ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic 1.8 i-VTEC Sport

Honda Civic 1.8 i-VTEC Sport

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 30. April 2018 um 15:30

Hallo ,

Ich habe vor mir den Honda Civic 1.8 i-VTEC Sport zu kaufen, am Samstag habe ich eine Probefahrt vereinbart und kann ihn 60 min testen .

Der Wagen hat 61.739 km gelaufen und ist 12/2012 EZ. Laut Verkäufer 1. Vorbesitzer

Auf was soll ich auf den ersten Blick achten ?

Nach einem Toyota Corolla und zwei Bayerischen Mist Wagen habe ich mich wieder für n Japaner entscheiden.

Sind 9,999€ angemessen für den Wagen oder ist es zu teuer?

 

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 30. April 2018 um 15:58

Zitat:

@Linkcr39 schrieb am 30. April 2018 um 17:30:54 Uhr:

Hallo ,

Ich habe vor mir den Honda Civic 1.8 i-VTEC Sport zu kaufen, am Samstag habe ich eine Probefahrt vereinbart und kann ihn 60 min testen .

Der Wagen hat 61.739 km gelaufen und ist 12/2012 EZ. Laut Verkäufer 1. Vorbesitzer

Auf was soll ich auf den ersten Blick achten ?

Nach einem Toyota Corolla und zwei Bayerischen Mist Wagen habe ich mich wieder für n Japaner entscheiden.

Sind 9,999€ angemessen für den Wagen oder ist es zu teuer?

 

Danke für die Hilfe

Vorbehaltlich das Fahrzeug ist in Ordnung, ist der Preis angemessen.

Entscheidend ist bei diesem Auto die sogenannte Servishistory.

Das ist ein oder zwei Blatt Papier in dem die Kundendienste durch einen Hondahändler in

Verbindung mit Honda in Frankfurt eingetragen sind.

am 30. April 2018 um 16:01

Vorbehaltlich das Fahrzeug ist in Ordnung, ist der Preis angemessen.

Entscheidend ist bei diesem Auto die sogenannte Servishistory.

Das ist ein oder zwei Blatt Papier in dem die Kundendienste durch einen Hondahändler in

Verbindung mit Honda in Frankfurt eingetragen sind. Daraus ist ersichtlich ob das Auto gepflegt ist, oder auch nicht. Mit f.G. aus Oberschwaben.

am 30. April 2018 um 16:11

Hallo Linkcr39,

Wenn er vom Händler ist, wäre der Preis wohl gerade noch ok.

Da käme es auch darauf an ob eine Inspektion, und der TÜV neu gemacht ist.

Von privat wäre er mir 1500,--€ zu teuer.

Ich habe meinen, EZ 12/2011 mit 63.000 km, 2-DIN-Radio mit Navi, Bluetooth, und super Sound, Sitzheizung, Parkdistanz hinten, Nebelscheinwerfer, uvm, nagelneuen Allwetterreifen von Hankook und Alu's in schwarz von Diamant, 225/40/18Zoll, für 8.500,--€ bekommen.

Allerdings hat er nur 9 Mon. TÜV.

 

Ist aber beim Civic kein Problem.

Ich hatte vorher den gleichen Civic mir der 1.4 Maschine.

Der Civic hat nichts was irgendwie Probleme machen sollte.

Der 1.4 war mir nur etwas zu schwach motorisiert.

Ich hoffe dass hilft Dir etwas bei der Entscheidung.

Grundsätzlich ist es ein völlig problemloses Auto.

Zumal der Motor keinen Zahnriemen hat, sondern Kette.

Zitat:

@weisesdochauchnicht schrieb am 30. April 2018 um 18:11:37 Uhr:

Hallo Linkcr39,

Wenn er vom Händler ist, wäre der Preis wohl gerade noch ok.

Da käme es auch darauf an ob eine Inspektion, und der TÜV neu gemacht ist.

Von privat wäre er mir 1500,--€ zu teuer.

Ich habe meinen, EZ 12/2011 mit 63.000 km, 2-DIN-Radio mit Navi, Bluetooth, und super Sound, Sitzheizung, Parkdistanz hinten, Nebelscheinwerfer, uvm, nagelneuen Allwetterreifen von Hankook und Alu's in schwarz von Diamant, 225/40/18Zoll, für 8.500,--€ bekommen.

Allerdings hat er nur 9 Mon. TÜV.

Dürfte aber auch ein anderes Auto sein - 11/2011 müsste Gen 8 sein, 12/2012 Gen 9. insofern finde ich den Preis schon iO. Nicht nur ein Jahr neuer, sondern auch den Nachfolger

am 30. April 2018 um 16:54

Richtig, der 2011er ist ein 8er...bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Knappe 10 sind für einen Sport meines Erachtens angemessen, natürlich nur wenn das Auto auch vernünftig dasteht.

Lass ihn dir nach der Probefahrt vom Händler bitte auf die Bühne stellen und schau dir Stoßdämpfer etc an, so konnte ich bei mir z.B. zwei neue hinten raushandeln (70k km, einer fing an zu sauen). Ansonsten sind mir keine größeren Schwächen des Civics bekannt, alles andere erfährst du eh bei der Probefahrt.

Ein bisschen Handeln sollte außerdem natürlich auch noch mit drin sein (Ich werf da mal nen Satz Gummifußmatten, voller Tank, je nach Verschleißgrad auch Bremsbeläge/Scheiben etc. in den Raum ;) )

Ansonsten machste nach den zwei BMWs aufjedenfall nix falsch mit dem Civic, bin mit meinem 9er sehr zufrieden, letzte Woche erst 1300km problemlos durch die Schweiz gereist :)

Grüße Patrick

Themenstarteram 30. April 2018 um 17:01

Zitat:

@weisesdochauchnicht schrieb am 30. April 2018 um 18:11:37 Uhr:

Hallo Linkcr39,

Wenn er vom Händler ist, wäre der Preis wohl gerade noch ok.

Da käme es auch darauf an ob eine Inspektion, und der TÜV neu gemacht ist.

Von privat wäre er mir 1500,--€ zu teuer.

Ich habe meinen, EZ 12/2011 mit 63.000 km, 2-DIN-Radio mit Navi, Bluetooth, und super Sound, Sitzheizung, Parkdistanz hinten, Nebelscheinwerfer, uvm, nagelneuen Allwetterreifen von Hankook und Alu's in schwarz von Diamant, 225/40/18Zoll, für 8.500,--€ bekommen.

Allerdings hat er nur 9 Mon. TÜV.

Ist aber beim Civic kein Problem.

Ich hatte vorher den gleichen Civic mir der 1.4 Maschine.

Der Civic hat nichts was irgendwie Probleme machen sollte.

Der 1.4 war mir nur etwas zu schwach motorisiert.

Ich hoffe dass hilft Dir etwas bei der Entscheidung.

Grundsätzlich ist es ein völlig problemloses Auto.

Zumal der Motor keinen Zahnriemen hat, sondern Kette.

Also laut Händler krieg ich eine neue ausgangsinspektion, sowie Tüv neu und auf Wunsch einen Dekra Siegel . Was somit das feilschen ziemlich schwer macht , wenn das Fahrzeug tatsächlich in Ordnung ist. Das ist zwar kein Honda Vertragshändler aber auch kein freundlicher südländer

am 30. April 2018 um 17:21

Nuja, Tüv neu Service neu gehört für mich bei einem Händlerfahrzeug ehrlichgesagt dazu. Wie oben beschrieben, entweder du findest Mängel die behoben werden müssen oder eben noch paar Goodies wie Fußmatten und Tankfüllung raushandeln. Ein paar EUR am Preis gehen bestimmt auch noch ;)

 

EDIT: Was ich noch ganz vergessen hab, Winterreifen müssen wenn es welche gibt natürlich beim Preis dabei sein ;)

am 30. April 2018 um 17:27

Upps, ja das ist richtig. Da habe ich nicht aufgepasst, dass es ja schon das neue Modell ist.

Dann dürfte der Preis okay sein, wenn vom Händler, mit neuem TÜV, guter Bereifung und Winterreifen inklusive.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 12:40

Hab mir den Wagen heute in Natura mal angeguckt,

Bremsrost vorne wie hinten, was aber nicht viel bedeutet denke ich mir mal, die Motorhaube hat eine schöne Delle die do it your Self versucht wurde auszubessern , tippe ca auf 3-5 cm im Durchmesser, hinten Anstoß Schäden zwar nicht gravierend aber beim hinsehen fällt es einem direkt ins Auge, da schwarze Flecken auf weißem Lack . Das drückt den Preis denke ich mal enorm.

Hoffe mal der Motor und Getriebe hört sich gut an

am 1. Mai 2018 um 12:57

Was genau meinst du mit Bremsrost? Die Scheiben? Wenn ja ist das normal nach etwas Standzeut ;) Sattel und co. sollten bei dem Baujahr nähmlich schon noch gut in Schuss sein.

Die Delle ist aufjedenfall ein Verhandlungsgrund und ja auch nur Optik. Wenns dich also nicht stört kein Problem.

Beim Motor am besten auch mal schaun ob unter dem Öleinfülldeckel alles sauber ist oder ob irgendwelche Ablagerungen etc erkennbar sind. (evtl. Kurzstreckenfahrzeug etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Civic 1.8 i-VTEC Sport