ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. leasingübernahme steht an

leasingübernahme steht an

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 17. März 2024 um 9:45

Hallo zusammen,

 

bei mir steht nun meine leasingübernahme an.

 

Wie sieht's bei euch aus ? Kam eine Rechnung von der Leasing Bank oder alles gut ?

 

Dekra Termin für den Technik Check und fahrzeugaufbereiter Termin sind auch schon gemacht :cool:

 

An einer Felge habe ich einen Kratzer. Laut Schadenkatalog könnte dies in Rechnung gestellt werden.

 

Da ich aber eine 8 fach Bereifung habe mit identischen Felgen nehme ich 1-2 Felgen mit um zu zeigen das ich sie habe. meint ihr das wird akzeptiert ? oder soll ich lieber die felge ohne kratzer montieren lassen ?

 

lg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Würde das überhaupt nicht erwähnen bei identischen Felgen zum Reifenhändler und ummontieren lassen. So ersparst Dir Diskussionen. LG

Du übernimmst dein geleastes Auto selbst - oder meinst du Rückgabe? Warum musst du da noch für Schäden aufkommen?

Ist der Dekra Termin der offizielle Check für die Rückgabe oder eine „Zweitmeinung“ vorab?

Wenn so, gibt es Erfahrungen ob sowas im Zweifel etwas bringen kann ?

Ich hatte letzte Woche meine Rückgabe vom Proceed GT:

Wir haben uns auf 700€ Nachzahlung für 2 tiefe Lackschäden geeinigt, die lackiert werden müssen.

Ich hatte mich vorher bei Lackierern in der Umgebung umgehört, die wollten aufgrund des 3-Schichtlacks deutlich vierstellig dafür haben.

2 Felgen hatte ich vorher zum Aufbereiter gegeben, da ich gelesen hatte, dass Kia bei Kratzern wohl gerne den Neupreis ansetzt. Da wurde nichts bemängelt.

Von daher alles im Rahmen. Die Begutachtung wurde in 15 Minuten von einem Mitarbeiter vom Kia Kögler durchgeführt. Das machen sie wohl so, wenn das Auto nicht zur Leasinggesellschaft zurück geht, sondern vom Autohaus übernommen wird.

Sollte mir recht sein, ein Dekra (o.ä.) Gutachter hätte sicherlich gründlicher gesucht.

Innerhalb von 2 Wochen erhalte ich eine Schlussrechnung, in der noch die Minderkilometer abgerechnet werden

Themenstarteram 17. März 2024 um 18:12

Zitat:

@mmmmwwww schrieb am 17. März 2024 um 12:41:08 Uhr:

Du übernimmst dein geleastes Auto selbst - oder meinst du Rückgabe? Warum musst du da noch für Schäden aufkommen?

Fragte ich mich auch , da Übernahme. ich denke weil alles was im laufenden Leasing aufgetreten ist wird in rechnung gestellt z.B starke abnutzung Sitz , Lenkrad, viele Steinschläge etc.

 

bei Mehrkilomter wie vereinbart gibt es auch eine Rechnung trotz Übernahme.

 

Zitat:

@Benni.hstn schrieb am 17. März 2024 um 13:17:04 Uhr:

Ist der Dekra Termin der offizielle Check für die Rückgabe oder eine „Zweitmeinung“ vorab?

Wenn so, gibt es Erfahrungen ob sowas im Zweifel etwas bringen kann ?

ja der offizielle Termin. egal ob Rücknahme oder Übernahme der Termin ist zwingend, da der Händler keinen "gebrauchten" ohne technik check verkaufen darf...

 

 

lg

Okay.. ich glaube jetzt habe ich es…

Es geht um dein bisherigen Leasingwagen, welcher jetzt eigentlich zurück gehen würde, da das Leasing rum ist und du hast jetzt die Möglichkeit bekommen das Fahrzeug zu übernehmen? ??

Ich wusste garnicht das das geht, klingt aber interessant. Ich dachte im Vertrag stand bei mir, dass das ausgeschlossen ist?

Themenstarteram 18. März 2024 um 6:47

Zitat:

@Benni.hstn schrieb am 17. März 2024 um 20:41:48 Uhr:

Okay.. ich glaube jetzt habe ich es…

Es geht um dein bisherigen Leasingwagen, welcher jetzt eigentlich zurück gehen würde, da das Leasing rum ist und du hast jetzt die Möglichkeit bekommen das Fahrzeug zu übernehmen? ??

Ich wusste garnicht das das geht, klingt aber interessant. Ich dachte im Vertrag stand bei mir, dass das ausgeschlossen ist?

moin , leasing mit Kaufoption . die war 2019 festgelegt. da der proceed immer noch mein traumauto ist übernehme ich ihn.

 

lg

Zitat:

@seb_li schrieb am 17. März 2024 um 14:05:52 Uhr:

Ich hatte letzte Woche meine Rückgabe vom Proceed GT:

Wir haben uns auf 700€ Nachzahlung für 2 tiefe Lackschäden geeinigt, die lackiert werden müssen.

Ich hatte mich vorher bei Lackierern in der Umgebung umgehört, die wollten aufgrund des 3-Schichtlacks deutlich vierstellig dafür haben.

2 Felgen hatte ich vorher zum Aufbereiter gegeben, da ich gelesen hatte, dass Kia bei Kratzern wohl gerne den Neupreis ansetzt. Da wurde nichts bemängelt.

Von daher alles im Rahmen. Die Begutachtung wurde in 15 Minuten von einem Mitarbeiter vom Kia Kögler durchgeführt. Das machen sie wohl so, wenn das Auto nicht zur Leasinggesellschaft zurück geht, sondern vom Autohaus übernommen wird.

Sollte mir recht sein, ein Dekra (o.ä.) Gutachter hätte sicherlich gründlicher gesucht.

Innerhalb von 2 Wochen erhalte ich eine Schlussrechnung, in der noch die Minderkilometer abgerechnet werden

Hat zwar nix mit dem Thema zutun, aber kögler ist halt einfach ein saftladen :D

Kann man nicht oft genug sagen ;)

Welche Erfahrung hat denn für euch Kögler zum Saftladen werden lassen? Würde mich mal persönlich interessieren. Habe da auch gekauft, das war es aber auch schon, da ich zum Service nach Ffm gehe. Wenn ich mir die Bewertungen bei Google anschaue, v.a. die 3 Sterne Bewertungen, dann fällt grundsätzlich auf, dass sie wie blöde den Verkauf pushen und der anschließende Service fällt hintenrunter.

Themenstarteram 21. April 2024 um 9:07

hallo zusammen , hab die woche nun meinen Dekra Termin und Fahrzeugaufbereiter .

 

Die Autokosmetik könnte ich mir sparen , mache den Service nun. trotzdem mal . kann man ja mal machen nach 4,5 jahren :)

 

Hab nochmals mit meiner Leasing Bank telefoniert : die optik ( Bordstein Kratzer felgen , steinschläge sofern nicht im sichtbereich der Windschutzscheibe etc. ) interessiert die Bank bei übernahme nicht . es ist ein reiner Dekra Technik Check .

 

Ist der "gebrauchte" bei Übernahme technisch in einwandfreien zustand ? wenn ja kommt der kaufvertrag , wenn nein muss ich Nachbessern.

 

Es gibt dann 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

 

lg

Zitat:

@seb_li schrieb am 17. März 2024 um 14:05:52 Uhr:

Ich hatte letzte Woche meine Rückgabe vom Proceed GT:

Wir haben uns auf 700€ Nachzahlung für 2 tiefe Lackschäden geeinigt, die lackiert werden müssen.

Ich hatte mich vorher bei Lackierern in der Umgebung umgehört, die wollten aufgrund des 3-Schichtlacks deutlich vierstellig dafür haben.

Nicht vergessen - Du bezahlst nicht die Reparatur sondern die Wertminderung.

Themenstarteram 30. April 2024 um 9:45

Hallo zusammen,

 

aktueller Zustand : ausgezeichnet . gibt nichts zu bemängeln .

 

freue mich auf die nächsten zuverlässigen Jahre mit meinem proceed :))))) lg

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen