Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Junger gebrauchter BMW F40 - auf was ist zu achten bei der Besichtigung?

Junger gebrauchter BMW F40 - auf was ist zu achten bei der Besichtigung?

BMW 1er F40
Themenstarteram 1. Mai 2024 um 17:43

Moin, inzwischen habe ich hier einiges zum F40 und auch zu dem von mit favorisierten 128ti lesen können. Erst mal schönen Dank an dieses Forum.

Die ein oder andere Frage ist aber noch offen. Obwohl es sein könnte, dass ich inzwischen nur wieder vergessen habe, dass ich sie womöglich schon mal gestellt habe.

Falls das der Fall sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen.

Bei einer Besichtigung eines um die 3 Jahre alten 128ti mit unter 35000 km auf dem Tacho (habe da mehrere Kandidaten im Auge - nur BMW Händler), was gilt es da zu beachten?

Ich denke mal die vollständige Servicehistorie sollte wohl im iDrive abrufbar sein.

Ich meine, dass bei 30000 km ein großer Service fällig ist, richtig?

Kann ich Dinge wie Abnutzung der Bremsbeläge auch im iDrive einsehen?

Auf was sollte denn noch geachtet werden?

Eine Checkliste was wichtig wäre würde mir helfen.

Meinen jetzigen Audi habe ich vor 15 1/2 Jahren gekauft, bin da also wenig geübt und möchte ungern wichtiges vergessen.

 

PS

Haltet Ihr eine Probefahrt bei einem noch relativ neuen Wagen für verzichtbar?

Einen 128ti bin ich schon gefahren und etwaige Mängel, die auf einer solchen Probefahrt auffallen könnten, sollte ein so junges Fahrzeug doch wohl nicht haben.

Grüße

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Moin,

würde immer Probefahrt machen, egal wie alt das Auto ist - 1 Jahr oder 4 Jahre.

Gruß

Primavera

Bei 60.000 ist ein großer Service fällig.

Siehe Tabelle.

Die Abnutzung der Bremsbeläge kann man nicht im iDrive einsehen.

Ab ca 2000 km kommt ein Servicehinweis für den Bremsbelagwechsel.

Wartungsintervalle-f40

Beim 128ti kannst du nicht viel falsch machen, super ausgereiftes Auto mit tollem B48 Motor und 8-Gang Wandlergetriebe!

Ich würde einfach auf Kratzer / Dellen achten und dass er in schönem Zustand ist! Probefahrt würde ich natürlich auch machen und schauen ob alles funktioniert, ob das Lenkrad gerade ist usw....

Das Service kostet kaum Geld bei dem Wagen, alles sehr günstig und auch gut erreichbar für Mechaniker - also auch ein problemloses Auto für freie Werkstätten!

noch gut 10tkm dann werden die Beläge hinten runter sein. Da würde ich mal genauer mit einer Taschenlampe drauf schauen.

Zitat:

@stalpet schrieb am 2. Mai 2024 um 18:34:25 Uhr:

Beim 128ti kannst du nicht viel falsch machen, super ausgereiftes Auto mit tollem B48 Motor und 8-Gang Wandlergetriebe!

Ich würde einfach auf Kratzer / Dellen achten und dass er in schönem Zustand ist! Probefahrt würde ich natürlich auch machen und schauen ob alles funktioniert, ob das Lenkrad gerade ist usw....

Das Service kostet kaum Geld bei dem Wagen, alles sehr günstig und auch gut erreichbar für Mechaniker - also auch ein problemloses Auto für freie Werkstätten!

Hallo,

 

gilt das mit der guten Erreichbarkeit und den günstigen Preisen auch für den M135i?

Oder verhindert der Allradantrieb die gute Erreichbarkeit?

 

Danke und Grüße

Das gleiche gilt auch für den M135i. Fahre den Wagen nun seit 3,5 Jahren und meine Servicekosten belaufen sich bisher auf ~350€.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:06

Zitat:

@Niklas_94 schrieb am 6. Mai 2024 um 19:13:28 Uhr:

Das gleiche gilt auch für den M135i. Fahre den Wagen nun seit 3,5 Jahren und meine Servicekosten belaufen sich bisher auf ~350€.

Aber nicht bei BMW, nehme ich an?

Doch, ich war nur bei BMW. Dank der Service Inclusive Pakete ist es preislich absolut human.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 19:53

Dann bist Du aber wohl nicht allzu viele Kilometer gefahren, oder?

Bei mit fallen so rund 25000 im Jahr an.

Das wär dann ein Service pro Jahr, hab ich bei mir auch so.

Fahre nächste Woche nach BMW deswegen, bin auch auf den Preis gespannt. (keine Pakete)

42000km - erster Service vor Kauf und bei 12000km, M135i.

Genau, allzu viel bin ich nicht gefahren. Ich komme auf ca. 9000-10000 km pro Jahr.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 14:01

Zitat:

@zhnujm schrieb am 6. Mai 2024 um 22:07:38 Uhr:

Das wär dann ein Service pro Jahr, hab ich bei mir auch so.

Fahre nächste Woche nach BMW deswegen, bin auch auf den Preis gespannt. ...

Schreib ruhig mal rein. :)

4-500 Euro.

Bremsflüssigkeit, Öl, Filter.

Themenstarteram 10. Mai 2024 um 13:07

Zitat:

@zhnujm schrieb am 10. Mai 2024 um 14:54:41 Uhr:

4-500 Euro.

Bremsflüssigkeit, Öl, Filter.

Kommt mir jetzt gar nicht mal so billig vor. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Junger gebrauchter BMW F40 - auf was ist zu achten bei der Besichtigung?