ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abgedunkelte Rückleuchten am Facelift nachrüsten

Abgedunkelte Rückleuchten am Facelift nachrüsten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 20:14

Hallo zusammen,

möchte mir gerne für meinen A4 Avant quattro Bj. 11/2012 Facelift dunkle Rückleuchten anschaffen.

Bin kein Fachmann, doch ich stellte fest, dass die meisten bis Bj. 2011 geeignet sind, und ungeeignet für Modelle mit werkseitigen LEDs, die meiner hat.

Gibt's da was?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bastian_Anding schrieb am 23. Februar 2020 um 21:55:14 Uhr:

Ich hab meine mit schwarz eingefärbten Klarlack lackieren lassen, habe ich so am Passat und Audi. Hat noch nie jemanden interessiert.

Hatte ich vor über 20 Jahren an meinem E30 auch gemacht, war sogar extra Tönungslack für Rückleuchten von FoliaTec.

Erster Check bei der Rennleitug hatte ich gleich einen Spezialisierten Wachtmeister: 3 Punkte, 100DM Strafe, 30DM "Auslagen" und innerhalb 14 Tagen im Originalzustand vorführen.

Würd so nen Schei... nicht mehr machen, wenn Dir hinten mal einer draufsemmelt hat er beste Argumente

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich hab meine Vorfacelift Rückleuchten Getönt mit Folie.... Ich weiß das es nicht erlaubt ist aber ich habe eine helle tönungfolie genommen und nicht kompllett schwarz so Fällt es weniger auf :D aber sieht mega gut aus.... aber muss ich nochmal machen sind paar blasen drinnen :D

Ich hab meine mit schwarz eingefärbten Klarlack lackieren lassen, habe ich so am Passat und Audi. Hat noch nie jemanden interessiert.

Kann man auch machen, aber falls ich angehalten werde kann ich die Folie abziehen haha :D

Hast du fürs Folieren die Rückleuchten ausgebaut?

Ja habe ich ist ja schnell gemacht die Inneren und Äußeren Leuchten sind mit jeweils 1 schraube gesichert. Die Äußeren leuchten sind noch reingeklippst und die Innere leuchte ist wie Eingehängt am heckklappen rahmen. Also alles leicht.....

Der Thread Titel hätte besser geklungen oder Verstanden werden können indem man "Abgedunkelte Rückleuchten...." Schreibt !

Noch nicht lange her:

https://www.motor-talk.de/.../...hten-in-a4-avant-fl-t6771465.html?...

Themenstarteram 23. Februar 2020 um 21:12

OK, mir gings drum, ob es dunkle Rückleuchten für dieses Modell gibt.

Ich wollte nur sagen was ich gemacht habe weil ich habe auch geguckt ob es Dunkle Rückleuchten gibt aber ich finde die sehen alle nicht gut aus und passen einfach nicht ....

Zitat:

@AudiFahrer0110 schrieb am 23. Februar 2020 um 22:02:44 Uhr:

Ja habe ich ist ja schnell gemacht die Inneren und Äußeren Leuchten sind mit jeweils 1 schraube gesichert. Die Äußeren leuchten sind noch reingeklippst und die Innere leuchte ist wie Eingehängt am heckklappen rahmen. Also alles leicht.....

Danke für den Hinweis! Ja, dunkle Heckleuchten, die für die serienmäßigen LED Heckleuchten ersetzen, sind relativ selten. Für Glühobst Heckleuchten findet man massenweiße Ersatzheckleuchten. Daher werde ich mich auch fürs Folieren entscheiden.

Gerne :)

Zitat:

@Bastian_Anding schrieb am 23. Februar 2020 um 21:55:14 Uhr:

Ich hab meine mit schwarz eingefärbten Klarlack lackieren lassen, habe ich so am Passat und Audi. Hat noch nie jemanden interessiert.

Hatte ich vor über 20 Jahren an meinem E30 auch gemacht, war sogar extra Tönungslack für Rückleuchten von FoliaTec.

Erster Check bei der Rennleitug hatte ich gleich einen Spezialisierten Wachtmeister: 3 Punkte, 100DM Strafe, 30DM "Auslagen" und innerhalb 14 Tagen im Originalzustand vorführen.

Würd so nen Schei... nicht mehr machen, wenn Dir hinten mal einer draufsemmelt hat er beste Argumente

Wer selber Schwarz Färbt oder Folie aufbringt muss auch ggf. mit Sanktionen Rechnen, unter Umständen sogar den Versicherungsschutz verliert, sollte klar sein.

Zitat:

@Stadi1 schrieb am 24. Februar 2020 um 20:43:34 Uhr:

Zitat:

@Bastian_Anding schrieb am 23. Februar 2020 um 21:55:14 Uhr:

Ich hab meine mit schwarz eingefärbten Klarlack lackieren lassen, habe ich so am Passat und Audi. Hat noch nie jemanden interessiert.

Hatte ich vor über 20 Jahren an meinem E30 auch gemacht, war sogar extra Tönungslack für Rückleuchten von FoliaTec.

Erster Check bei der Rennleitug hatte ich gleich einen Spezialisierten Wachtmeister: 3 Punkte, 100DM Strafe, 30DM "Auslagen" und innerhalb 14 Tagen im Originalzustand vorführen.

Würd so nen Schei... nicht mehr machen, wenn Dir hinten mal einer draufsemmelt hat er beste Argumente

Ist ja auch alles eine Frage davon wie dunkel man das macht, wenn man das vom Profi machen lässt der den Klarlack so einfärbt das es dezent ist, denkt jeder es ist original so.

Ich fahre es ja immerhin schon 5 Jahre am Passat. Am Audi hab ich es letztes Jahr direkt nach Kauf machen lassen.

Img-20200224

Ich hab das so ähnlich dunekl wie @Bastian_Anding aber nur als Folie... Und ich glaube jeder der das macht weiß das es verboten ist und das die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug erloschen ist.... deswegen benutze ich lieber Folie denn wenn ich einen Unfall habe ziehe ich direkt die Folie ab :D :D :D

und außerdem war letzten ein etwas neuerer Audi A6 in meiner Werkstatt und die Rückleuchten waren genau so dunekl wie meine und die Reflektoren sind auch in den Rückleuchten dabei wie beim A4 b8...

Deswegen verstehe ich diese Gesetzte alle nicht ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Abgedunkelte Rückleuchten am Facelift nachrüsten