ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kotflügel vorne links Ersatz gesucht

Kotflügel vorne links Ersatz gesucht

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 18:51

Hallo zusammen :)

 

Nun ist es leider soweit, der Kotflügel beim A3 meiner Mutter ist durchgerostet...

 

Kann mir wer seine Erfahrung teilen die er selbst schon gemacht hat bezüglich neuen Kotflügel kaufen?

 

Ich habe bei vielen Nachbauten die schlechten Bewertungen hinsichtlich der Passgenauigkeit aber auch Lackierung gelesen. Könnt ihr mir einen Kotflügel empfehlen oder verkauft zufällig jemand einen? Weiß jemand was ein neuer kostet? Fertig lackiert ist kein Muss.

Lackcode wäre: LZ7L.

 

Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Versuche es mal hier: https://www.proxyparts.de/

Ich habe beide Seiten Lackiert bei EBay gekauft.

Sce-art hieß der Verkäufer.

Passgenauigkeit und Farbe waren echt super.

Wir haben vor etlichen Jahren den linken Kotflügel unseres 2006er 8P gegen einen Gebrauchten in Wagenfarbe aus dem Netz ersetzt. Inzwischen ist genau dieser Kotflügel am Rosten und der Originale auf der anderen Seite noch nicht.

Ich meld mich mal dazu .Es ist das gleiche Problem wie beim Golf 3 ,Polo 6n usw .

Wenn man die innen Kotflügel bei jedem Räderwechsel öffnet und den Mist raus holt aus den Kotflügel hast du ewig ruhe .

Ich machs seit ich Jahrzehnten so ...

das wäre eine Überlegung wert, ist aber auch recht aufwendig, die Radhausschale zweimal im Jahr zu demontieren. Unser 8P ist inzwischen 16 Jahre alt und auch an anderen Stellen am rosten.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 8:19

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:38:45 Uhr:

Wir haben vor etlichen Jahren den linken Kotflügel unseres 2006er 8P gegen einen Gebrauchten in Wagenfarbe aus dem Netz ersetzt. Inzwischen ist genau dieser Kotflügel am Rosten und der Originale auf der anderen Seite noch nicht.

Genau das befürchte ich auch. Wenn ich lese dass bei den lackierten schon der Lack an den Kanten abblättert.

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 8:23

Zitat:

@Jubigti20 schrieb am 8. Oktober 2022 um 07:14:40 Uhr:

Ich meld mich mal dazu .Es ist das gleiche Problem wie beim Golf 3 ,Polo 6n usw .

Wenn man die innen Kotflügel bei jedem Räderwechsel öffnet und den Mist raus holt aus den Kotflügel hast du ewig ruhe .

Ich machs seit ich Jahrzehnten so ...

Werd ich in Zukunft auch so machen. Da waren Berge von Sand und Erde drin. Leider ist es vorne links jetzt schon zu spät

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 12:40

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 7. Oktober 2022 um 22:24:00 Uhr:

Ich habe beide Seiten Lackiert bei EBay gekauft.

Sce-art hieß der Verkäufer.

Passgenauigkeit und Farbe waren echt super.

Hast du evtl einen link oder Screenshot für mich? Finde den Verkäufer nicht.

@--Michl-- :

sei mal ein wenig kreativ, 3 Sekunden Suche per Google nach Sce-art - dann der erste Treffer, bitte sehr:

https://www.ebay.de/str/sceart?...

Themenstarteram 8. Oktober 2022 um 14:16

Dankeschön :) Hatte in der Ebay App gesucht und bin da auf nix gekommen.

Gern geschehen :), ich hoffe, du findest was du suchst.

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 14:10

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 8. Oktober 2022 um 16:27:37 Uhr:

Gern geschehen :), ich hoffe, du findest was du suchst.

Hatte dann letztendlich dort bestellt. Gerade verbaut und begeistern gewesen. Die Lackierung ist top. Lieferung war ordentlich verpackt und in unter einer Woche bei mir. Gepasst hat er auch sehr gut. Würde wieder dort bestellen.

 

Danke nochmals für deinen Tipp :)

gern geschehen und schön, dass es so gut gelaufen ist.

Kann mir jemand von euch sagen ob die Kotflügel vom Vorfacelift (ausser dem Blinkerloch) identisch mit dem des Facelifts ab 2009 oder 2010 ohne Blinkerloch sind?

Oder sind da irgendwelche Halterungen anders, oder der Ausschnitt für den Scheinwerfer?

Nach bloßem Auge sehen die ziemlich gleich aus.

Ich muss demnächst auch meine beiden Kotflügel tauschen, da sie auch unten an den Kanten total durch sind.

Wollte dann in diesem Zuge gleich auf die Faceliftvariante umschwenken und habe mir dazu schon die Spiegel mit Blinkern zwecks Umbau besorgt.

Hätte mir jetzt sonst verzinkte unlackierte Kotis für mein Baujahr (2006) geholt und die Blinkerlöcher zuschweissen und lackieren lassen.

Wenn die Kotflügel jedoch gleich sind, dann kann ich mir das alles sparen und auch schon fertig lackierte ohne Blinkerloch bei Sce-art holen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kotflügel vorne links Ersatz gesucht