ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT wieder verkaufen wegen Getriebeproblemen

Kia Ceed GT wieder verkaufen wegen Getriebeproblemen

Kia Ceed CD
Themenstarteram 24. März 2024 um 8:20

Hallo Ihr Lieben,

 

leider bekommt Kia das Problem mit dem Getriebe nicht gelöst, nun überlege ich wirklich ob ich den Wagen wieder Verkäufe. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung was ich preislich so verlangen kann. Ein paar Daten gebe ich euch und hoffe Ihr habt einen ungefähre Anpeilung.

 

2024 KIA Ceed GT

 

-Im Fahrzeugschein 2. Halter da als Tageszulassung gekauft, aber nur von mir gefahren

-ca. 4200KM

-Vollaustattung (Also mit Panoramadach und Comfort Paket)

-19 Zoll Felgen mit Sommerreifen

-18 Zoll Serienfelgen mit Allwetterreifen

-Eperspächer Standheizung (Einbau von Kia Händler)

 

 

Gekauft habe ich den Wagen für 31000€

 

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@phillip2002 schrieb am 24. März 2024 um 09:20:24 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,

leider bekommt Kia das Problem mit dem Getriebe nicht gelöst, nun überlege ich wirklich ob ich den Wagen wieder Verkäufe. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung was ich preislich so verlangen kann. Ein paar Daten gebe ich euch und hoffe Ihr habt einen ungefähre Anpeilung.

2024 KIA Ceed GT

-Im Fahrzeugschein 2. Halter da als Tageszulassung gekauft, aber nur von mir gefahren

-ca. 4200KM

-Vollaustattung (Also mit Panoramadach und Comfort Paket)

-19 Zoll Felgen mit Sommerreifen

-18 Zoll Serienfelgen mit Allwetterreifen

-Eperspächer Standheizung (Einbau von Kia Händler)

 

Gekauft habe ich den Wagen für 31000€

Hat er das JBL-Premium Soundsystem? Bei mir waren die damals verfügbaren Pakete P7, P10 und P11

Themenstarteram 24. März 2024 um 8:39

Ja, er hat auch noch den Einparkassistenten den es nun nicht mehr gibt

mobile.de hat einen recht guten Verkaufsrechner. Problem dabei ist das Extrapakete dort mit mitgezählt werden. Da müsstest du dann dazurechnen was du für richtig empfindest. Aber mit dem ermittelten Wert liegt man ziemlich gut. Oder du schaust bei wirkaufendeinauto.de, nur damit du einen Anhaltspunkt bekommst.

am 24. März 2024 um 8:50

Was für ein Getriebeproblem hast Du denn, dass Du den Wagen mit gut 4k Kilometern wieder verkaufen willst?

Themenstarteram 24. März 2024 um 8:51

Es geht um dieses Ruckeln/ Klackern beim bremsen auf 0. Ab und zu schüttelt das ganze Auto, das sogar meine Mitfahrer fragen ob alles gut ist.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 24. März 2024 um 09:50:46 Uhr:

Was für ein Getriebeproblem hast Du denn, dass Du den Wagen mit gut 4k Kilometern wieder verkaufen willst?

Du hast dich doch lang und breit in dem Thread den er dafür erstellt ausgelassen. Kopfschüttel!

Themenstarteram 24. März 2024 um 8:57

Findet Ihr es berechtigt so ein Auto zu verkaufen, oder meint Ihr irgendwann wird vielleicht doch genau diese Lösung für mein Problem kommen?

Wenn man einen Gegenstand verkauft, darf man bekannte Mängel nicht verschweigen.

Daher ist der Verkauf in dem Zustand wohl keine gute Idee, denn offenbart man den Mangel, wird der Preis in den Keller rauschen oder der Verkauf platzt.

Wenn KIA den Mangel trotz gültiger Garantie nicht beheben kann, würde ich rechtliche Schritte überlegen.

Prüfen ob die Garantie gültig ist, das hängt auch davon ab, ob alle Wartungen fristgerecht durchgeführt wurden, wobei KIA ggf. sehr kleinlich sein könnte.

PS: es muss natürlich überhaupt erst mal ein echter Mangel vorliegen ;)

Themenstarteram 24. März 2024 um 9:00

Es handelt sich um ein Fahrzeug mit 4000km, welches im Januar zugelassen wurde. Kia kennt das in Ihren Augen nicht vorhandene Problem und beruht darauf, das dies bei einem DCT normal ist

Zitat:

@phillip2002 schrieb am 24. März 2024 um 09:57:54 Uhr:

Findet Ihr es berechtigt so ein Auto zu verkaufen, oder meint Ihr irgendwann wird vielleicht doch genau diese Lösung für mein Problem kommen?

Da wir so eine Diskussion bereits mal hatten. Mein Wagen war genau deswegen insgesamt einige Wochen in der Werkstatt. Es wurde das gesamte Innenleben getauscht. Das Geräusch war da, ist da und wird da bleiben. Ich höre es kaum noch. Hat mich am Anfang sehr gestört und nun weiß ich das es ein Feature am Auto ist :-)

Aber auf eine Lösung solltest du nicht hoffen.

Themenstarteram 24. März 2024 um 9:03

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich von einem deutschen Hersteller wie VW am Ende genau so enttäuscht werden könnte

Ist das dein erstes Fahrzeug mit Doppelkupplungsgetriebe?

Eine Wandlerautomatik fährt sich komplett anders.

Themenstarteram 24. März 2024 um 9:04

Zitat:

@Thutmosina schrieb am 24. März 2024 um 10:01:58 Uhr:

Zitat:

@phillip2002 schrieb am 24. März 2024 um 09:57:54 Uhr:

Findet Ihr es berechtigt so ein Auto zu verkaufen, oder meint Ihr irgendwann wird vielleicht doch genau diese Lösung für mein Problem kommen?

Da wir so eine Diskussion bereits mal hatten. Mein Wagen war genau deswegen insgesamt einige Wochen in der Werkstatt. Es wurde das gesamte Innenleben getauscht. Das Geräusch war da, ist da und wird da bleiben. Ich höre es kaum noch. Hat mich am Anfang sehr gestört und nun weiß ich das es ein Feature am Auto ist :-)

Aber auf eine Lösung solltest du nicht hoffen.

Die Geräusche sind eher das kleinere Probleme. Mich stören in erster Linie die spürbaren ruckler, Vorallem wenn das ganze Auto wackelt

Zitat:

@phillip2002 schrieb am 24. März 2024 um 10:00:15 Uhr:

Es handelt sich um ein Fahrzeug mit 4000km, welches im Januar zugelassen wurde. Kia kennt das in Ihren Augen nicht vorhandene Problem und beruht darauf, das dies bei einem DCT normal ist

Und so leid mir das tut, sie haben Recht. Es ist ein mechanisches Getriebe das Geräusche macht. Können das andere Hersteller besser? Mit Sicherheit. Aber die Geräusche beeinflussen nicht die Funktionalität, sie stören nur das persönliche Wohlbefinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Kia Ceed GT wieder verkaufen wegen Getriebeproblemen