ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Knarzen und Scheppern bei S5 SB

Knarzen und Scheppern bei S5 SB

Audi
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 9:15

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen habe ich meinen S5 Sportback (Jahreswagen aus 2011). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass die rechte Türverkleidung bei niedrigen Musik Frequenzen stark scheppert. Wenn ich dann mit der Hand auf die Verkleidung drücke, hört das auf. Verbaut ist das Bang & Olufsen System.

Außerdem kommt bei ausgeschaltetem Radio aus dem Kofferraum oder Hutablage kontinuierlich ein ziemlich nervendes Knarzen, was sich anhört, als würde ein Plastikteil durch Resonanz irgendwie mitschwingen oder wo gegen schlagen.

Sollte ich damit den :) angehen oder selbst versuchen mit Dämmung etc. auszuhelfen? Garantie hat er ja noch. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Tobias

Beste Antwort im Thema

100% klapper - bzw. schepperfrei bekommt man ein Auto damit auch nicht, aber zumindest hat es bei mir deutliche und hörbare unterschiede gebracht. Seitenverkleidungen hinten habe ich nicht gemacht, da scheppert es immer noch etwas- aber vor der Demontage weigere ich mich ;)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

haben so ziemlich fast alle B&O das Problem. Hier findest du Hilfe.

http://www.motor-talk.de/.../...-s5-tueren-und-hutablage-t3302058.html

100% klapper - bzw. schepperfrei bekommt man ein Auto damit auch nicht, aber zumindest hat es bei mir deutliche und hörbare unterschiede gebracht. Seitenverkleidungen hinten habe ich nicht gemacht, da scheppert es immer noch etwas- aber vor der Demontage weigere ich mich ;)

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen habe ich meinen S5 Sportback (Jahreswagen aus 2011). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass die rechte Türverkleidung bei niedrigen Musik Frequenzen stark scheppert. Wenn ich dann mit der Hand auf die Verkleidung drücke, hört das auf. Verbaut ist das Bang & Olufsen System.

} kann auch das aufprallschutzblech sein (innentüre). das ist nur verklebt und geht auch schon mal lose... durch gegendrücken auf die innenverkleidung hört das scheppern auf.

Außerdem kommt bei ausgeschaltetem Radio aus dem Kofferraum oder Hutablage kontinuierlich ein ziemlich nervendes Knarzen, was sich anhört, als würde ein Plastikteil durch Resonanz irgendwie mitschwingen oder wo gegen schlagen.

} check mal die heckklappenverkleidung. beim sb geht gerne mal ein clip kaputt und fällt oder liegt lose im heckrahmen. ist das der fall, klingt das schrecklich nervig - ist aber schwer zu lokalisieren.

Sollte ich damit den :) angehen oder selbst versuchen mit Dämmung etc. auszuhelfen? Garantie hat er ja noch. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Tobias

Bei mir ist es ähnlich. Wenn keiner auf dem Beifahrersitz sitzt, hat er auch gescheppert. Wurde vom :) abgestellt und bisher ist Ruhe. Wenn man nun noch mit der Faust leicht dagegen haut ist es aber immer noch da.

Dann habe ich noch Geräusche Nähe B-Säule auf der Fahrerseite gehabt. Ich konnte es einfach nicht lokalisieren. Egal wo ich drückte und zerrte, nichts! Sobald ein Gullydeckel mit der linken Seite überfahren wurde diese Geräusche. Jetzt habe ich am Samstag nochmals alle Verkleidungen mit kräftigen Schlägen aus der flachen Hand "bearbeitet". Bisher ist jetzt komischerweise Ruhe. Evtl wars ein Klipps der nicht ganz drauf war...

Trotz allem sollte sowas nicht vorkommen. Mein Kumpel hat einen A3 SB und der ist schon über 3 Jahre alt. Da klappert gar nichts!

Zitat:

Original geschrieben von dmention

haben so ziemlich fast alle B&O das Problem.

Kann nicht sein. Es melden sich hier halt nur die Leute mit Problemen. Mein S5 hatte das nicht und ich kenne auch andere A5, die 100% in Ordnung sind.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

100% klapper - bzw. schepperfrei bekommt man ein Auto damit auch nicht

Es gibt aber welche, die schon ab Werk 100% okay sind. Bei meinem kann ich das Bose sogar bis Anschlag drehen, ohne irgendwelche Unstimmigkeiten. Und das System ist deutlich stärker, als das B&O im A5, obwohl selbes Preisniveau.

Andreas

Zitat:

...

Es gibt aber welche, die schon ab Werk 100% okay sind. Bei meinem kann ich das Bose sogar bis Anschlag drehen, ohne irgendwelche Unstimmigkeiten. Und das System ist deutlich stärker, als das B&O im A5, obwohl selbes Preisniveau.

...

audi ? :D

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

Zitat:

...

Es gibt aber welche, die schon ab Werk 100% okay sind. Bei meinem kann ich das Bose sogar bis Anschlag drehen, ohne irgendwelche Unstimmigkeiten. Und das System ist deutlich stärker, als das B&O im A5, obwohl selbes Preisniveau.

...

audi ? :D

Nöö... :D

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

 

audi ? :D

Nöö... :D

waaarklaar... :D

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Nöö... :D

waaarklaar... :D

Zitat: "...als das B&O im A5..." A5 = Audi, also: sonnenklaaaar :D:D:D

Andreas

Themenstarteram 1. März 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

...

} check mal die heckklappenverkleidung. beim sb geht gerne mal ein clip kaputt und fällt oder liegt lose im heckrahmen. ist das der fall, klingt das schrecklich nervig - ist aber schwer zu lokalisieren.

Danke Dir, das wars. Türen wurden neu gedämmt und da war tatsächlich ein abgebrochener Clip in der Heckklappenverkleidung. Jetzt ist wieder alles in Butter.

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobiflyer

Zitat:

Original geschrieben von a5slac

...

} check mal die heckklappenverkleidung. beim sb geht gerne mal ein clip kaputt und fällt oder liegt lose im heckrahmen. ist das der fall, klingt das schrecklich nervig - ist aber schwer zu lokalisieren.

Danke Dir, das wars. Türen wurden neu gedämmt und da war tatsächlich ein abgebrochener Clip in der Heckklappenverkleidung. Jetzt ist wieder alles in Butter.

Gruß

Tobi

freut mich wenn ich helfen konnte ;-)

...das scheinen echt alle SB's zu haben.

tipp: heckklappe nicht zu fest zuschlagen - sie schließt es quasi durch ihr eigenes gewicht. einfach zuklappen lassen, dann überleben das auch die clips etwas länger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Knarzen und Scheppern bei S5 SB