erfindungen ever.

Wozu gibts eigentlich ne STVZO und ne Beleuchtungsverordnung in Deutschland, wenn sich niemand dran hält? Hach ja ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Und warum fährt man eigentlich mit sowas rum? Gibt es soooooooviel Nebel, das man die Teile anmachen müsste? Wohl kaum, bleibt also nur der unerlaubte Part mit "ich will cool sein und fahre mit eingeschalteten Neblern" umher .... Wow ... habe in den letzten 15 Jahren nicht ein einziges Mal Neblescheinwerfer gebraucht, eine der sinnlosesten Erfindungen ever.

Wozu gibts eigentlich ne STVZO und ne Beleuchtungsverordnung in Deutschland, wenn sich niemand dran hält? Hach ja ... :rolleyes:

Das frage ich mich auch. An meinem waren sie zufällig serienmäßig dran, aber eingeschaltet hatte ich die in 60.000 km noch nicht (nur mal ganz kurz testweise, um festzustellen, was sie in Verbindung mit Bi-Xenon wirklich so bringen). Fazit: Nix! Die sind ihr Geld wirklich nicht wert, das Auto hätte ab Werk geschätzte 250 EUR günstiger angeboten werden können.

Außerdem ist klar und eindeutig geregelt, wann (und auch nur dann!) sie auf deutschen öffentlichen Straßen in Betrieb genommen werden dürfen. Die Gesetze hat keiner von uns gemacht. Aber bei Übertretung fragt denjenigen dann auch keiner, ob die Vorschriften uns in den Kram passen oder nicht.

Bei einigen der "Verbastelungskünstler" am Auto hat man den Eindruck, die müssen erst (so lange und so oft) "Lehrgeld" bezahlt haben, bis sie eines Tages vielleicht (deswegen?) doch noch zur Vernunft kommen. Alles nur eine Frage der Zeit. Aber jedem das Seine.

Zitat:

Original geschrieben von 0-100

Zitat:

Original geschrieben von -eVo_OLuTiOn^

Hi Freunde,

suche für meinen Golf V ein Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer in weiss (Xenon-ähnlich). Dachte dabei an diese Variante: http://image.made-in-china.com/2f0j00PCuajmYICsoL/LED-HB4-18SMD.jpg

Hat jemand einen Vorschlag/Tipp und vllt selbst welche verbaut?

Bedanke mich bei Euch im Voraus!

Ich würde dir folgende Leuchtmittel empfehlen: Link - haben im Gegensatz zu anderen Lampen ein E-Prüfzeichen und sind somit im StVO zugelassen. Habe sie selber bei mir verbaut - leuchten einwandfrei (schön bläulich).

Transaktion mit dem Verkäufer lief super, 2 Tage später waren sie da.

Werde demnächst Bilder von den Leuchmittel machen und in meinem Profil ablegen.

Im Blog von Micha225 (Link zum Blog) findest du einen Beitrag zu den o.g. Leuchmittel.

Cheers!

Hast du dir mal die Artikelbeschreibung genau durchgelesen?

Da steht" * Birnen haben ein E-Prüfzeichen, sind lt. Aussage meines Händlers aber nicht zugelassen."

Ich dachte, sobald ein E-Prüfzeichen drauf ist, dann ist es auch zugelassen?!

am 16. Dezember 2010 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Und warum fährt man eigentlich mit sowas rum? Gibt es soooooooviel Nebel, das man die Teile anmachen müsste? Wohl kaum, bleibt also nur der unerlaubte Part mit "ich will cool sein und fahre mit eingeschalteten Neblern" umher

Ja, das ist dann die Art von Proleten, die auch noch bei annähernd vollständiger Dunkelheit nur mit angeschalteten Neblern rumfahren und ansonsten bestenfalls Standicht anhaben. Oder noch besser - sich entweder Angeleyes reinfriemeln und dann nur mit beleuchtetem Kreis rumfahren oder alternativ mit Baumarkt-LED-Tagfahrlicht.

Aber an der Shell oder beim McD da scheints zu rocken....

