Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Langlebigkeit der LED's B8 look

Langlebigkeit der LED's B8 look

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. November 2016 um 8:38

Hey,

ich habe jetzt die B8 look Scheinwerfer in meinen B7 eingebaut und wollte

wisse ob wer schon was zu der Laglebigkeit der LED's sagen kann? Das

die wohl nicht sooo super lange halten ist mir klar. Wie lange halten die

bei euch bis jetzt?

MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Allgemein sind diese Scheinwerfer in den Foren relativ verschmäht, da Baumarkt-Bastelbudenlook und deshalb nicht besonders weit verbreitet. Aber ist Geschmacksache. Wollte ich dir nur mitteilen, falls du dich wunderst, dass du nur wenige Antworten bekommst. Ich habe hier schon das ein oder andere Mal von Problemen gelesen. Reparatur ist wohl schwierig bis unmöglich. In welchem Alter diese Probleme auftreten, keine Ahnung. Besonders viele Antworten auf diese Threads gab es auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Benutz mal die Sufu, vielleicht findest du ja was interessantes.

Themenstarteram 24. November 2016 um 9:55

Danke dir, ja bevor ich sie bestellt hatte, habe ich lange überlegt wegen Quali bzw Langlebigkeit. Also

falls die Dinger 2 Jahre halten bin ich zu frieden ;-) aber ich musste sie einfach haben (viele Bilder gegooglet) und

mir meine eigene Meinung gebildet.. tut mir leid aber ich finde sie viel schöner als die Originalen, aber

ist eben Geschmackssache :-)..

Aussagen über irgendwelche Scheinwerfer, von irgendwelchen Herstellern,...

Mal so als Denkanstoß.

Ich hatte LED Rückleuchten etwa 6 Jahre im Einsatz (https://data.motor-talk.de/.../werbebild-3723286890619454834.jpg). Sind durch Defekt der LEDs spontan verstorben, das Glühobst (wie im Blinker) darin hat gehalten.

Im B8 vor Facelft mit LED Heckleuchten (Original RL) gehen die LED´s doch auch Ständig Flöten.

Bei den Scheinwerfern kann ich nichts Sagen.

Themenstarteram 24. November 2016 um 13:05

Danke euch.

@der-sucher Hast du bitte mal Fotos von den Scheinwerfern? Auch gern in Betrieb und hattest du vorher Halogen und wie zufrieden bist du mit der Lichtausbeute? Oft neigen solche Scheinwerfer ja dazu dunkler zu sein als die originalen Reflektorscheinwerfer.

Achja und der Hersteller wäre auch interessant ;)

Danke

Themenstarteram 24. November 2016 um 19:59

@MrStarbull Also zum einen sind die LED Leisten nicht als Tagfahrlicht sondern

als Standlicht geschaltet, deswegen sind sie auch nicht so hell wie z.B. beim B8.

Das Abblendlicht ist ok, das Fernlicht läuft über die gleiche Birne (H9 65W) habe da Xenonlook

Birnen drin, passt besser zu den LED's.. ist sone Klappentechnik wie beim Bi-Xenon, könnte etwas

heller sein aber noch ausreichend. Wenn es Taghell ist sind die LED Leisten von vorne wenig zu sehen,

je seitlicher der Betrachtungswinkel ist, desto heller sieht man sie. Die sollten laut Lieferant

von Angel Eyes sein . Den gleichen Look gibt es von verschiedenen Herstellern.

Bilder habe ich nur eines auf meiner Fahzeugseite, andere Fahrzeuge mit den gleichen

Scheinwerfern habe ich mal angehängt, von meinem kann ich morgen noch welche machen.

Wenn sie in 2-3 Jahren kaputt sind, würde ich sie mir wieder kaufen (blöd wenn man Xenon

drin hat, dann geht der Umbau nicht).

Mfg

B7-dlh-b-s
2011-10-09-16-31-28-33
2011-10-09-19-57-52-68

@der-sucher Danke für die ausführliche Antwort. Schade dachte du hast welche die auch wirklich als tfl fungieren inkl Steuergerät welche es ja auch gibt.

Wenn die ned so hell sind wie halogen is es uninteressant für mich da ich meine halogen schon zu dunkel finde....

Danke nochmal :)

Themenstarteram 25. November 2016 um 6:10

@MrStarbull Das Abblendlicht ist hell genug aber das Fernlicht könnte für meinen Geschmack etwas heller sein, kann aber auch sein das ich von dem Bi- Xenon zu verwöhnt bin;-)

Themenstarteram 25. November 2016 um 6:23

Anhang..

Img-20161125-071531
Img-20161125-071520
Img-20161125-071403

Von welchem bi-xenon? Dachte du hättest a vorher schon halogen...

 

Danke für die Fotos

Themenstarteram 25. November 2016 um 6:39

Das von meinem vorigen Auto.

Achso...

Ja ich bin von meinen ehemaligen BMWs auch mit Xenon verwöhnt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Langlebigkeit der LED's B8 look