ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackierung von Spiegelkappen in Aluoptik ?

Lackierung von Spiegelkappen in Aluoptik ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. März 2011 um 17:03

Hallo,

ich habe letzte Woche meinen neuen A4 im AH abgeholt. Dort habe ich auch vor Auslieferung mir die Front zum S4 umbauen lassen (Grill, Schwert u. NSW-Blenden). Mir fehlen nur noch die S4-Alu-Spiegelkappen. Das Angebot des AH belief sich auf 475,00 Euro inkl. Anbau- das nenne ich doch mal ein echtes Schnäppchen !!! Da ich aber nicht so ein teures Schnäppchen möchte wurde mir ein Alternativangebot unterbreitet: Lackierung der Spiegelkappen mittels Airbrushtechnik. Ich habe eine Probelackierung auf einen Golf-Spiegel gesehen, war echt gut. Preis: 170,00 Euro.

Was sagt Ihr dazu ? Stimmt der Preis ?, Wie sieht es mit der Qualität hinterher aus ? Habt ihr Erfahrungen damit ?

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

leider haben meine Vorbeitragschreiber z.T. Unsinn geschrieben, muss man richtig stellen

die 8K Spiegelkappen sind nicht lackiert wie von - pertin - geschrieben, diese sind jetzt tatsächlich aus Kunststoff und dann alubedampft, was die Teile widerrum so teuer macht

zum anderen sind die Teile in der Bucht für 209,- nur für die ersten 8K Modelle mit den großen Dumboohren brauchbar, für die momentan ( ich glaube ab MJ 2010 ) verbauten kleineren sind die angebotenen nicht geeignet, die Höhe passt nicht. Der Ebay Verkäufer hat einen Fehler in seinem Inserat ( zeigt natürlich auch von absoluter Kenntnis seiner Waren ) weil er schreibt ...bis 05/ 2010 geeignet und das ist falsch. In 05-2010 waren schon lange die kleinen Spiegel ab Werk montiert, 05 - 2009 würde eher passen. Für die jetztigen Spiegel werden nur gaaaaanz gaaaaanz selten mal welche angeboten, sind ausser beim :) fast noch nicht zu bekommen und kosten dann eben um 400,- das Paar.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. März 2011 um 17:50

Hast du schonmal in der Bucht geschaut?

Als ich meinen A4 (Brilliantschwarz mit Glanz + S-Line-Paket) zusammen mit dem Freundlichen vom AH durchgegangen bin, habe ich auch nach den Spiegeln in Chrom gefragt. Er meinte, es sieht optisch zwar gut aus, ist aber auf dem Schwarzmarkt sehr gefragt und hat mir daher davon abgeraten.. weil die geklauten Spiegel eh meistens in der Bucht landen (hat er aus Erfahrungen von Kunden wiedergegeben).

Wenn es dir gefällt.. warum dann zweifeln bzw. zögern?

Entweder geht der Lack irgendwann ab oder die Dinger werden geklaut!

Grüße

die spiegel sind mittlerweile alle nur noch lackiert!

wegen des fussgängerschutzes der vor 2-3 jahren neu eingeführt/aktualisiert wurde...

die vollaluspiegel von früher gibt es nicht mehr!!

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

die spiegel sind mittlerweile alle nur noch lackiert!

wegen des fussgängerschutzes der vor 2-3 jahren neu eingeführt/aktualisiert wurde...

die vollaluspiegel von früher gibt es nicht mehr!!

richtig,früher waren es vollaluspiegel-jetzt ein Verbundstoff

am 22. März 2011 um 18:51

Hallo.

 

Bei e-bay gibt es die Spiegelkappen für 209€. Hier

ich habs um 90.- bekommen

leider haben meine Vorbeitragschreiber z.T. Unsinn geschrieben, muss man richtig stellen

die 8K Spiegelkappen sind nicht lackiert wie von - pertin - geschrieben, diese sind jetzt tatsächlich aus Kunststoff und dann alubedampft, was die Teile widerrum so teuer macht

zum anderen sind die Teile in der Bucht für 209,- nur für die ersten 8K Modelle mit den großen Dumboohren brauchbar, für die momentan ( ich glaube ab MJ 2010 ) verbauten kleineren sind die angebotenen nicht geeignet, die Höhe passt nicht. Der Ebay Verkäufer hat einen Fehler in seinem Inserat ( zeigt natürlich auch von absoluter Kenntnis seiner Waren ) weil er schreibt ...bis 05/ 2010 geeignet und das ist falsch. In 05-2010 waren schon lange die kleinen Spiegel ab Werk montiert, 05 - 2009 würde eher passen. Für die jetztigen Spiegel werden nur gaaaaanz gaaaaanz selten mal welche angeboten, sind ausser beim :) fast noch nicht zu bekommen und kosten dann eben um 400,- das Paar.

Wie wäre es mit folieren? Ist deutlich günstiger und jederzeit wieder rückbaubar.

Gruß Dirk

am 23. März 2011 um 7:52

Ich hatte das gleiche Problem. Spiegelkappen bei EBay gekauft. Angeblich für den 8k ab Bj. 09 bis... Kappen passten nicht. Es waren die großen "Dumboohren". Letztendlich wieder zurückgeschickt und beim :-) die orig. S4 Kappen bestellt. Hab mit montieren 420,00€ gezahlt.

Sie sind mit den no-name-Teilen aus dem Zubehörhandel nicht zu vergleichen.

 

Gruß

Hallo zusammen,

Habe auch schon die kleineren Spiegel drauf.

Habe nun diese gekauft.

Waren besser als beschreiben, da fehlt nichts wie Führungsnasen. Denke hier wird dies nur angegeben um kein Problem mit den Audi Leuten zu bekommen.

M.E. waren die Dinger bei mir nagelneu und noch nie montiert.

Hab die Dinger innerhalb 20min montiert und sehen top aus!

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/.../120698908477?...

Grüße

HP

Zitat:

Original geschrieben von kuehleitner5311

Hallo zusammen,

Habe auch schon die kleineren Spiegel drauf.

Habe nun diese gekauft.

Waren besser als beschreiben, da fehlt nichts wie Führungsnasen. Denke hier wird dies nur angegeben um kein Problem mit den Audi Leuten zu bekommen.

M.E. waren die Dinger bei mir nagelneu und noch nie montiert.

Hab die Dinger innerhalb 20min montiert und sehen top aus!

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/.../120698908477?...

Grüße

HP

Danke - habe gerade dort zugeschlagen ;) allerdings sogar noch einen 10 er günstiger, da ich ohne Ausschnitt für Spurassi brauche. ( einfach den Shop besuchen - dort hat er solche und solche gelistet )

Zitat:

Original geschrieben von kuehleitner5311

M.E. waren die Dinger bei mir nagelneu und noch nie montiert.

das kann ich so unterschreiben, sind heute bereits gekommen und begutachtet ;).....wer welche sucht....dort kaufen !!!!

am 26. März 2011 um 15:29

Hallo.

Diese Kappen passen also bei den neuen kleinen Spiegel?

Kann noch nicht messen weil mein Audi erst ausgeliefert werden muss.

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Diese Kappen passen also bei den neuen kleinen Spiegel?

ja

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von kuehleitner5311

M.E. waren die Dinger bei mir nagelneu und noch nie montiert.

das kann ich so unterschreiben, sind heute bereits gekommen und begutachtet ;).....wer welche sucht....dort kaufen !!!!

Und die Teile waren tatsächlich - entgegen der Beschreibung - unbeschädigt und neu? Halten die bei euch beiden immer noch? Wie werden die Teile montiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackierung von Spiegelkappen in Aluoptik ?