ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Irre Preissteigerungen für originale BMW Teile

Irre Preissteigerungen für originale BMW Teile

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. April 2022 um 19:36

Ich wollte heute eine Mittelkonsole passend für eine Mittelarmlehne bei Leebmann24 bestellen und bin fast vom Glauben abgefallen.

 

165 Euro sollte man hier für das Teil bezahlen….vor etwa einem Jahr lag der Preis soweit ich mich erinnern kann noch bei ca. 70.-Euro

 

Wer hat noch Beispiele für die irre Preispolitik unserer Tage?

Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo,

alles was jetzt kommt wird BMW, REWE & Co. uns damit versuchen zu erklären,

daß die enormen Spritkosten schuld daran sind - ich denke, ich brauche den be-

rühmten Dreisatz von 1.000 Teilen mit 25% mehr Spritkosten auf die Anzahl der

Teile verteilt nicht zu erwähnen, um das selbständig berechnen zu können, aber

 

good lack

E46, seit ca. 24 Jahren im Teilekatalog verfügbar… was denkst du dass passiert? Stückzahlen und Nachfrage für gewisse Teile sinken, Lager und Bereitstellkosten steigen. Die originale KGE ist schon länger teuer und „leider“ konkurrenzlos

 

Falls der Gedankengang nicht weiter reicht, wir sind kurz vor dem Oldie Katalog, dann mal viel Spaß beim Teile bestellen

Ich vermute das der E46 dieses Jahr in die Sparte "Tradition" rutschen wird. Die jüngsten E46 sind nun alle 15 Jahre alt. Das ist auch das Alter wo die BMW Ersatzteil Garantie ausläuft.

Lagerbestände von nicht gängigen Teilen werden abverkauft und natürlich schießen die Preise in die Höhe.

Die Einstiegsleisten Clips kosten mittlerweile 9 Euro das Stück am Kaiserdamm in Berlin. Ich brauche 10 davon ??

Alibaba/Aliexpress. Da zahlst du 9€ für 50 Stück.

Ist nix Neues, an dem Punkt ist man bei E39 Teilen schon lange. :D Da hilft nur der Gang zum BMW Teiledienst und die Frage, ob man als guter Kunde Rabatt bekommt. Ich bin mit meinen 3 BMW Fahrzeugscheinen und meinem BMW Club Europa Mitgliedsausweis hinmarschiert und hab gefragt, was man denn da so machen kann. Krieg seitdem beim Händler um die Ecke teilweise echt anständige Rabatte (bis zu 30%) auf Originalteile, bei unserem BMW Club Partner sogar bis zu 50%, nur leider ists dorthin etwas weiter zu fahren. Lohnt sich aber besonders bei hochpreisigen Teilen.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 5. April 2022 um 23:39:59 Uhr:

Alibaba/Aliexpress. Da zahlst du 9€ für 50 Stück.

Kannst du mir die raussuchen? Ich habe schon Mal geguckt und nie welche gefunden für die Einstiegsleisten am Cabrio

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 6. April 2022 um 00:54:03 Uhr:

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 5. April 2022 um 23:39:59 Uhr:

Alibaba/Aliexpress. Da zahlst du 9€ für 50 Stück.

Kannst du mir die raussuchen? Ich habe schon Mal geguckt und nie welche gefunden für die Einstiegsleisten am Cabrio

Naja wir können dennoch froh seien, dass die Fahrzeuge kaum richtig teure Ersatzteile haben. Wenn man da auf die Hochdruckpumpen (725€) der Cooper S schaut oder die Injektoren der E90er Reihe (mittlerweile 360€ das Stück) kann man die einigen teuren Sachen verkraften. Wie soll das mit den genannten Fahrzeugen und deren Nachfolgern irgendwann werden?

@Wildhase86

Naja.....ne Verdoppelung in den unteren dreistelligen Bereich sehe ich noch ned als irre an......schön isses ned,aber noch verkraftbar.

Das Teil hier,die Nr.1,hat mal 150 DM! gekostet.......und als ich mit dem Austauschgedanken gespielt habe bevor es die Überarbeiter gab lag sie noch bei 150€!

Aktuell:

Klick

So.....und DAS ist IRRE!Zumal die NICHT besser ist als eine Viertel so teure vom Überholer.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 06. Apr. 2022 um 00:54:03 Uhr:

Kannst du mir die raussuchen?

Ne, das musst du schon selbst machen. Wegen den teilweise abenteuerlichen Übersetzungen ist das leider eine Gedulds- und Fleißarbeit, da spezielle Teile zu finden.

Ich habe 2014 mal eine neue Mittelkonsole für meinen E46 gekauft. Damals für 45€. Für meinen aktuelles Coupe habe ich wieder neue Teile gebraucht, aufgrund von zerkatzten Softlack.

 

Ich kann das Teil von myparto empfehlen.

 

https://www.myparto.com/de/i22038/bmw-mittelkonsolen-51168218305

 

 

War zwar skeptisch aber es kommt im original Karton und softlack. Kostet "nur" 95€.

 

Habe noch den funktionsträger und den Getränkehaltereinsatz neu gekauft solange es bezahlbar ist. :)

 

Wenn dir Optik nicht sooo wichtig ist, kannst die Teile auch im Nachbau ohne Softlack kaufen aber die wirken irgendwie billig und passgenauigkeit ist nicht die beste

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 5. April 2022 um 23:07:08 Uhr:

Die Einstiegsleisten Clips kosten mittlerweile 9 Euro das Stück am Kaiserdamm in Berlin. Ich brauche 10 davon ??

Kopiere die Teilenummer von Leebmann und füge sie bei google ein. Dann kommen gleich die ganzen Ebay alternativen.

So kaufe ich immer die Clips für Türen,Schweller usw

Themenstarteram 6. April 2022 um 9:51

Wenn mir die Optik egal wäre würde ich es vermessen und drucken:D

Ich habe einen Ausschnitt für einen Schalter (PDC) ausgefräst....In der Theorie ein toller Platz für den Taster jedoch in der Praxis nicht das gelbe vom Ei...

Deswegen hab ich gestern auf e**y für 96 Euro das original Teil gekauft. Ich wollte es erst bei Leebmann24 bestellen, dann fiel ich vom Glauben ab und hab anderweitig gesucht.

Die grauen Konsolen sind preislich sehr attraktiv mit 45€ aktuell derzeit....dummerweise eben die falsche Farbe, daher kann man schonmal das dreifache verlangen.

Es gibt keine anderen Hersteller für die Einstiegsleisten Clips 51478229316

Überzeugt euch selber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Irre Preissteigerungen für originale BMW Teile