ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Kaufberatung Astra H Caravan (Diesel)

Kaufberatung Astra H Caravan (Diesel)

Opel Astra H
Themenstarteram 8. Juli 2013 um 11:41

Hallo,

auf der Suche nach nem neuen bin ich auf dieses Angebot gestoßen :

Opel Astra 1.7 CDTI Caravan DPF Cosmo

Erstzulassung: 01/2009 119.600km

81 kW (110 PS) Diesel

Umweltplakette: 4 (Grün) Euro4

Hubraum: 1686m³ Schaltgetriebe

4/5 Türen Farbe: Schwarz- Metallic

Innenausstattung: Vollleder schwarz HU/AU: NEU

Fahrzeugbeschreibung

El. Fensterheber

Klimaautomatik

Navigationssystem

Sitzheizung

Tempomat

Servolenkung

Zentralverriegelung

Leichtmetallfelgen

Garantie

Scheckheftgepflegt

ABS

Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)

ESP

Nebelscheinwerfer

El. Wegfahrsperre

getönte Seiten-und Heckscheiben

Rußpartikelfilter

Sehr gepflegter Nichtraucher - Pkw, günstige FINANZIERUNG möglich Willkommen zur PROBEFAHRT !?

Preis: 8.980 EUR

Was haltet ihr davon und auf was ist generell beim Kauf eines Astra Caravan ab Bj.08 (Diesel) zu Achten ??

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der 1.7er ist ein unauffälliger Diesel. Achte trotzdem mal auf das Gängige: http://www.motor-talk.de/.../...beratung-haeufige-fehler-t3765609.html

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:17

Ist der Preis OK und wie ist der Verbrauch ?? (bin eher ein ruhiger Fahrer)

Zitat:

Original geschrieben von KATLEHN

Ist der Preis OK und wie ist der Verbrauch ?? (bin eher ein ruhiger Fahrer)

Ich besitze das selbe Modell, nur etwas jünger. Bei überwiegend Autobahnfahrten habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 - 6,0 Litern - und ich bin eher der zügige Fahrer.

Probleme hatte ich bisher 2x mit dem Dieselpartikelfilter, welcher verstopft war und manuell in der Werkstatt gereinigt werden musste und das trotz ca. 90% Autobahnfahrten. Erklären konnte mir das Opel leider nicht!

Beim letzten Mal wurde dann eine modifizierte Software aufgespielt, welche das Problem beheben soll. Nun gut, wir werden sehen.....

Den Verbrauch kann man immer hervorragend auf spritmonitor ermitteln.

 

http://www.spritmonitor.de/.../322-Astra.html?...

 

zwischen 4,7 und 9,4 ist alles möglich, der Schnitt liegt bei 6 Litern auf 100 km.

Der Preis ist nicht maßlos überteuert aber 8500 würd ich für angemessener halten

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:25

Mal eben mit jemanden über das Auto geredet.

Er selbst würde das Auto nicht kaufen, nicht weil er was gegen Opel hat, sondern weil dort irgendein Teil vom Motor schnell kaputtgehen kann u. dann mal eben so an die 1Tsd Euro kosten soll.

Ich weiß jetzt aber nicht mehr was für ein Teil das sein soll.

am 8. Juli 2013 um 15:05

Na ja, das hast du bei jedem anderen Auto auch. Egal ob neu oder alt.

der 1,9 ist sehr anfällig... mein 1,7 Z17DTH nähert sich den 200tkm und lüppt.

Probleme sind Lichtmaschine, 6 Gang Getriebe und die Klimaanlage bzw. der Kompressor macht schon mal Mucken.

Dein Freund meinte sicher die Drallklappen. Zum eine sind die nur vor FL ein wirkliches Problem und zum anderen auch nahezu nur beim 1.9er. Dein Freund hat nicht wirklich Ahnung sondern lediglich mal was aufgeschnappt 

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Tossi

Zitat:

Original geschrieben von KATLEHN

Ist der Preis OK und wie ist der Verbrauch ?? (bin eher ein ruhiger Fahrer)

Ich besitze das selbe Modell, nur etwas jünger. Bei überwiegend Autobahnfahrten habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 - 6,0 Litern - und ich bin eher der zügige Fahrer.

