Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. M-Lenkrad vom LCI nachrüsten

M-Lenkrad vom LCI nachrüsten

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 15:11

Hallo!

Habe einen F10 Bj/10/2012 mit Sportlenkrad

Und möchte gerne das M Lenkrad vom

LCI nachrüsten, jetzt die Frage kann man das problemlos austauschen und paßt der Airbag?

Vielleicht hat schon wer umgebaut

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich habe mir gerade ein Angebot für ein M5 LCI-Lenkrad einholen lassen (Danke an User rosswell). Der Airbag passt nicht.

Preis für das Lenkrad inkl. Airbag (mit Lenkradheizung) liegt original bei 2.191,55 Euro. Durch seine Kontakte wird Dir Falk (rosswell) wohl noch einen erheblich besseren Preis machen können. Ich würde zumindest für meines inkl. M6 Schaltpaddels weniger zahlen.

Lasse ich es machen? Gute Frage! Ich denke mal zu 70% ja, denn ich finde das Teil einfach schick.

CU Oliver

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo!

Ich habe mir gerade ein Angebot für ein M5 LCI-Lenkrad einholen lassen (Danke an User rosswell). Der Airbag passt nicht.

Preis für das Lenkrad inkl. Airbag (mit Lenkradheizung) liegt original bei 2.191,55 Euro. Durch seine Kontakte wird Dir Falk (rosswell) wohl noch einen erheblich besseren Preis machen können. Ich würde zumindest für meines inkl. M6 Schaltpaddels weniger zahlen.

Lasse ich es machen? Gute Frage! Ich denke mal zu 70% ja, denn ich finde das Teil einfach schick.

CU Oliver

Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:29

€ 2200.- sind schon deftig??

Ich brauch wenigstens keine Schaltwippen

Und ich habe geglaubt der Airbag paßt

Vom Sportlenkrad.

Achtung: wenn Ihr das Lenkrad nachrüstet, dann verliert Ihr die Garantie für alles was mit der Lenkung zu tun hat! Es gibt nämlich keine offizielle Nachrüstung.

Inkl. Einbau kostet es sogar noch mehr.

Mir wurde es für 2.800€ angeboten. Habe im LCI auch Sportlenkrad!

Bekomme es aber trotzdem nachgerüstet, ohne Garantieverlust, hat bei mir aber damit zu tun, dass es bei der Neuwagenbestellung Probleme gegeben hat. Kostet mich in Summe somit "nur" ca. 500€ Aufpreis.

Echt heftiger Preis! Wenn Dir das zu teuer ist überleg, ob Du nicht doch nur vom Sport auf das M-Lenkrad des Vor-LCI umrüsten willst. Habe ich gemacht und das hat sich wirklich gelohnt. Kann man gebraucht für 300-400 Euronen kaufen und der Airbag passt auch. Umbau dauert ca. 15 min.

 

Gruß, Hans-Nils

Zitat:

Original geschrieben von comand

Echt heftiger Preis! Wenn Dir das zu teuer ist überleg, ob Du nicht doch nur vom Sport auf das M-Lenkrad des Vor-LCI umrüsten willst. Habe ich gemacht und das hat sich wirklich gelohnt. Kann man gebraucht für 300-400 Euronen kaufen und der Airbag passt auch. Umbau dauert ca. 15 min.

Gruß, Hans-Nils

Ich habe mein vLCI M-Lenkrad mit Heiznug gerade bei eBay für 50 EUR versteigert. Der Umbau ist wirklich einfach.

Hallo,

guckst Du bei 5er M-Perfomance-Zubehör, soweit ich mich erinnere, kostet es dort in Alcantara-Ausführung ca. 880,00€, M-Version LCI.

VG

am 7. Juni 2014 um 18:40

Hallo,

bekomme mein F10 in 14 Tagen, doch habe leider nur das Serienlenkrad. Was empfehlt ihr mir?

1. Das Lenkrad beledern lassen, also neuer Lederbezug mit der Form des Vor-LCI M-Lenkrad. Kosten ca. 150€

2. Gebrauchten M-Lenkrad kaufen in der Bucht für ca. 200-300€? Passt mein Airbag vom Serienlenkrad?

3. Habt ihr vielleicht ne bessere Idee...

am 7. Juni 2014 um 19:43

In dem F10 den ich Anfang Juli bekomme (Tageszulassung, keine Neubestellung, daher keine Wahlmöglichkeit), ist auch nur das normale Lenkrad drin. Daher habe ich mit dem Händler vereinbart, das das Lenkrad aufgepolstert, mit Daumenauflagen und in zeweifarbigem Leder bezogen wird. Kosten in etwa und die 150,- Euro. Um einen Eindruck davon zu bekommen habe ich dazu mal etwas mit Photoshop gespielt, siehe Anhang.

@ BMW_03

Nein, der Airbag vom Serien- oder Sportlenkrad passt leider nicht beim M-Lenkrad.

Viele Grüße,,

Dirk

am 7. Juni 2014 um 20:18

Ich denk, ich werde es auch einfach beledern lassen..

Sieht sehr gut aus, dein Anhang, mal was einzigartiges.

Noch ne Frage, bekommt man die Lenkradspange vom Sport- bzw. M-Lenkrad getauscht fürs Serienlenkrad?

Für den Preis von ca. 2000 Euro rüste ich lieber mir einen kompletten M Paket vorne hinten und seitenschweller. Viel zu Schade dieses Preis nur für Lenkrad

am 8. Juni 2014 um 20:09

Wieviele Versionen vom M Sportlenkrad gibt es denn?

LCI, VFL und noch weitere?

Habt Ihr mal Bilder?

Hallo!

Ich biete das M5 Sportlenkrad LCI.

CU Oliver

Image
am 8. Juni 2014 um 20:57

Sehr hübsch .... allerdings ist generell es ärgerlich das von VFL auf LCI die Airbags nicht passen ...

Hallo!

Yepp, ist leider so und von daher der Umbau etwas teurer. Wobei der Umbau selber binnen 5 Minuten erledigt ist.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen