Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW F40 Advantage auf M-Paket umrüsten

BMW F40 Advantage auf M-Paket umrüsten

BMW 1er F40
Themenstarteram 27. September 2023 um 17:55

Servus,

Ich habe seit einigen Monaten einen F40 Advantage. Die Optik gefällt mir mittlerweile nicht mehr ganz so gut, sodass ich ihn mit M-Teilen aufpeppen will. Nun meine Frage. Bei Leebmann24.de oder so findet man ja einige. Aber woher genau weiß ich welche jetzt wirklich an mein Auto passen oder auch eben nicht? Reicht es wenn ich da die VIN eingebe?

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Yo richtig, gib die VIN ein und Du siehst, was Deinem Auto alles passt. Aber ich würde pauschel gerade behaupten, dass die M-Performance Zusätze auch alle auf Deinen passen.

Zitat:

@Born85 schrieb am 27. September 2023 um 20:46:12 Uhr:

Yo richtig, gib die VIN ein und Du siehst, was Deinem Auto alles passt. Aber ich würde pauschel gerade behaupten, dass die M-Performance Zusätze auch alle auf Deinen passen.

Die M Performance Aerodynamik-Zubehörteile passen nur auf das M Aerodynamikpaket.

So wie ich das verstehe, möchte der TE seinen 1er auf das normale M-Sport Aerodymikpaket umrüsten, nicht M-Performance Teile verbauen.

Ich glaube die Umrüstung wird zu Kostenintensiv will mich da Jetz aber auch nicht vertun.

Mit Spoilern ist es ja da nicht getan ich denke die gesamte Front und Heckschürze müsste getauscht werden.

Klar wenn man die Kröten hat aber mir wäre es denke ich Original zu teuer vllt findest du etwas von einem Zubehör Hersteller

Zitat:

@F40ERFAHRER schrieb am 27. September 2023 um 19:55:51 Uhr:

Servus,

Ich habe seit einigen Monaten einen F40 Advantage. Die Optik gefällt mir mittlerweile nicht mehr ganz so gut, sodass ich ihn mit M-Teilen aufpeppen will. Nun meine Frage. Bei Leebmann24.de oder so findet man ja einige. Aber woher genau weiß ich welche jetzt wirklich an mein Auto passen oder auch eben nicht? Reicht es wenn ich da die VIN eingebe?

LG

also ich finde bei Leebman keine Teile des M Pakets nur Erweiterungen für die aber mpaket vorausgesetzt werden

Nee Grundvoraussetzungen ist meistens (immer) M-Paket. Deswegen meinte ich wäre mir zu kostenintensiv da die Stoßstangen ebenso umgebaut (gekauft) werden müssten.

Ich würde mir die Teile gebraucht bei Kleinanzeigen zusammen suchen. Ist etwas zeitaufwendiger, jedoch sparst du auch eine Menge Geld .

Themenstarteram 21. November 2023 um 11:33

Zitat:

@Ruhrvalley schrieb am 21. November 2023 um 12:29:22 Uhr:

Ich würde mir die Teile gebraucht bei Kleinanzeigen zusammen suchen. Ist etwas zeitaufwendiger, jedoch sparst du auch eine Menge Geld .

Das wäre auch so der Plan gewesen. Finde auf ebay nur leider keine Gitter für den unteren Teil der Frontstoßstange. Die angebotenen Stoßstange haben diese alle leider nicht.

Trotzdem danke für alle Antworten.

Dann teilweise Sachen die nicht zu bekommen sind bei Leebmann24 kaufen :-)

Hallo, das gleiche habe ich auch gerade vor an dem Auto von meiner Tochter.

Die M Paket Stoßstangen habe ich bei Ebay geschossen zusammen für 450 Euro. Leider alle ohne die Gitter für vorne und hinten. Die bekommt man aber bei BMW Baum für 360 Euro. Heute sind die Stoßstangen vom Lacker gekommen, noch mal gute 600 Euro. Am nächsten WE werde ich alles montieren der Hoffnung das die Schloßträger dahinter auch passen. Zusammen bin ich jetzt mit schwarzer Niere bei gut 1700 Euro, für beide Stoßstangen erhoffe ich mir noch mal gut 500-600 Euro beim Verkauf. Dann sollte es so bei 1000-1100 Euro liegen.

Gruß Thorsten

Eeb65e48-45e0-4bb2-81f9-b9c637c0ce85
48e9d110-6173-4559-8308-fa71039a9cd3

Hier mal ein paar Bilder nach dem doch recht schwierigen Umbau. Alle Halterungen an den vorderen und hinteren Stoßstangen müssen auch geändert werden und am Unterboden passt es mit der Unterbodenwanne immer noch nicht. Da bin ich mir noch nicht Sicher ob das M Modell eine andere hat. Es fehlen gut 5cm nach vorne hin.

8ca2a0d5-b088-4abb-9ab9-068dac05eb9d
C4bf61f6-55c7-4a89-be80-162202c3078a
C9a2bcfe-cafd-40b3-a723-8bdde9225ec3
+1

Hi, welche Teile musstest Du alles tauschen? Welche Halter und welche Zierelemente und Gitter? Motorraumabschirmung ist auch anders? Danke

Die Stoßstangen Außenhauten vorne und hinten habe ich gebraucht über E Bay Kleinanzeigen gekauft. Preis waren für beide im guten Zustand 450 Euro. Ansonsten sind das die bestellten Teilenummern von BMW Baum die ich gekauft habe. Die Stoßstange passte aber trotzdem nicht sofort dran, da ein Styropor Aufprallschutz auch anders ist den habe ich aber passend zu geschnitten. Der Unterfahrschutz passt bei mir aber vorne auch noch nicht, es fehlen nach vorn zu den Bohrungen hin gut 3-5cm. Habe den Unterfahrschutz aber auch so gut befestigen können das er nicht während der Fahrt anfängt zu schlagen. Richtig Auskunft was alles benötigt wurde konnte mir keiner geben. Ist aber alles dran und sieht sehr schön aus.

Gruß Thorsten

6ad94928-9010-420a-824a-e751ed14f681
993de7d7-4de7-4e5d-8b85-c19da87705f3
Bf918c62-d74a-4cf6-b160-b0d3d6bb7f6d

Also Pfusch vom feinsten.... Weshalb kauft man nicht den originalen Adapter von normaler Stoßstange auf M-Stoßstange? Kostet um die 50€...

Teilenummer müsste 51118075612 sein...

Aber Hauptsache der 116i mit Serie 109PS und Krüppelmotor sieht aus wie ein 120dx oder M135ix. Und vermutlich nur Vorne/Hinten gemacht, weil Schweller und kompletter Unterboden wieder zu teuer würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. BMW F40 Advantage auf M-Paket umrüsten