Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Rückleuchten für den 8E Avant

LED Rückleuchten für den 8E Avant

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 20:31

Habe endlich mal Rückleuchten für den Avant gefunden, die (zumindest auf dem Foto) halbwegs gut aussehen.

Diese werden von RAID produziert. (BILD)

Hat zufällig schon jemand diese Leuchten montiert ?

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus, oder hat zumindest jemand schon Erfahrungen mit RAID Rückleuchten gemacht ?

Schon gesehen bei ebay um EUR 149,- !

Preis beim RAID Webshop EUR 269,- !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von da_foe

Hab was für euch gefunden:

LED-Rückleuchten in komplett schwarz: LINK

LED-Rückleuchten in rot und schwarz: LINK

Mal nicht eBay und eigentlich gute Preise.

Viel Spaß!

also diese Rückleuchten sind echt ekelig.

so typisch ruska/türk tuning!

es muss dezenter sein!

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Moin alle,

habe die besagten Rückleuchten in meinem ehemaligen B6 gehabt. Im Dunklen durchaus akzeptabel, tagsüber wirken die smokefarbenen Leuchten aber viel zu hell und damit nach billigen Imitaten! Probleme mit dem FIS gabs nur kurzfristig nach dem Anschliessen, kurzweg, die Teile wurden vom Bordcomputer akzeptiert. Habe mir nun einen neueren B6 gekauft und die Leuchten noch im Keller. Ärger mich natürlich, wie alle anderen auch, dass es von AUDI keine originalen LED-Leuchten gibt. Wären die RAID's allerdings einen Tick dunkler, würde das durchaus billige Design des Innenlebens garnicht mehr zum Tragen kommen.

Möchte mit meiner folgenden Frage ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich niemanden zu einer kriminellen Tat verführen möchte!

Besteht eventl. die Möglichkeit, die Leuchen nachträglich vom Fachmann schwärzen zu lassen, um ein edleres Design zu erzielen, ohne das es Ärger mit dem TÜV gibt? Etliche alte B4`s, BMW's und DB's fahren ja mit tiefschwarzen Rückleuchten durch die Gegend, die mit ABE auf dem freien Markt erhältlich sind?

Hier zwei Bilder von meinem alten B6 mit RAID Rückleuchten:

http://s11b.directupload.net/images/081219/6uccygpk.jpg

http://s11.directupload.net/images/081219/mwvrwue9.jpg

Sollte die Möglichkeit nicht bestehen, bleibe ich wahrscheinlich beim Standartdesign, wie's der Hersteller vorgibt!

Gruß

Nordmark

Nachtönen lassen oder bedampfen geht sicherlich, nur könnte es dann sein das die Reflektoren

dann ihr Wirkung verlieren.

Ich fände es auch schön wenn die einen Tick schwärzer wären aber ich glaube, so wie sie jetzt sind,

ist der Grad maximal ausgereitzt.

 

Oder irre ich mich !?  :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Nordmark71

Besteht eventl. die Möglichkeit, die Leuchen nachträglich vom Fachmann schwärzen zu lassen, um ein edleres Design zu erzielen, ohne das es Ärger mit dem TÜV gibt?

Gruß

Nordmark

Nein.

Es gibt aber viele die das nicht interessiert oder die Leuchten mit E Kennzeichen nachträglich haben lasieren lassen. Zudem sagt mittlerweile eine E Prüfnummer nichts mehr über die tatsächliche Zulassung aus, da es viele Teile mit gefälschten E Prüfnummern gibt. Das Problem hat dabei immer der Käufer und nicht der meist asiatische Hersteller. Den kann man nämlich in der Praxis kaum belangen.

Gruß,

Thilo

Hier die Dectane LED RL!

am 21. Dezember 2008 um 11:27

sind die nur aussen mit led´s???

das wäre sehr sehr schade.. die machen nämlich so einen guten eindruck...

Zitat:

Original geschrieben von Nordmark71

Besteht eventl. die Möglichkeit, die Leuchen nachträglich vom Fachmann schwärzen zu lassen, um ein edleres Design zu erzielen, ohne das es Ärger mit dem TÜV gibt?

Nein. Das Problem ist nicht die Schwärzung an sich, sondern die Zulassung der Leuchten nach der Schwärzung. Dies wäre nur über eine neue Bauartzulassung auf Basis eines neuen lichttechnischen Gutachtens möglich, dessen Kosten bei einem einzelnen Leuchtenpaar jeglichen wirtschaflichen Rahmen sprengen würden.

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Hier die Dectane LED RL!

Wieder nur ein halbherziger Versuch!

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben: Wenns dann mal Led_Leuchten geben sollt, wie siehts da mit dem Fis aus. Ich geh mal davon aus, das es wegen einer kaputten lampe meckern könnte??

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben: Wenns dann mal Led_Leuchten geben sollt, wie siehts da mit dem Fis aus. Ich geh mal davon aus, das es wegen einer kaputten lampe meckern könnte??

Widerstände???

Also doch mal den gesamten Thread lesen :D

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben: Wenns dann mal Led_Leuchten geben sollt, wie siehts da mit dem Fis aus. Ich geh mal davon aus, das es wegen einer kaputten lampe meckern könnte??

Widerstände???

Also doch mal den gesamten Thread lesen :D

Widerstände kann ich mir schlecht vorstellen, da musst du ja ne menge Leistung verbraten, damit du auf den gleich kleinen Widerstand kommst den eine normale birne hat!

am 2. April 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Zitat:

Original geschrieben von Nordmark71

Besteht eventl. die Möglichkeit, die Leuchen nachträglich vom Fachmann schwärzen zu lassen, um ein edleres Design zu erzielen, ohne das es Ärger mit dem TÜV gibt?

Gruß

Nordmark

Nein.

Es gibt aber viele die das nicht interessiert oder die Leuchten mit E Kennzeichen nachträglich haben lasieren lassen. Zudem sagt mittlerweile eine E Prüfnummer nichts mehr über die tatsächliche Zulassung aus, da es viele Teile mit gefälschten E Prüfnummern gibt. Das Problem hat dabei immer der Käufer und nicht der meist asiatische Hersteller. Den kann man nämlich in der Praxis kaum belangen.

Gruß,

Thilo

Hallo! Habe auch diese LED leuten muss aber sagen man muss beim Birnen wechseln aufpassen das man hinten nichts abbricht!Stimmt sollte n dunkler sein:D

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Zudem sagt mittlerweile eine E Prüfnummer nichts mehr über die tatsächliche Zulassung aus, da es viele Teile mit gefälschten E Prüfnummern gibt.

???

Die Fälschungen haben doch keine Auswirkungen auf die Rechtsverbindlichkeit des Zulassungsverfahrens.

Hallo ich würde gerne wissen was ihr zu den Led dingern sagt vielleicht hat die einer und stellt mal paar bilder rein, mal live bilder sehen und ob es probs mit dem fis gibt.

 

Led Rückleuchten

wäre schön wenn was neues dazukommt.

 

gruß

reddi

am 13. Januar 2011 um 22:37

Zitat:

Original geschrieben von RedBull_vento

Hallo ich würde gerne wissen was ihr zu den Led dingern sagt vielleicht hat die einer und stellt mal paar bilder rein, mal live bilder sehen und ob es probs mit dem fis gibt.

 

Led Rückleuchten

wäre schön wenn was neues dazukommt.

 

gruß

reddi

Hey Reddi

schau mal bei Roberto24487 auf sein Profil (Bilder von seim Fahrzeug), da habe ich solche Rückleuchten gesehen.

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=927576

Hoffe konnte dir weiterhelfen, bzw. dich vermitteln, ohne dass nun Roberto vllt. böse ist, seine Profiladresse dir gegeben zu haben.

Gruß vom Bomber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Rückleuchten für den 8E Avant