Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Rückleuchten für den 8E Avant

LED Rückleuchten für den 8E Avant

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 20:31

Habe endlich mal Rückleuchten für den Avant gefunden, die (zumindest auf dem Foto) halbwegs gut aussehen.

Diese werden von RAID produziert. (BILD)

Hat zufällig schon jemand diese Leuchten montiert ?

Wie sieht es mit der Verarbeitung aus, oder hat zumindest jemand schon Erfahrungen mit RAID Rückleuchten gemacht ?

Schon gesehen bei ebay um EUR 149,- !

Preis beim RAID Webshop EUR 269,- !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von da_foe

Hab was für euch gefunden:

LED-Rückleuchten in komplett schwarz: LINK

LED-Rückleuchten in rot und schwarz: LINK

Mal nicht eBay und eigentlich gute Preise.

Viel Spaß!

also diese Rückleuchten sind echt ekelig.

so typisch ruska/türk tuning!

es muss dezenter sein!

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

http://search.ebay.at/.../search.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

http://search.ebay.at/.../search.dll?...

Sind alles nur B5-Rückleuchten. Damit kann hier im 8E-Forum niemand etwas anfangen ...

Themenstarteram 1. August 2007 um 9:14

What's up, a4 2,5TDI ?

Rückleuchten endlich eingetroffen ?

Themenstarteram 6. August 2007 um 21:26

Der ebayer, der die LED Rückleuchten ersteigert hat, hat mir auf meine Anfrage freundlicherweise Photos der montierten Leuchten geschickt.

Laut seinen Angaben ist die Qualität auch sehr gut.

Themenstarteram 6. August 2007 um 21:27

Noch eins. Schaut nicht schlecht aus, oder ?

Die Optik ist an dem Fahrzeug wirklich gut. Allerdings stört mich bei allen Nachbau-LED-Rückleuchten die Kombination aus LED und "sichtbaren" Reflektoren (hier in der Mitte). Wenn das nicht wäre, könnte ich mich mit den Dingern auch noch eher anfreunden. Solange freue ich mich, dass ich das Geld noch sparen kann! ;)

Zitat:

Original geschrieben von hirotake

Die Optik ist an dem Fahrzeug wirklich gut. Allerdings stört mich bei allen Nachbau-LED-Rückleuchten die Kombination aus LED und "sichtbaren" Reflektoren (hier in der Mitte). Wenn das nicht wäre, könnte ich mich mit den Dingern auch noch eher anfreunden. Solange freue ich mich, dass ich das Geld noch sparen kann! ;)

Sehe ich genauso. Diese Ansammlung von ineinander verschachtelten Reflektoren finde ich dermassen abgrundtief hässlich und billig, dass es mir nie in den Sinn käme. Eine Lösung ähnlich A6 Avant würde ich mir überlegen, aber so was nicht.

Warum kann man den Blinker nicht so lassen, wie's ist und auch für die Bremsleuchten LED's verwenden? Ist wahrscheinlich zu teuer.

Gäbe es ein Rücklicht für den B6, die komplett rot sind mit einem kleinen Fenster für die Rückfahrleuchten, dann käme das vielleicht in Frage. Aber selbst Lösungen á la Passat, Golf XL oder Polo kämen bei mir nicht in Frage. Diese großen, runden, weißen Flecken in dem sonst roten Rücklicht....... Sieht bei den genannten Fahrzeugen schon von Werk aus wie Kamei-Tuning aus. Auch die Rückleuchten im 3er BMW Compact, oder - der IMHO damit angefangen hat - im Lexus.......nä!

Mir gefallen nur Lösungen wie im A6 Avant. Das wirkt professionell und nicht billig.

am 7. August 2007 um 16:20

Hallo,

also ich find die Lampen gut!

Hattest Du Probleme mit dem FIS?

Wie schwer war die Installation?

Gruß Steffen

wie sehen den die led nachts aus ?

am 9. August 2007 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von ac-driver

wie sehen den die led nachts aus ?

genau das wüsste ich auch gerne, weil möchte ja doch schon gerne die led´s richtig sehen. ;)

Würde mich auch interessieren wie die LED Leuchten bei Nacht aussehen. Noch interessanter wäre zu wissen ob das FIS eine Fehlermeldung wegen der LED`s bringt, den die Limofahrer haben immerwieder geschrieben, das sie Wiederstände einlöten mussten, oder sind jene bei diesen Rückleuchten schon angelötet?

Themenstarteram 13. August 2007 um 19:34

Ich habe noch ein Bild von dem freundlichen ebayer, der die Leuchten ersteigert hat,

darauf sieht man die Leuchten in Aktion.

Sonderlich dunkel ist es aber nicht.

Laut seinen Angaben war der Umbau leicht, daher nehme ich an, daß man nix löten muß oder so.

Dann frag ihn mal ob er FIS hat. ;) Ist schon sehr unwahrscheinlich, dass das FIS nicht meckert bzw. der Hersteller der Leuchten dafür eine Lösung anbietet.

Zu der Optik: Wenn es die jungen Kerle so brauchen... Die Originalen find ich schöner.

Zitat:

Original geschrieben von ike0404

Zitat:

Original geschrieben von a4 2,5TDI

soll ich euch mal was sagen, dass problem habe ich derzeit mir meinen originalen auch ..

keine ahnung woran das liegt das sie anlaufen !!!

 

Schau mal nach, ob diese kleine Gummidichtung oben am Rücklicht noch in Ordnung ist. War bei mir auch kaputt, seit der Rep. kein beschlagen mehr.:)

 

Gruß Dirk

Er sollte eher mal nachgucken ob das Rücklicht überhaupts noch richtig festgeschraubt ist. Bei mir liefen die Rückleuchten auch dauernd an, bis ich zufälligerweise mal nachgeguckt habe wie die festgeschraubt sind ........... Bei mir war keine Schraube mehr vorhanden (kein Wunder, wer die mit Bordwerkzeug (Kreuzschlitzschraubendreher) löst lässt auch meist die Schraube in die Unendlichkeiten des Hohlraums fallen........), die Rückleuchte hing nur noch an den beiden vorderen Clips. Bevor lange suchst guck erstmal danach, meine tägliche Arbeit und Erfahrung hat mir schon öfter gezeigt dass es manchmal an den einfachsten Dingen hängt.

Zu Zubehörrückleuchten, die haben nicht wirklich eine tolle Qualität, meist laufen die selbst bei intakter Dichtung und richtiger Befestigung ruckzuck an. Was einen an den originalen Rückleuchten eines 8E nicht gefallen sollte muss ich warscheinlich sowieso nicht verstehen, wenn es jetzt um originale Rückleuchten einer A4 8D Limo Baujahr 95 und 96 ginge (die hässlichen Dinger mit den orangen Blinkern) könnte ich es nachvollziehen, aber so eher nicht.

MFG

Hallo,

meine Frau ist es gelungen hinten Recht beim ausparken die Rückleuchte zum zerstören.

Da ich 1. Leuchte so oder so kaufe, dachte über LED`s nach. Gibt es andere gute/schöne/günstige auser die Raid´s??

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. LED Rückleuchten für den 8E Avant