ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackierung der Bremsättel

Lackierung der Bremsättel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. September 2008 um 16:52

Hallo in die Runde,

ich plane, wenn denn die Kiste endlich mal geliefert wird - die Bremssättel lackieren zu lassen. Rot ist mir persönlich zu protzig, dachte eher an schwarz oder silber. Wichtig ist mir, dass ich sie vernüftig sauber bekomme. Hat jemand von Euch da schon so seine Erfahrungen gemacht?

Schon jetzt mal danke für Eure Antworten

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

sach ich doch :D

das ist ein verkappter gti-proll der sich nur wichtigmachen will :D:D:D

fährt n 93er polo und träumt vom a4 ;)

Wenn hier einer rum-prollt, dann bist du das Burschi, unter die Gürtellinie bist du hier gegangen sonst keiner. Wenn dich das Thema nicht interessiert oder du es als völlig banal oder sonst wie empfindest, dann einfach die Backen halten und gut ist.

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RSW2007

Hallo in die Runde,

 

ich plane, wenn denn die Kiste endlich mal geliefert wird - die Bremssättel lackieren zu lassen. Rot ist mir persönlich zu protzig, dachte eher an schwarz oder silber. Wichtig ist mir, dass ich sie vernüftig sauber bekomme. Hat jemand von Euch da schon so seine Erfahrungen gemacht?

 

Schon jetzt mal danke für Eure Antworten

Hallo !

 

Trotz der unsinnigen Statements (*wunder*) und egal was so mancher jetzt denken mag anbei

meine Antwort auf deine Frage:

 

Ich habe mir meine Bremssättel (nicht die Zangen) in selbst ot lackiert mit dem Set von Foliatec.

Ich finde es sieht sehr gut aus, vorallem in Kombination mit den 18"-Felgen von O.Z., da die

fünf sehr dünne Speichen haben und daher der lackierte Bremssattel gut wirken kann. Die

Bremszangen habe ich nicht lackiert, da mir das zuviel Rot gewesen wäre.

 

LG

Schieri

Zitat:

Original geschrieben von Schieri1968

Zitat:

Original geschrieben von RSW2007

Hallo in die Runde,

ich plane, wenn denn die Kiste endlich mal geliefert wird - die Bremssättel lackieren zu lassen. Rot ist mir persönlich zu protzig, dachte eher an schwarz oder silber. Wichtig ist mir, dass ich sie vernüftig sauber bekomme. Hat jemand von Euch da schon so seine Erfahrungen gemacht?

Schon jetzt mal danke für Eure Antworten

Hallo !

Trotz der unsinnigen Statements (*wunder*) und egal was so mancher jetzt denken mag anbei

meine Antwort auf deine Frage:

Ich habe mir meine Bremssättel (nicht die Zangen) in selbst ot lackiert mit dem Set von Foliatec.

Ich finde es sieht sehr gut aus, vorallem in Kombination mit den 18"-Felgen von O.Z., da die

fünf sehr dünne Speichen haben und daher der lackierte Bremssattel gut wirken kann. Die

Bremszangen habe ich nicht lackiert, da mir das zuviel Rot gewesen wäre.

LG

Schieri

hast du Bilder davon?

Jedesmal das gleiche.

Könnt ihr keine normale Disskusion führen ?

Was für ein Kindergarten.

 

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Jedesmal das gleiche.

Könnt ihr keine normale Disskusion führen ?

Was für ein Kindergarten.

 

Wolfgang

Welch wahres Wort.... Vorallem gehen mir hier ständig diese unterschwelligen Anfeindungen aufn Sack (wie zb: frag erst ma papi.... und so'n Scheiß)..... gell, rufu$?!

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

sach ich doch :D

das ist ein verkappter gti-proll der sich nur wichtigmachen will :D:D:D

fährt n 93er polo und träumt vom a4 ;)

Wenn hier einer rum-prollt, dann bist du das Burschi, unter die Gürtellinie bist du hier gegangen sonst keiner. Wenn dich das Thema nicht interessiert oder du es als völlig banal oder sonst wie empfindest, dann einfach die Backen halten und gut ist.

 

hier ein Bild von meinem roten Blitz...finde die roten Sättel sehr passend

Zitat:

Original geschrieben von holger.berlin

hier ein Bild von meinem roten Blitz...finde die roten Sättel sehr passend

Sieht sehr gut aus. Habe hier direkt einen Ferrari/Maserati Händler um die Ecke, dort steht ein weißer Maserati Granb Turismo S mit blauen Sätteln und das sieht auch großartig aus. Überhaupt steht da kein Wagen ohne lackierte Sättel, also billig erscheint mir das nicht. Wobei ich glaube an meinem weißen A4 sähe blau nicht ganz so toll aus ;-).

