ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Jeder Menge Fragen zu Civic Type S

Jeder Menge Fragen zu Civic Type S

Themenstarteram 12. November 2007 um 0:44

Hallo an alle!

Habe etliche Fragen an euch Profis bezüglich des Civic Type S 1.8 und hoffe Ihr könnt mir dabei

helfen. Fahre zur Zeit einen schwarzen Crx Del sol und möchte Ihn gerne in Zahlung geben und

mir einen Civic TypeS 1.8 in schwarz zulegen (ist irgendwie noch die coolste Farbe):) folgende

Fragen habe ich?

1. Stimmt es das der Motor mit 140PS sehr träge ist und wie schnell läuft er realistisch (keine Werksangaben)

2. Gibt es einen Chip dafür?

3. Gibt es schon Tuningteile (Rückleuchten, etc.?

4. Kann man den Type R Flügel bestellen und auf den Type S montieren? (kosten des Flügels?)

5. Gibt es die Xenons auch ohne das ganze Paket (Tempomat, etc?)

6. (zu meinem Del Sol) Was kann man für ihn verlangen. Bj. 1996, 180.000 km sehr gepflegt und neu

lackiert (schwarz, so wie vorher) tief und breit :) dürfte aber keine Rolle spielen *lach*

7. Welche Probleme sind beim Type S bekannt (Klappern , Motor, Bremsen, etc.?)

Vielen vielen Dank im voraus für eure Tips und Ratschläge?

Gruss ZoolFire

PS: Habe bei der weissen Type R Version schwarze Rückleuchten gesehen, sind die erhältlich?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi

Ich hab meinen Type-S jetzt seit nem halben Jahr.

1. Stimmt es das der Motor mit 140PS sehr träge ist und wie schnell läuft er realistisch (keine Werksangaben)

Ich hatte vorher nur nen Nissan 100NX mit 90 PS und find den Civic überhaupt nicht träge. Aber wie gesagt hatte vorher nur 90PS. Top Speed war bei mir bisher 213 km/h. Ab 200 dauert es dann aber schon bissel...

2. Gibt es einen Chip dafür?

Hab ich auch schon gesucht, gibt aber bis jetzt nur was für den Diesel. Hab zumindest nix anderes gefunden

3. Gibt es schon Tuningteile (Rückleuchten, etc.?

Tuningteile gibts schon, aber noch nicht allzuviel. Aber da gibts doch hier im Forum bestimmt schon genug Themen. Schwarze Rückleuchten suchst du vergeblich, kannst du höchstens machen lassen, aber dann ohne TÜV.

4. Kann man den Type R Flügel bestellen und auf den Type S montieren? (kosten des Flügels?)

Den Flügel kannst du montieren, aber nur wenn du bereit bist Löcher in dein Auto zu bohren.

5. Gibt es die Xenons auch ohne das ganze Paket (Tempomat, etc?)

Keine Ahnung, aber Tempomat is doch cool ^^

6. (zu meinem Del Sol) Was kann man für ihn verlangen. Bj. 1996, 180.000 km sehr gepflegt und neu

Kann ich dir auch nicht sagen, aber gib den nicht in zahlung, verkauf ihn privat. Da bekommst du wesentlich mehr dafür.

7. Welche Probleme sind beim Type S bekannt (Klappern , Motor, Bremsen, etc.?)

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Entweder hab ich glück gehabt oder die Kinderkrankheiten sind beseitigt. Nur der schwarze Lack ist bissel empfindlich.

Ach ja, etwas kotzt mich schon an: wenn man den Sitz nach vorn klappt, muss man ihn wieder neu einstellen. das nervt.

Ansonsten fällt mir da eigentlich nix weiter ein.

Hier ist auch n nettes Civic Forum: www.civic-fx.net

Gruß, Andre

Also der Motor ist definitiv nicht träge, im Gegenteil, er ist quicklebendig und sehr drehfreudig nur im unteren Drehzahlbereich fehlt ihm einfach einwenig das Drehmoment, d.h. du musst ihm die Sporen geben um wirklich die volle Power zu mobilisieren, ab 3500rpm wird es richtig lustig, ab 5000rpm geht so richtig die Post ab, ab 7000rpm denkste "mist, schon wieder im Begrenzer gelandet" :D

Ich kann dir aber versicheren, dass der Motor auch untenrum mehr Power hat, als dein CRX delsol.

gruss

Parallelen zum 2.2 i-CTDi?

Unter 1.500 Umdrehungen tut sich nicht sehr viel, ab 1.800 Umdrehungen wirds lustig, ab 2.200 Umdrehungen geht die Post ab und ab 4.500 Umdrehungen denkst du "Mist - Begrenzer!"

 

:D ;)

Themenstarteram 13. November 2007 um 6:13

Also erstmal vielen vielen Dank an euch,:cool:

hat mir sehr geholfen. Bin morgen beim Honda Händler

in Frankfurt und werde in mal Probe fahren. Es ist halt

echt schade das es noch nicht so viel Tuningteile für Ihn

gibt. Chip muss nicht sein war nur so ein Gedanke.

Aber der Flügel vom Type R .....lächz....muss ich haben,

dann eventuell anderes Fahrwerk, Flügeltüren, Felgen,

etc. und grosses Manko schwarze Rückleuchten, die ich

nur auf der weissen Ausgabe des Type R gesehen habe.:p

Warum gibt es die so nicht oder war das nur so eine lasierte Sch....!?:mad:

Was ich noch wissen wollte (Sorry das ich euch noch löchere:D) ist der Verbrauch.

Bin Kurz- und Langstreckenfahrer mal gemäß und auch mal speed. Womit kann ich rechnen 10-12l?

Und stimmt es das es irretierend ist im Dunkel zu fahren, da sich angeblich die Anzeige in der

Windschutzscheibe spiegeln würde, hatte mal jemand zu mir gesagt....:confused:

Wie sieht es mit dem Einbau eines anderen Radios aus, gibt es Einbauschächte, Einbau schwer

oder leicht? Ist die Duplexanlage nur einseitig angeschlossen? Wie hoch ist

er im Jahr an Steuern, habt Ihr Erfahrung was er ca. an Vollkasko-Versicherung kostet, sagt mal

mit welchen Prozenten Ihr fahrt , da habe ich wenigstens so grob ne Vorstellung, fahre auf 50%.

Und zu guter letzt bevor Ihr noch sagt, der geht mir auf den Nerv:D die blauen Lichter im Fussraum,

was werden die mit Einbau kosten?

Danke im voraus, Gruss Daniel

Zitat:

Original geschrieben von ZoolFire

Was ich noch wissen wollte (Sorry das ich euch noch löchere:D) ist der Verbrauch.

Bin Kurz- und Langstreckenfahrer mal gemäß und auch mal speed. Womit kann ich rechnen 10-12l?

Also die 10-12 Liter habe ich im Type R beim zügigen Fahren (mal gemäßigt, mal Speed) - ich denke mal, mit dem 1.8VTEC wirst du unter 10 bleiben, wenn du's nicht übertreibst.

Zitat:

Und stimmt es das es irretierend ist im Dunkel zu fahren, da sich angeblich die Anzeige in der

Windschutzscheibe spiegeln würde, hatte mal jemand zu mir gesagt....:confused:

Also ich hatte mal 2 Tage lang nen FK3 (also den Fünftürer mit Dieselmotor) zur Verfügung und hatte keinerlei Probleme mit Reflexionen in der Windschutzscheibe.

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von ZoolFire

Also erstmal vielen vielen Dank an euch,:cool:

 

Aber der Flügel vom Type R .....lächz....muss ich haben,

dann eventuell anderes Fahrwerk, Flügeltüren, Felgen,

etc. und grosses Manko schwarze Rückleuchten, die ich

nur auf der weissen Ausgabe des Type R gesehen habe.:p

Flügeltüren?

Kauf Dir bitte ein anderes Auto!

Gruß Max - der bei sowas immer das kotzen kriegt

Themenstarteram 13. November 2007 um 8:33

:D Lach,

ok ok Flügeltüren ist nicht jedermans Sache und habe

den Civic auch noch nie in Reallife mit solchen Türen gesehen.....

war nur ein Gedanke, da das Fahrzeug ja auch irgendwo sehr

sportlich wirkt....mal sehn....

Aber danke für die ehrlichen Worte Leute und danke nochmals

für die Verbrauchsangabe....mmmm wusste nicht das man den Type R

so niedrig fahren kann......:eek:

Oje vielleicht doch den Type R?????

also ich hab zwar den 5-türer, aber das cockpit etc. ist ja identisch, und es spiegelt sich rein GAR NICHTS in der windschutzscheibe. ich wüsste auch nicht wie das gehen soll, der tacho liegt doch viel zu weit im armaturenbrett, um irgendwie an die schreibe zu spiegeln.

träge ist der motor auch auf keinen fall, und du wirst dich SEHR anstrengen müssen den auf dauer über 10l verbrauch zu bewegen. ich fahre den echt sportlich und bin bei si 9,0-9,2 litern.

bei nem type-r musst du bedenken, der is in der anschaffung noch nen ganzes eckchen teurer, und trinkt doch so ca. 3 liter mehr

Zitat:

Original geschrieben von ZoolFire

:D Lach,

ok ok Flügeltüren ist nicht jedermans Sache und habe

den Civic auch noch nie in Reallife mit solchen Türen gesehen.....

war nur ein Gedanke, da das Fahrzeug ja auch irgendwo sehr

sportlich wirkt....mal sehn....

Oje vielleicht doch den Type R?????

Ich fahre meinen "R" in einem Gesamtschnitt von 12l/100km - allerdings viel Autobahn mit freigegebener Strecke dabei ;)

PS: Flügeltüren sind NICHT sportlich!

 

Themenstarteram 13. November 2007 um 11:43

OK Flügeltüren sind hässlich:p

und das mit den Spiegeln in der Scheibe war auch nur ein dummes

gerücht.

Ja kann mich einfach net entscheiden ob Type S oder R.

Spritsparender ist natürlich der 140PS, aber Spassfaktor

wahrscheinlich der 201 PS. Kann man den auch unter 10L

fahren, oder müsste man das gaspedal wie ein rohes Ei

behandeln. Hat er eigentlich eine hohe Versicherungsstufe?

Na zumindest werde ich beide Modelle morgen fahren und euch dann

berichten.....

…cruisen auf der Landstrasse geht auch mit 8l - aber der innere Schweinehund wird das verhindern :D

In der Stadt - gerade mit kaltem Motor geht er auch gerne mal über 11l und auf der Autobahn hängt es 1:1 vom sensiblen Gasfüßchen ab. Hier ist von 10 bis 20l /100km alles drin. :D

Versicherung ist recht teuer und wird wahrscheinlich in den nächsten Jahren noch steigen. Einfach mal bei den üblichen Verdächtigen online ausrechnen lassen …

Schön das Du das mit den Flügeltüren eingesehen hast! ;) Der „R“ ist zum Fahren da nicht für Show & Shine …

Zitat:

Original geschrieben von ZoolFire

[...] Es ist halt echt schade das es noch nicht so viel Tuningteile für Ihn gibt. [...]

Das seh ich eher anders rum weil so bleibt es eher etwas besonderes. Kuck dir doch nur mal die Golfs an die rumfahren, fast alle irgendwas dran gemacht. Hauptsache getunt, auch wenns noch so billig und peinlich ist :rolleyes:

cu Willy

am 13. November 2007 um 14:19

Also ich kann schon eine Spiegelung in der Windschutzscheibe (WSS) feststellen. Den Drehzahlmesser sehe ich aber nur im obersten Viertel der WSS, also ausserhalb des Blickfelds. Ausserdem muss ich die Helligkeit der Beleuchtung bei Nachtfahrten immer runter dimmen, weil ich die Spiegelungen sonst als störend empfinde. Man kann dabei nicht die Instrumente in der WSS "ablesen" bzw. erkennen, aber die helle Hintergrundbeleuchtung spiegelt dann das Armaturenbrett im Drehzahlmesserbereich und das Radiodisplay in der WSS wieder. Doch ist alles kein Problem, wenn man weit genug "runter dimmt". Hab mich mittlerweile daran gewöhnt...

Stimmt, der Drehzahlmesser spiegelt sich in der Nacht in der Frontscheibe. Ich empfinde das allerdings nicht wirklich als störend. Finde, es sieht sogar ganz gut aus... ;)

 

Nachdimmen oder so muß ich an der Beleuchtung nichts. Die passt für mich immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Jeder Menge Fragen zu Civic Type S