ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Heute LMM getestet

Heute LMM getestet

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 16:44

Hi Leute!

Hab seit Kurzem VAG-COM und gleich mal die LMM Werte gelogged - Diagramm siehe Anhang.

Meiner ist auf 205PS/315NM gechippt - sind die Werte OK?

Muss allerdings dazusagen, daß ich es auf einer Geraden bergauf getestet hab, macht das einen Unterschied oder muss die Strecke absolut gerade sein?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

mach doch im Abstand von 2 Tagen nochmals je ein oder zwei Messungen und sag, ob sich die Ergebnisse decken. Suche Dir ne Strecke die nur leicht bergauf geht, fast eben ist. ich hatte bis zu 10 g/s Unterschied, je nach Wetterlage. 157g/s ist kein schlechter Wert für Deine angegebene Leistung. Lass Dir mal nicht die Pferdchen scheu machen..;)

Am Ende hattest du doch auch 152 g/s bei deinem 180er - 5 g/s mehr für 25 PS mehr ... Also, wenn ich rechne:

1,25 x 157 g/s = 196 PS .... duck und wech ;)

am 10. Juli 2007 um 14:42

Beim auslesen sieht man ja auch den Maximalwert der im Steuergerät festgelegt ist, daran müsste man ja auch sehen ob der Wert ok ist, oder sich schon dem Minimalwert nähert?

Zitat:

Original geschrieben von twa

Beim auslesen sieht man ja auch den Maximalwert der im Steuergerät festgelegt ist, daran müsste man ja auch sehen ob der Wert ok ist, oder sich schon dem Minimalwert nähert?

Nicht dass ich wüsste. Ist nur beim LD, nicht bei der Luftmasse.

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 15:49

Leider hab ich keine Vergleichswerte zum ungechipten Zustand :(

Hab heute noch zwei Messungen bei gerader Strecke und trockenem Wetter gemacht, muss aber erst die Diagramme dazu erstellen.

Mal ne andere Frage - was ist eigentlich "Net-Torque"?

Ist das ein errechneter Drehmomentwert oder wie?

Übrigens: Hab das importieren im Excel jetzt auch drauf ;)

MfG

am 10. Juli 2007 um 21:03

eine frage wo schaut man den im vag denn nach den werten für den LMM?

welche nummer unter den einzelmessblöcken ist das??

sorry bin nur anfänger hab vag version 5.04

version 5.04???:confused:

Also, ich habe gerade mal in alten Unterlagen gewurschtelt.

Mein gechipter 180er lag mit DR-Chip immer so zw. 155 und 166 g/s, wobei es meist eher knapp unter 160 waren.

Ein Bekannter hat nen ungechipten 180er (der mit den schwarzen Längsstreifen auf dem silbernen Coupé ohne Spoiler (hatte letztens hier Bilder gezeigt). Der hat laut einem Logfile, da wir geschossen haben, 166 g/s:eek: Das hatte mein gechipter nur an seinen besten Tagen:rolleyes:

am 12. Juli 2007 um 15:51

Da wirst du Panne mit der Luftmasse, mein 180er hatte Serie ca. 156g/s jetzt mit den ganzen verbauten kramm 158g/s. Er geht ja auch eigentlich für ein 180er gut, aber warum zum Teufel nur 158 g/s?

Was ist den der Bestwert hier für ein K03, der aber auch haltbar ist?

am 12. Juli 2007 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Da wirst du Panne mit der Luftmasse, mein 180er hatte Serie ca. 156g/s jetzt mit den ganzen verbauten kramm 158g/s. Er geht ja auch eigentlich für ein 180er gut, aber warum zum Teufel nur 158 g/s?

Was ist den der Bestwert hier für ein K03, der aber auch haltbar ist?

Ich weiß net, obs der Bestwert ist, aber ich hatte mal 171 g/s mit Chip.

am 12. Juli 2007 um 16:08

Was war den so der Durchschnitt bei dir?

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Da wirst du Panne mit der Luftmasse, mein 180er hatte Serie ca. 156g/s jetzt mit den ganzen verbauten kramm 158g/s. Er geht ja auch eigentlich für ein 180er gut, aber warum zum Teufel nur 158 g/s?

Was ist den der Bestwert hier für ein K03, der aber auch haltbar ist?

156 g/s waren für ein 180er in Serie super, 158 g/s für einen gechippten nicht sonderlich gut. Vielleicht verabschiedet sich dein LMM gerade langsam.

am 12. Juli 2007 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von evo82

Was war den so der Durchschnitt bei dir?

160-170 denke ich.

;)

am 12. Juli 2007 um 16:20

Das denke ich mal, weil meiner ist noch von der 24 schlag mich tot Aktion.

Ändert aber nichts daran dass die Logs alle innerhalb eines Monats gemacht wurden

ich begreife aber nach wie vor nicht, wie mein Bekannter 166 g/s mit nem serienmäßigen AJQ hinbekommen hat. Zumal der sich eher fährt, als wenn der LMM platt ist:D

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 17:49

So, morgen krieg ich den neuen LMM. Werde dann gleich ne neue Messung machen und einstellen.

Bin ja mal gespannt, was sich da ändert!

MfG

am 12. Juli 2007 um 18:29

hallo leutz!

Kann mir wer sagen wie ich herausfine ob ich schon einen neuen LMM hab oder nicht?

Soviel ich weiß gabs ja von Audi eine Rückholaktion...

ist ein TTCQ, BJ. 00

lg

gordi

Deine Antwort
Ähnliche Themen