 

Edit: Blitz sind doch die aus dem anderen Forum, oder ? :p

Zitat:

Original geschrieben von holger.berlin

hier ein Bild von meinem roten Blitz...finde die roten Sättel sehr passend

Sieht wirklich gut aus :cool:

Aber es muss ein ziemlicher Aufwand sein die Bremsen komplet auseinander zu nehmen um sie zu lackieren. Was hat der Spass gekostet?

Gruss aus .dk

rote Lack der hitzebeständig ist, Räder abschrauben, in der Nähe vom Bremssattel alles abkleben zur Sicherheit und Pinsel nehmen....Kosten ca. 20 Euro Material und 2h Arbeit...hält inzwischen sehr gut seit 30.000km und 7 Monaten

Hier ein Link aus meinem Blog.

Roughneck hat hier meiner Meinung nach eine erstklassige Arbeit abgeliefert.

Hier:

http://www.motor-talk.de/.../bremssaettel-lackieren-t1806422.html

Wolfgang

am 4. Oktober 2008 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

frag doch mal im golf gti forum, die kids sind auf so etwas spezialisiert.

War der Post jetzt ernstgemeint? Für mich klingt da schon wieder sowas unterschwelliges durch....

das ist normal..der alex ist halt so.....unterschwellig ist eigenlich die passende bezeichnung für ihn..prost

am 4. Oktober 2008 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von holger.berlin

rote Lack der hitzebeständig ist, Räder abschrauben, in der Nähe vom Bremssattel alles abkleben zur Sicherheit und Pinsel nehmen....Kosten ca. 20 Euro Material und 2h Arbeit...hält inzwischen sehr gut seit 30.000km und 7 Monaten

Dummerweise ist der Foliatech nicht hitzebeständig, so kann ehemals feuerrot nach starker Belastung aussehen. Heißt dann neu lackieren. :(

Also wenn man sein Auto nach eigenem Geschmack verschönern will, dann hat das nichts mit prollen zu tun. Ein Auto zu individualisieren macht einfach Spaß! Man setzt seinen persönlichen Geschmack und seine Ideen um, weil man keine Lust auf Autos von der Stange hat.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz ;)

Gruß Norman

 

am 4. Oktober 2008 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von holger.berlin

rote Lack der hitzebeständig ist, Räder abschrauben, in der Nähe vom Bremssattel alles abkleben zur Sicherheit und Pinsel nehmen....Kosten ca. 20 Euro Material und 2h Arbeit...hält inzwischen sehr gut seit 30.000km und 7 Monaten

Dummerweise ist der Foliatech nicht hitzebeständig, so kann ehemals feuerrot nach starker Belastung aussehen. Heißt dann neu lackieren. :(

Evtl. könnte das hier ein Alternativ-Produkt sein. BrakeColoring

Habe mit diesem Produkt keine eigene Erfahrung, aber ALLES was von denen in Sachen FOLIEN kommt, ist für mich das beste am Markt. Zumindest kann ich hier einen Vergleich zu "Folitec" vornehmen....und in dem Fall wüsste ich was ich nehmen würde.

 

Hi,

wollte die gereizte Stimmung mal etwas unterbrechen. :)

Gerade bei grossen Felgen, welche aufgrund ihrer Speichen tief blicken lassen, finde ich es keinesfalls verwerflich, wenn der TE seine Bremssaettel lackieren moechte. Bei einem so neuen Wagen lohnt es sich erst recht, da die Saettel noch schnell und problemlos vor dem lackieren gereinigt werden koennen und noch nicht angeschmoddert sind. Wer moechte denn schon spaeter mit schoenen grossen Felgen, welche freien Blick auf die angegriffenen, unschoenen Bremssaettel liefern, herumfahren?

Eine Alternative zum Foliatec-Lack waere noch Hammerit, welches in jedem Baumarkt vorzufinden ist. Hat problemlos mehrere Jahre auf meiner alten Bremsanlage gehalten, ist ebenso hitzebestaendig und sogar billiger.

Die Vorgehensweise ist im geposteten Link zum Blog hervorragend beschrieben. So hatte ich es vor 2 Jahren auch gemacht.

Beste Gruesse,

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Lackierung der Bremsättel