ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LED-Standlicht und LED-Blinker einbauen

LED-Standlicht und LED-Blinker einbauen

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 7:14

Hallo alle zusammen!

 

Ich bin eigentlich erst neu hier, daher auch sofort eine erste Frage : ich hatte vor, meinen TT 8N optisch ein wenig zu verfeinern, und habe mir deswegen LED-Birnen füRs Standlicht und LED-Blinker gekauft.

 

Meine Frage :

 

1. Wie kommt man an die Birnen vorne ran ? Muss man da den ganzen Scheinwerfer ausbauen, nur die Frontbedeckung abschrauben oder ??? Ja ja ich weiss eine Anfängerfrage :rolleyes:

 

2. Gleiche Frage für die Blinker, kann man die raushebeln und gibt's da eine bestimmte Stelle wo man ansetzen kann ?

 

Danke schööön :D

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 13. Januar 2011 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

...aber hypercolor hat nur welche mit anderem sockel...

Mittlerweile nicht mehr. Man hat die Wahl zwischen Standard und versetzten Nasen:

http://www.hypercolor.de/.../...Set-LED-Standlicht-Ba9s-axial.html?...

Diese passen dann auch ohne Modifizierung.

ALso was ich jetzt nicht ganz verstehe, ich habe diese scheiss L.E.D lichter gekauft okai bin heute zum ATU meine können sie mir das einbauen, soll 10 bis 20 Minuten dauern.

Sagt der zu mir ja lass mal glupschen, schaut der sich das an meint ja er muss das komplette Licht ausbauen um da rann zu kommen geht ned anders meinte er kannst du 2 Std rechnen...

Stimmt das oder hat der einfach kein Plan der soll eigentlich für Audi nur qualifiziert sein bei ATU keine ahnung ich geh morgen jetzt aufjedenfall zum Kfz Mechaniker um die ecke kenne den mal schauen was der sagt.

 

Und hätte da noch eine Frage mit dem Thema will bei meinem TT innenbeleuchtung in der Mitte Rot habe aber Weisse L.E.D's drinnen habe überall schon nachgefragt ATU, Schauer haben 2 - 3 stück doch die sind zu schwach oder so ka aufjedenfall hab ich se ausprobiert brennen nicht wo bekomme ich welche her wisst ihr das ?!

Danke im Vorraus.

zu 1: unsinn. es ist zwar auf einer seite etwas fummelig, aber wenn mans einmal gemacht hat, klappts in ein paar minuten. man sieht halt nichts und muss blind fühlend arbeiten.

am 14. Januar 2011 um 21:29

wenn die LEDS nicht brennen sind sie wahrscheinlich einfach falsch gepolt. Bei der Softitte in der Mitte kann man ja einfach umpolen indem man sie umdreht. Bei den Leselampen musste ich die Polung umlöten. Und Widerstände müssen auch rein, sonst brennen die Leselampen nur eine Sekunde und gehen wieder aus.

In rot gibts die doch sicher bei Ebay...

Servus zusammen, ich greife das Thema nochmal auf, weil ich auch LED Standlichter verbauen möchte.

Kann mir jemand einen aktuellen Ebay-Link geben, von LEDs die ihr verbaut habt (und mit denen ihr zufrieden seid, gibt ja ne ganze Menge) und bei denen der Sockel passt für `nen 8n BJ99?

Wäre super, die ganzen Ebay- Links hier im Thread sind nämlich inzwischen nicht mehr verfügbar.

Muss nächstes Frühjahr zum TÜV. Denkt ihr das gibt ein Problem?

am 27. Oktober 2011 um 6:45

Moin,

also ich kann die die LEDS von Ebay nicht empfehlen. Ich habe da schon zweimal welche geholt. Das waren dann welche die direkt 10 LEDS verbaut hatten, damit der Abstrahlwinkel grösser ist. Sonst hast du ja nur einen hellen Punkt. Die ersten waren nach 2 Wochen kaputt. Dann wurden mir neue geschickt. Die haben dann 4 Wochen gehalten. Nicht Sinn der Sache da Leds ja ewig halten sollen. Dann hab ich mir noch mal ähnliche bei Ebay geholt. Die sind dann aber auch bald kaputt gegangen. Und die waren nicht die billigsten.

Seitdem kaufe ich nur noch bei Hypercolor.de. Hab die kompletten Rückleuchten mit den LEDS von dort ausgetauscht. Sind schon ein Jahr drin. Waren zwar teuer, daber dafür ist das gute Qualität. Vorne hab ich auch das Standlicht von dort. Ist aber mehr punktförmig das Licht. Aber ist okay.

Der TüV hat dazu nichts gesagt. Auch nicht zu der Kennzeichenbeleuchtung die auch von Hypercolor ist.

Danke für den Link, dann werd ich da welche kaufen.

Ich brauche für den 8N schon welche mit Metallsockel, oder?

Hast du auch die Xenon-Style Standlichter gekauft?

Hallo,

 

der richtige Sockel heisst BAX9s (für 6W-Halogen-Standlicht)

 

Guckst du hier.

 

Grüße

 

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. LED-Standlicht und LED-Blinker einbauen