Gruß

Stephan

 

am 16. Dezember 2010 um 9:59

Ihr habt auch keine anderen Sorgen als sich über andere Leute aufzuregen, oder?

Meine Güte...

Jeder wie er will und jeder wie er es mag. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Also beantwortet doch einfach die Fragen oder haltet euch dezent im Hintergrund! ;)

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

Hast du dir mal die Artikelbeschreibung genau durchgelesen?

Da steht" * Birnen haben ein E-Prüfzeichen, sind lt. Aussage meines Händlers aber nicht zugelassen."

Ich dachte, sobald ein E-Prüfzeichen drauf ist, dann ist es auch zugelassen?!

Der Auffassung bin ich auch.

Vor einigen Wochen stand dieser Zusatz nicht drinne - unabhängig von der Tatsache das sie laut Händler angeblich nicht zugelassen sind - du wirst im Falle einer Kontroller mit einem E-Prüfzeichen eher durchkommen als mit Leuchtmitteln, die kein E-Prüfzeichen haben.

Benutze die NSW nicht wirklich aktiv - über die NSW läuft meine CH/LH-Funktion und die originalen gelblichen Lichter waren einfach nicht schön (gebliches Licht).

Verstehe die Leute auch nicht, die ständig mit NSW rumfahren... kann nur den Kopf schüttel und hoffe, das die Polizei an der nächsten Kreuzung steht :)

Cheers!

Zitat:

Original geschrieben von 0-100

Benutze die NSW nicht wirklich aktiv - über die NSW läuft meine CH/LH-Funktion und die originalen gelblichen Lichter waren einfach nicht schön (gebliches Licht).

Verstehe die Leute auch nicht, die ständig mit NSW rumfahren... kann nur den Kopf schüttel und hoffe, das die Polizei an der nächsten Kreuzung steht :)

Bei mir haben die Nebler (die ja ihrem Namen eigentlich KEINE Ehre machen) auch nur mit Hilfe eines speziellen Moduls die CH-/LH-Funktion. Das gelbliche Licht, was sie dafür abgeben, stört mich weiter nicht, mir kommt's dabei auf den reinen Nutzfaktor (CH/LH) an. Sonst nix weiter.

@ P2Welt

Welches Modul hast du da verbaut?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von burgbesetzer

@ P2Welt

Welches Modul hast du da verbaut?

Danke

Ich habe Bi-Xenon, wo bei Aktivierung der CH-/LH-Funktion immer jeweils werksseitig das Abblend-Xenon aktiviert wurde. Auf die Dauer bekommt das (relativ kurze) Aktivieren der Xenons den Brennern nicht gut, und so ein Ersatz ist verhältnismäßig teuer.

Einfach umcodieren von den Xenons auf die NSW, um die Brenner möglichst zu schonen (so wie z. B. Mercedes das schon seit etlichen Jahren hat) lässt sich da leider nichts. Entweder man lässt es so wie es ist, oder man deaktiviert einfach seine CH-/LH-Funktion. Aber beides kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Deshalb habe ich mir beim User Scotty18 ein Modul besorgt, was einfach "zwischengeschaltet" ist, und seitdem steuert die CH-/LH-Funktion die beiden Nebler an (Xenons bleiben dunkel).

Kostenpunkt so um die 40 EUR für das Modul, dazu knapp 1 Stunde Einbauzeit (entweder selbst einbauen, die Anleitung gibts dabei, oder sonst auch von ihm, er wohnt am nördlichen Rand des Ruhrgebiets). Scotty18 ist in solchen Sachen technisch sehr versiert und hat dieses Modul mal entwickelt. Ich bin sehr zufrieden damit. Frag ihn einfach mal, der kann dir dazu näheres sagen. Fragen kostet nix. Über dieses spezielle Modul gibts von ihm auch einen eigenen Blog. Da er Audi-Freak ist, ist er im Audi-Forum auch mehr anzutreffen als hier.

Bei Fahrzeugen mit herkömmlichen H7-Halogenhauptscheinwerfern ist das Modul möglicherweise weniger interessant, denn da ist es ja relativ egal, ob's für's CH/LH entweder oben oder weiter unten leuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer