ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackierung der Bremsättel

Lackierung der Bremsättel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. September 2008 um 16:52

Hallo in die Runde,

ich plane, wenn denn die Kiste endlich mal geliefert wird - die Bremssättel lackieren zu lassen. Rot ist mir persönlich zu protzig, dachte eher an schwarz oder silber. Wichtig ist mir, dass ich sie vernüftig sauber bekomme. Hat jemand von Euch da schon so seine Erfahrungen gemacht?

Schon jetzt mal danke für Eure Antworten

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

sach ich doch :D

das ist ein verkappter gti-proll der sich nur wichtigmachen will :D:D:D

fährt n 93er polo und träumt vom a4 ;)

Wenn hier einer rum-prollt, dann bist du das Burschi, unter die Gürtellinie bist du hier gegangen sonst keiner. Wenn dich das Thema nicht interessiert oder du es als völlig banal oder sonst wie empfindest, dann einfach die Backen halten und gut ist.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. Oktober 2008 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

was hat das mit r8 fahrern zu tun?

mein post sollte für dich nur ne hilfe sein du pappnase weil die so etwas täglich machen.

oder meinst du, weil du n a4 fährst bzw. deine "kiste" bald kommt, dass du etwas besseres bist?

frag lieber deinen papi, ob du seine bremszangen überhaupt lackieren darfst ;)

ubelst gegeben.

Hallo,

hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden. Aber es hat mich animiert meine Sättel zu lackieren.

Blaue Sättel mit S-Line logo anschließend Klarlack drüber.

Hat länger gedauert als gedacht da ich auch die Felgen mit Liquid Glass versiegelt habe. Deshalb sind nur vorne die Sättel lackiert. Rest morgen.

A4 Avant 1.8 160 PS SLine Sportpaket Plus in Monzasilber

Gruß Mo

PS. Bevor ich zerrissen werde ich bin kein Kiddy, kein Proll, der Wagen gehört mir und finde das es gar nicht so schlecht aussieht

Img-2401
Img-2405

Mir gefällt es.

Grüße

Wolfgang

Wie hast du denn das S-Line drauf bekommen? Mit Aufkleber?

Ja Heribert mit Aufklebern aus der Bucht .

Vorher mit der Drahtbürste gereinigt ( habe Edelstahlbürste genommen) mit Bremsenreiniger abgesprüht dann mit Foliatec Bremssattel Farbe, nach dem Trocknen die Aufkleber drauf (habe Sie zerschnitten waren mir zu nah beinander ) und anschließend Klarlack, vom Lackierer (der soll auch bis 100° beständig sein).

Die Aufkleber sind auf einer Trägerfolie deshalb muß der Farblack absolut trocken sein sonst geht er wieder mit ab.

Die Stahlbügel sollte ich nächstes mal abkleben.

Gruß Mo

Img-2394
am 31. Mai 2009 um 15:20

hi,

hab meine Sättel gelb lackiert, finde das es besser aussieht.......

Was heißt besser aussieht.

Das kann man so nicht sagen.

Jedem gefällt was anderes.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Was heißt besser aussieht.

Das kann man so nicht sagen.

Jedem gefällt was anderes.

Wolfgang

Er sagte doch, "finde das es besser aussieht", also nach seinem Empfinden. Demnach: Ausdruck seiner Meinung. :)

ok, ok habe ja gar nichts gesagt. ;)

Meine Bremssättel wurden jetzt auch lackiert in Schwarz!

P1829-02-24-08-09
P1829-02-24-08-09
am 25. August 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von momos13

Ja Heribert mit Aufklebern aus der Bucht .

Vorher mit der Drahtbürste gereinigt ( habe Edelstahlbürste genommen) mit Bremsenreiniger abgesprüht dann mit Foliatec Bremssattel Farbe, nach dem Trocknen die Aufkleber drauf (habe Sie zerschnitten waren mir zu nah beinander ) und anschließend Klarlack, vom Lackierer (der soll auch bis 100° beständig sein).

Die Aufkleber sind auf einer Trägerfolie deshalb muß der Farblack absolut trocken sein sonst geht er wieder mit ab.

Die Stahlbügel sollte ich nächstes mal abkleben.

Gruß Mo

Sieht klasse aus, Glückwunsch dazu. Gelb und rot ist mir persönlich auch zu "krawallig" , schwarz oder dein Blauton sind nett anzusehen. Ich habe nur meine Zweifel das es nach einem Winter immer noch so klasse ausshieht, wünsche dir natürlich das es deutlich länger hält.

Habe die schwarze Farbe auch schon seit 3 Monaten im Keller stehen, komme nicht dazu.....oder drücke mich ständig..... aber diese Bilder motivieren mich doch glatt noch mal eine Anlauf zu nehmen.

Gruß

KVP30

Hallo lover18gue,

sehe ich das richtig, daß in dem Rad eine ganze Gewichte-Kette verbaut ist ?

DAS nenne ich ja mal eine Unwucht ! Ist das schon vom Werk aus so gewesen oder sind das Nachrüst-Reifen / Felgen ?

 

Grüße,

Frank

Zitat:

Original geschrieben von fsiquattro

Hallo lover18gue,

sehe ich das richtig, daß in dem Rad eine ganze Gewichte-Kette verbaut ist ?

DAS nenne ich ja mal eine Unwucht ! Ist das schon vom Werk aus so gewesen oder sind das Nachrüst-Reifen / Felgen ?

Grüße,

Frank

das sind 20 Zoll felgen die ich mir gekauft habe... von daher Normal mit den klebegewichten!

O.k., als bei mir im Frühjahr neue Sommerreifen aufgezogen wurden, wäre auch bei einem Rad fast 100g Auswuchtgewicht notwendig gewesen. Auf meine Bitte hat der Mechaniker dann nochmal den Reifen auf der Felge gedreht und kam dann mit nur etwas 15 g aus.

 

Zum Thema aussehen nach dem Winter: Hab jetzt nach nem guten Jahr nen Kumpel wieder getroffen, er hat nen Blitz Atzma, Bremssättel waren mal blau (war damal mit dabei als lackiert wurde). Sah letztes Jahr gut aus, nur jetzt, also ich lass es sein.

Aber jedem das seine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackierung der Bremsättel