Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Lenkrad entwendet.

Lenkrad entwendet.

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. November 2013 um 14:57

Guten Tag liebes Forum.

Bei uns wurde leider auch vor einigen Tag eingebrochen. Und zwar in einen BMW F11 im Raum Dortmund :(

Als wir den Wagen bei BMW hatten wurde uns mitgeteilt das unser Wagen gar keine alarmanlage hat und da waren wir erstmal Baff. Es kann wohl nur als Zusatzoption beim Neukauf installiert werden. Unglaublich dachte ich mir :(

Naja und jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand eine gute Nachrüstvariante parat hätte. Oder zumindest ein Licht was blinkt am Rückspiegel was zu Abschreckung dienen könnte.

P. S. Es wurde nur das Lenkrad geklaut.

Würde mich über eine Antwort eurerseits freuen.

Mfg Jan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus

ich verstehe das nicht ganz...

ihr seit aber nicht davon ausgegangen das ein Auto Alarm Anlage serienmäßig hat oder ?

 

http://www.amazon.com/Blinking-Light-Auto-Alarm-Wiring/dp/B004LUBNYM

http://www.motor-talk.de/.../...-led-zum-blinken-bringen-t2576979.html

Was soll denn die Alarmanlage bewirken?

Das ist doch rausgeschmissenes Geld. Die Originale 0815 erst recht.

Steck's lieber in ne gute Versicherung.

Da wollte jemand den Airbag. Wird man bestimmt wieder auf ebay finden.

Die Alarmanlage bringt, dass die Tür von innen nicht zu öffnen ist und ein Dieb der das weiß schlägt dann hoffentlich die Scheibe erst gar nicht ein. Soweit zumindest die Theorie.

In den Niederlanden kann man ohne Alarmanlage keine Vollkasko abschliessen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Die Alarmanlage bringt, dass die Tür von innen nicht zu öffnen ist und ein Dieb der das weiß schlägt dann hoffentlich die Scheibe erst gar nicht ein. Soweit zumindest die Theorie.

Hallo Martin,

es gibt trotzdem einen ganz einfachen und kinderleichten Trick mit dem man ins Auto kommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Hallo Martin,

es gibt trotzdem einen ganz einfachen und kinderleichten Trick mit dem man ins Auto kommt ;)

Die Kriminalpolizei sagt, dass Diebe nicht gern durch eingeschlagene Fenster klettern (gilt sowohl bei Autos und Häusern), weil man sich leicht an Scherben schneiden kann oder zumindest die Hose versaut mit dem Sicherheitskrümelglas.

Falls das dein Trick war ...

 

Nein, mein Vater ist beim ADAC und wenn mal jemand wieder seinen Schlüssel im Auto liegen hat nutzt er den Trick aus. Nur damit niemand denkt das ist mein Hobby ;). Mit einem langen Draht kommt man an den Taster in der Mittelkonsole und Schwups ist er offen. Wenn man die Scheibe nicht einschlagen will braucht man nur ein Kissen, welches zwischen Tür und Rahmen geklemmt wird. Wenn dann Luft in das Kissen gepresst wird, ist der Spalt groß genug für den Draht.

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Nein, mein Vater ist beim ADAC und wenn mal jemand wieder seinen Schlüssel im Auto liegen hat nutzt er den Trick aus. Nur damit niemand denkt das ist mein Hobby ;). Mit einem langen Draht kommt man an den Taster in der Mittelkonsole und Schwups ist er offen. Wenn man die Scheibe nicht einschlagen will braucht man nur ein Kissen, welches zwischen Tür und Rahmen geklemmt wird. Wenn dann Luft in das Kissen gepresst wird, ist der Spalt groß genug für den Draht.

Nur mit dem kleinen Nachteil, dass dieser Knopf (zumindest mit Alarmanlage) bei BMW mit ausgeschalteter Zündung ohne Funktion ist.

Nein eigentlich nicht. F10 hatte er bis jetzt noch nicht, aber bei F20 und F30 hat es bei ihm und seinen Kollegen eigentlich fast immer funktioniert. Und Notfalls holen sich die Diebe eben den turbodecoder HU92, da nützt keine Alarmanlage was :)

Zitat:

Original geschrieben von X-Drive99

Nein eigentlich nicht. F10 hatte er bis jetzt noch nicht, aber bei F20 und F30 hat es bei ihm und seinen Kollegen eigentlich fast immer funktioniert. Und Notfalls holen sich die Diebe eben den turbodecoder HU92, da nützt keine Alarmanlage was :)

Genau dieses "fast immer" dürfte an der Alarmanlage liegen. Wenn safelock aktiv ist, lässt sich das Auto von innen weder durch Zug am Türöffner oder Druck auf den Knopf öffnen.

Und wenn du mit dem HU92 aufsperrst, geht die Alarmanlage erstmal los. Ob das was nützt liegt dann an den Nachbarn ;-)

Ja ja, heutzutage ein guter Dieb zu sein ist schon harte Arbeit ;)

Aber zurück zum Thema, ich denke das sinnvollste ist tatsächlich die Alarmanlage. Bei so einem teuren Wagen würde ich sie sowieso immer mitbestellten, wenn man den Wagen jedoch als Gebrauchtwagen nimmt, hat man oftmals fast keine Wahl. Das Lenkrad ist noch eines der geringeren übel, am schlimmsten ist ja eigentlich wenn das Navi geklaut wird und ein Schaden von um die 10.000€ entsteht weil der Kabelbaum erneuert werden muss.

Was erhofft ihr euch von der Alarmanlage?

Jetzt mal Ernsthaft.

Wenn ich beruflich Navis oder Lenkräder Klaue, dann weiß ich was und wie ich's tue

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Was erhofft ihr euch von der Alarmanlage?

Jetzt mal Ernsthaft.

Wenn ich beruflich Navis oder Lenkräder Klaue, dann weiß ich was und wie ich's tue

Alarmanlagen? Sind das nicht die Teile, die Nachts regelmäßig hier und da mal kurz angehen und bevor man sich geärgert hat, dass man aus dem Schlaf geholt wurde, wieder verstummen, weil sie in D. einfach viel zu kurz laufen dürfen um Jemandem überhaupt so richtig auf den Geist zu gehen?

Ich habe vor einigen Jahren meinen Dienstwagen am nächsten Morgen ohne Navi und ohne Räder auf einem Hotelparkplatz vorgefunden - trotz Alarmanlage. Seit dem verwende ich das Leasingbudget lieber für Standheizung & Co. Sorry, nur meine subjektive Meinung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen