ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten Facelift

LED Rückleuchten Facelift

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 15:55

Hallo zusammen.. Da ja jetzt endlich mal anständige Bilder vom Facelift verfügbar sind, stell ich mir nun die Frage, ob die Rückleuchten vom Facelift Avant in das Vorfacelift passen. Weiss das zufällig jemand und wann meint ihr, wären die beim Händer bestellbar??

Beste Antwort im Thema

Ok, wenn der Wunsch da ist mach ich heute Nachmittag ne kurze Anleitung fertig.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Von den Fotos her evtl ja. Aber abwarten bsi die ersten FL raus sind oder Insider hier im Forum etwas ausplaudern:)

am 27. Oktober 2011 um 19:10

Poste doch mal Bilder von den Rückleuchten vom VFL und FL dann muss man nicht erst suchen um die Unterschiede zu erkennen.

Ja die Bilder würden mich auch mal interessieren. Vielleicht kommt ja dann mal wieder ein A4 für mich in Frage

am 27. Oktober 2011 um 19:28

Ich habe mir zwar schon einige Bilder angesehen, aber den richtige Unterschied habe ich noch nicht entdeckt. Sieht man den erst bei Licht oder Bremse?

Von den Abmessungen her scheint von Außen alles gleich zu sein. Fraglich sind die Befestigungen, die Anschlüsse und natürlich Codierung LED (getrenntes Bremslicht/Schlußlicht, Blinker, NSL)

Da hier auch die Blinker in LED sind, könnte es durchaus sein, dass man das Komfortsteuergerät tauschen muss.

Teilenummern für Avant:

LED Rückleuchte links außen: 8K9 945 095 D

LED Rückleuchte rechts außen: 8K9 945 096 D

LED Rückleuchte links innen: 8K9 945 093 E

LED Rückleuchte rechts innen: 8K9 945 094 E

Teilenummern für Limo:

Noch nicht bekannt.

Preis: noch unbekannt.

Entweder wird es möglich sein auf die aktuelle SW zu flashen oder es muss ein neues Komfortstg eingebaut werden. Teilenummer ist abhängig von der Ausstattung.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Teilenummern für Avant:

LED Rückleuchte links außen: 8K9 945 095 D

LED Rückleuchte rechts außen: 8K9 945 096 D

LED Rückleuchte links innen: 8K9 945 093 E

LED Rückleuchte rechts innen: 8K9 945 094 E

Teilenummern für Limo:

Noch nicht bekannt.

Preis: noch unbekannt.

Entweder wird es möglich sein auf die aktuelle SW zu flashen oder es muss ein neues Komfortstg eingebaut werden. Teilenummer ist abhängig von der Ausstattung.

Weißt du auch ob sie von der Form beim Avant identisch sind?? Bei der Limo sind sie ja dev. geändert worden...

Bisher sind die Teilenummern von Setenteil hinten und Heckklappe von MJ2012 (VFL) zu MJ2013 (FL) gleich geblieben. Das bedeutet das die Form der Heckleuchten beim Avant zumindest gleich geblieben sind.

Solange aber noch nicht alle neuen Teilenummern veröffentlicht wurden bleiben alle Angaben erst einmal unter vorbehalt.

Was alles bei der Limo geändert wurde kann man bisher nur erahnen.

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das hier beim Avant etwas an der Form geändet wurde. Die Änderungen bei der Limo beziehen sich nach erstem Anscheein rein auf diee Heckklappe, hier sind wieder die Avant im Vorteil wenn es um Nachrüstung geht.

Gibt es schon neue Erkenntise bezüglich einer Nachrüstmöglichkeit beim Avant?

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 17:31

war heut beim freundlichen und der konnte mir leider noch nichts neues sagen. Sind anscheinend noch nicht bestellbar. :-(

wenn noch nciht mal der wagen lieferbar ist, wie sollen dann die Rückleuchten lieferbar sein :)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Da hier auch die Blinker in LED sind, könnte es durchaus sein, dass man das Komfortsteuergerät tauschen muss.

Ist denn inzwischen mal raus, wie die Faceliftrückleuchten tatsächlich ausgestattet sind? Nach Katalog sind z.B. Blinker oder NSL ebenfalls in LED, nach der Preisliste aber nur Rück- und Bremslicht. Was denn nun?

Von den Bildern her würde ich vermuten, dass Blinker in keinem Fall mit LED verwirklicht wurde.

Grüße

Jan

guckst Du hier:

 

www.youtube.com/watch?v=Y4AgN4UKxac

 

Rückleuchten ab ca. Minute 4 im Video :-)

 

Das steht im Katalog aber auch sehr genau beschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. LED Rückleuchten Facelift