ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Klang der Anlage im KIA Ceed GT MY24

Klang der Anlage im KIA Ceed GT MY24

Kia Ceed CD
Themenstarteram 12. Februar 2024 um 6:36

Als ich das erste Mal die Anlage getestet habe war ich etwas enttäuscht, da es alles etwas dumpf klang.

Viel Bass, aber wenig Mitten und Höhen.

Habe mit dem Equalizer die Bässe etwas rausgenommen, da war es schon etwas besser, aber was wirklich etwas gebracht hat, war das Ausschalten der voreingestellten Rauschunterdrückung.

Jetzt habe ich für mich endlich einen Klang der mir gefällt. :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Frage ist, geht es ums Radio oder externe Quellen?

Bei Radio ist die Anlage leider extrem schlecht. Keine Ahnung warum.

Habt ihr Subwoofer im Kofferraum ??? Ich weiß nicht ob die JBL im CEED und Proceed der selbe Typ ist .

Ja, Ceed GT MY 23

Ist der Subwoofer beim ProCeed GT Standard?

Die JBL Anlage ist in allen Typen gleich, wenn diese verbaut ist.

Aber an sich ja: Das ist aber (meiner Meinung nach) ein typisches Problem von JBL (und auch anderen Herstellern) nicht nur bei den Auto-Anlagen, auch bei den BT-Boxen und sowas. Warum auch immer assoziieren viele Leute "Fetter Bass = Guter Sound" was halt nicht stimmt.

Mitten und Höhen kommen bei der Anlage etwas zu kurz. Ich finds all in All aber noch ok.

Dieses "Hauptsache der Bass ballert" gibts hal leider sehr häufig. Auch diese Beats by Dr. Dre die mal so angesagt waren. Die waren vom Sound her ne einzige Katastrophe, schlechte Mitten und Höhen übertönt durch Bass.

Zitat : Ist der Subwoofer beim ProCeed GT Standard?

Ja, zumindest in der deutschen Version. Es giebt auch Modelle ohne Suppenwerfer. Ob das jetzt GT-Line oder EU war, keine Ahnung.

In meinem Sportage die Anlage ...Harman Kardon, war etwas besser finde ich.

Wenn man aber externe Quellen richtig aufnimmt, dann geht die Wiedergabe schon.

Radio ist halt etwas fad. Ich glaube eine Frequenzweiche würde hier Wunder bewirken......man müßte es mal probieren.

Die Anlage mit dem JBL ist halt leider nur "in Ordnung". Höhen und mitten sind nur so mittelmäßig und der Bass ist ebenfalls nicht perfekt.

Irgendwo muss der Aufpreis von +/- 500€ halt herkommen.

Naja, meine Anlage im BMW war kaum teurer und die ist fantastisch. Die wird mir richtig fehlen. Also geht es definitiv auch für das Geld.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 5:38

@RFB18 Die Rauschunterdrückung die ich deaktiviert habe hat sich auf zumindest auf die Wiedergabe von Quellen von USB ausgewirkt.

Radio kann ich leider nichts zu sagen, weil ich kein Radio höre.

Audioeinstellungen
am 13. Februar 2024 um 8:45

Ist der Klang im MY 24 so viel Schlechter geworden?

Ich kann mich in meinem ProCeed aus letztem Jahr (02/2023) echt nicht beschweren. Ich habe zwar keine Ansprüche wie ein GTI-Bübchen, aber habe da schon ein Ohr für.

Ich finde, für eine serienmäßige Anlage (JBL Werbung hin oder her, es ist eben nur eine etwas bessere Anlage, als der Standard) klingt das Auto super.

Also ich (MY 2023) bin auch recht zufrieden mit der Anlage.

Radio-Klang ist etwas mauer, aber sonst passt es.

Früher (vor dem ProCeed und meinem Ceed SW JD davor) hatte ich eigentlich immer eine "richtige" Anlage ins Auto eingebaut.

War echt überrascht, dass sich das bei den beiden Auto erübrigt hat :D

am 13. Februar 2024 um 11:28

Zitat:

@Lenin schrieb am 12. Februar 2024 um 10:19:11 Uhr:

...Harman Kardon, war etwas besser...

JBL ist ja Harman Kardon, gehört beides zu Samsung. ;)

Das ist schon richtig, trotzdem haben die eine andere Hardware - und Design - Schiene.

( INFINITY gehört auch dazu ).

( ist wie mit Hyundai und Kia halt ).

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 13:04

Ich bin mit dem Klang der Anlage jetzt auch zufrieden.

Worauf ich hinweisen wollte, war der Umstand, dass die Rauschunterdrückung bei mir vom Werk aus aktiviert war.

Was meiner Meinung nach bei DAB und MP3 unnötig ist.

Und für mich war der Bass auch etwas zu viel, aber das ist Geschmackssache. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Klang der Anlage im KIA Ceed GT MY24