ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H 1.7 Diesel Motorsteuergerät Umsetzen

Astra H 1.7 Diesel Motorsteuergerät Umsetzen

Opel Astra H
Themenstarteram 23. März 2024 um 6:48

Habe ja jetzt nen Astra Van 1.7 mit 74KW .Da das Motorsteuerteil vor dem Linken Radlauf verbaut ist und es im Vorfeld öffters bei Nässe probleme gab, hab ich mir die sache mal angesehen. Als erstes viel mir auf, dass die Serviceklappe zum Lampenwechsel fehlt.

Dadurch kann bei nässe sehr viel wasser in den bereich eindringen. Diese Öffnung ist jetzt wieder zu.

Trotzdem kam mir die Idee,das Motorsteuergerät und den oberhalb sitzenden großen Stecker in den Motorraum zu bauen.

Hab schon diverse Kombinationen an Suchbegriffen zu diesem Thema probiert aber keine ergebnisse angezeigt bekommen.

Deshalb hab ich nun das Thema eröffnet.

Vieleicht hatte der ein oder andere auch schon die Idee und es ist möglich dies umzubauen....

Ähnliche Themen
3 Antworten

Beim Z19DTH sitzt der MSTG genau da und man liest genau von 0,0001 Problemen auf 1000000 autos.

Wo fängt man an, wo hört man auf, willst auch dein UEC versetzen? Der hat viel öfter die Probleme mit der Feuchtigkeit...

Themenstarteram 24. März 2024 um 6:52

OK, dann lass ich es so,

UEC ist natürlich auch so ne sach...denn bei meinem schließt der Deckel nicht mehr,liegt quasie nur noch drauf,weil was abgebrochen ist.Werde mir einen anderen Deckel kaufen müssen.

Morgen wird er erst mal angemeldet und dann kann ich endlich mal fahren....

Zitat:

@steel234 schrieb am 23. März 2024 um 12:12:05 Uhr:

Beim Z19DTH sitzt der MSTG genau da und man liest genau von 0,0001 Problemen auf 1000000 autos.

Richtig, ich war da aber wegen Gaspedalproblemen einmal dran und das Ding sah schon aus als hätte es ein Archäologe gerade ausgegraben.

Ich hab einfach mit Kabelbindern eine Abdeckung aus einem PVC-Hartscheumplattenrest drunter gemacht (am Stoßfänger gibt's da passende Löcher zum Befestigen).

Verlegen würde ich da nix, da kaufst du dir nur Probleme!!

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen