ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ist der langweilig!! Und die anderen auch......

Ist der langweilig!! Und die anderen auch......

VW Passat
Themenstarteram 2. März 2011 um 10:00

Moin,

ich weiß, daß ich mich jetzt als Mercedes-Fahrer in die Höhle des Löwen begebe mit einem provokativen Beitrag, aber ich möchte wirklich nur mal fragen, ob es nur mir "so geht" in meinem Empfinden. Es kann ja durchaus sein, daß ich einer von wenigen bin, die dieses Design nicht verstehen, dann wäre es halt so!

In den letzten Wochen sieht man ja vermehrt den neuen Passat hier auf den Straßen. Schon auf den Bildern die vorher in der Presse erschienen sind, fand ich ihn vom Design her nicht sooooo prall. Aber nun gut, daß täuscht ja mitunter.

Aber jetzt in natura!? Dieses Design ist ja Langeweile pur, dagegen war der Vorgänger ja richtig spannend und ausdrucksvoll gezeichnet! Vor allen Dingen zieht sich dieses langweilige Design bei VW unterdessen durch alle Baureihen, Unterscheidung nur noch in Nuancen! Ein Jetta = Passat, ein Touran = Sharan usw..

Eine Bitte!! Es geht mir wirklich nicht darum, hier irgendjemand schlecht zu machen oder wegen seines Geschmacks anzugreifen. Technisch ziehe ich das Fahrzeug auch nicht in Zweifel und ich möchte jetzt auch keine Diskussion losbrechen nach dem Motto, "ja, aber Dein Mercedes sieht auch doof aus". Nein, darum geht es mir wirklich nicht! Aber empfindet ihr das nicht ähnlich?

Irgendwie hat VW beim Design der Mut verlassen. Vielleicht liegt es auch daran, daß man bei den vielen Marken im Konzern gar nicht mehr weiß, wie man das Design bei VW positionieren soll. Seat ist für das sportliche Design zuständig, Audi auch, aber hochwertiger, Skoda ist der Billigheimer und steht für die konservative Linie, Porsche rangiert sowieso auf einem anderen Stern, da bleibt dann für das VW-Design nicht mehr viel Platz außer.....mittelmäßige Langeweile?

Ich bin auf Eure Antworten gespannt und nochmal meine Bitte: Bitte nicht als Angriff auf Euch persönlich verstehen....

Gruß aus Nordhessen

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2011 um 10:38

Mir gefällt das neue Design sehr gut.

Ich steh eben nicht auf Experimente, ich möchte ein hochwertiges Auto (was VW alle sind) mit einem zeitlosen Design (was viele als langweilig betrachten - von mir aus, Geschmackssache).

Und gerade weil eben der Golf und auch der Passat eben immer aussehen wie der Golf und der Passat sind sie meiner Meinung nach ja so beliebt.

Wer einen VW kauft, möchte oft nicht, dass der groß anders aussieht. Wieso auch? Es ist eine langsame Evolution und keine Neuerfindung mit jedem Modell.

Die Autos werden technisch modernisiert und optisch leicht auf den aktuellen Stand gebraucht. Dass alle gleich aussehen ist nicht nur bei VW so. Auch Audis kann man im Rückspiegel oft wenn überhaupt nur an der Form des TFL erkennen und BMW sehen aktuell auch alle sehr ähnlich aus.

In Foren ist aber sowas schlecht zu diskutieren bzw. kann man schlechte Statistiken oder Trends feststellen, denn der gemeine Autofahrer hält sich nicht in Autoforen auf. Hier fahren fast alle Highline und dicke Ausstattung, ist in der Golfabteilung genauso. Aber auf den Straßen sieht man zu 80% Trendline und möglichst günstig. Hier sind nur Leute unterwegs für die das Auto etwas mehr als reines Fortbewegungsmittel ist.

VW spricht halt eine möglichst große Masse an und die Zulassungszahlen beweisen, dass ihnen das durchaus gelingt.

Und mir gefällt halt auch ein Design ohne Aufreger und Auffälligkeiten, klare Linien, gute Verarbeitung, leichte Bedienung, keine Rätsel, man sieht sich nicht satt dran, das ist für mich VW.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Wisst ihr, seid ich vom A4 komme und B7 fahre bin ich fast ein spießiger Fahrer geworden.

Ich halte mich weitgehend immer an Geschwindigkeitskontrollen, mich nervt es wenn Leute zu schnell oder zu langsam fahren....

Das muss irgendwie anstecken, das Image.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Ich halte mich weitgehend immer an Geschwindigkeitskontrollen,

... damit Du nicht umfällst? :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Wisst ihr, seid ich vom A4 komme und B7 fahre bin ich fast ein spießiger Fahrer geworden.

Und um uns das mitzuteilen war es also wirklich nötig, einen Thread wieder aus dem Koma zu holen, der eigentlich schon seit zwei Jahren wohlverdient eingeschlafen war (von einer kurzen Zuckung letztes Jahr mal abgesehen)?

Den Thema hab ich beim Suchen durch die Schlagworte gefunden, die der Thread enthalten hat.

Hab ihn ein Stück gelesen und was dazu geschrieben, völlig normal. :D

Ist doch egal von wann der Thread ist. Ich schaue selten aufs Datum.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Ich halte mich weitgehend immer an Geschwindigkeitskontrollen,

... damit Du nicht umfällst? :D:D:D

Wie meinst du das? :)

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von wk205

 

... damit Du nicht umfällst? :D:D:D

Wie meinst du das? :)

Naja, die Geschwindigkeitskontrollen, die ich kenne, sind stationäre oder mobile Blitzer. Warum sollte man sich daran halten, außer man droht umzufallen?

Ach Leute, lasst ihn doch einfach. Dass er ein Vollpfosten ist, wissen wir nicht erst seit diesem Thread und dass er sich selbst als Spießer komplimentiert, diesen Spaß würde ich ihm lassen.

Zitat:

Original geschrieben von martinp85

Ach Leute, lasst ihn doch einfach. Dass er ein Vollpfosten ist, wissen wir nicht erst seit diesem Thread und dass er sich selbst als Spießer komplimentiert, diesen Spaß würde ich ihm lassen.

Oh, was hat der TDI-Heizer für ein Problem?

Ich denke das trifft eher auf dich zu.

Passt ja alles zu dir: Silber, TDI, Handschaltung, Kombi.

Du erfüllst die perfekte Langweile der Automobilen Welt.

Bevor hier es noch weitere Beleidigungen gibt, schließe ich den Thread mal.

Gruß Michael

MT-Moderation

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Ist der langweilig!! Und die anderen auch......