Probleme hatte ich bisher 2x mit dem Dieselpartikelfilter, welcher verstopft war und manuell in der Werkstatt gereinigt werden musste und das trotz ca. 90% Autobahnfahrten. Erklären konnte mir das Opel leider nicht!

Beim letzten Mal wurde dann eine modifizierte Software aufgespielt, welche das Problem beheben soll. Nun gut, wir werden sehen.....

Muss für den Diesel (Partikelfilter) auch ein Additiv aufgefüllt werden so wie es bei den Ford Modellen mal war ??

Noch mal zum Kaufpreis.

Abgesehen von der Ausstattung meinen ein parr Kollegen er wäre für die Laufleistung so um 1Tsd Euro zu teuer.

Jetzt habe ich mal etwas verglichen und festgestellt, das bezogen auf die Laufleistung, tatsächlich ein Unterschied von 1-2Tsd Euro besteht.

Allerdings fehlt dann bei dem Vergleich Navi u. Lederausstattung die im von mir angegebenen Modell für 8980 Euro vorhanden sind.

 

Zitat:

Original geschrieben von KATLEHN

Muss für den Diesel (Partikelfilter) auch ein Additiv aufgefüllt werden so wie es bei den Ford Modellen mal war ??

Nein, das läuft über Mehreinspritzung.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von KATLEHN

Allerdings fehlt dann bei dem Vergleich Navi u. Lederausstattung die im von mir angegebenen Modell für 8980 Euro vorhanden sind.

Ist dir die Ausstattung denn wichtiger? Denn andersrum kriegst du z.B. für das gleiche Geld schon Leasingrückläufer von der DB. Die haben so 50000km gelaufen und sind von 2010.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 9:34

In erster Linie geht es mir um den Spritverbrauch.

Das was ich eigentlich gesucht habe ist über mein mir gesetztes Budget, eigentlich auch der Astra.

Dummerweise brauch ich demnächst aber ein Auto (Diesel), entweder Van oder Kombi.

Schon allein wegen meinem Arbeitsweg, Hund und Hausumausbau.

Dabei bin ich, was bei mir als Bezahlbar gilt, bei Opel Astra, Ford Focus, Peugeot 307-308 sowie Cit. hängengeblieben.

Der eine mehr der andere weniger Ausstattung.

Wenn ich aber schon fast 10Tsd. Euro als die von mir veranschlagten 8Tsd. ausgeben muss (leider), dann möchte ich auch solche Sachen wie Tempomat und umfangreiche Sicherheitsausstattung an Bord haben.

Schließlich ist das für mich eine menge Geld was beim Kauf eines Autos ja nun langfristig angelegt ist.

Die Berühmte Eier legende Wollmichsau werde ich natürlich nicht finden. :-))

 

DB. Die haben so 50000km gelaufen und sind von 2010.

Wo sehe ich denn da nach, bei der DB ??

Zitat:

Original geschrieben von KATLEHN

Wenn ich aber schon fast 10Tsd. Euro als die von mir veranschlagten 8Tsd. ausgeben muss (leider), dann möchte ich auch solche Sachen wie Tempomat und umfangreiche Sicherheitsausstattung an Bord haben.

Die Sicherheitsausstattung ist bei allen Astra gleich, sofern du kein Reimport nimmst.

Zitat:

Original geschrieben von KATLEHN

Wo sehe ich denn da nach, bei der DB ??

Nee, z.B. bei mobile.de einfach mal suchen. Da sind ganz viele drin. Die sind silber und haben die Ausstattung "Edition 111 Jahre".

Zum Beispiel dieser hier:

http://suchen.mobile.de/.../179435059.html?...

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Die Sicherheitsausstattung ist bei allen Astra gleich, sofern du kein Reimport nimmst.

Nö, gibt schon unterschiedliche Anzahlen von Airbags.

ABS, ESP ist natürlich Serie (außer Reimport).

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Nö, gibt schon unterschiedliche Anzahlen von Airbags.

Dann zähl mal auf. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen